Antworten ohne Registrierung

USb zu DVI Adapter

Gast
02.11.2007, 13:15 Uhr
Die Firma DisplayLink hat einen Adapter vorgestellt, der es möglich macht, einen DVI Monitor über USB anzuschliessen.
Im Grunde handelt es sich um eine USB-Grafikkarte, welche sogar 128MB VRAM besitzt. Der Adapter ist Pulg & Play und Hotplug fähig. Über den DVI Ausgang können Displays mit UXGA-Auflösung (1600x1200) angeschlossen werden. Über die mitgelieferten Treiber für Windows 2000, XP und Vista (32Bit) können verschiedene Anzeige-Modi gewählt werden. Der angeschlossene Monitor kann den Desktop spiegeln, erweitern oder er kann als Primärmonitor ausgewählt werden. Auch das Aufwecken aus Schlaf-Modi stellt kein Problem dar. Man kann sogar insgesamt sechs dieser Adapter zusammen an einem PC benutzen und somit den Desktop noch weiter vergrößern o.ä.
Der Grafikadapter kostet in der Form $149,95. Es gibt aber noch eine "kleinere" Version, mit einer max. Auflösung von 1280x1024. Dieses Modell kostet $119,95. Bislang gibt es den Adapter aber nicht im deutschen Handel. Ob und wann es das Gerät in Deutschland geben wird, ist bisher noch nicht geklärt.
Für einen etwas günstigeren Preis wäre der Adapter sicherlich eine praktische Lösung, um seinen Desktop zu vergrößern.

Quelle:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
02.11.2007, 15:40 Uhr
Ich finde es ist einfach nur schwachsinn. Für den Preis bekomme man eine mit sicherheit bedeutend bessere Karte die 2 DVI anschlüsse besitz.
Einzigstervorteil, wenn man für Simple Presentationen mehrere Monitore koppeln will... wiederrum wäre dann ein Projektor sinnvoller.

Gast
03.11.2007, 12:06 Uhr
Den einzigen Vorteil sehe ich für Notebooks, falls man dort mehrere Monitpre betreiben möchte. Aber der Preis bleibt trotzdem gesalzen.

Gast
03.11.2007, 12:10 Uhr
Ich wusste nicht einmal, dass sowas überhaupt möglich ist. Aber meistens schließt man an Notebooks eh so wenig wie möglich an, deshalb ist das auch nicht soooo ganz sinnvoll, aber naja, wers braucht. Gibt da ja noch ne Menge anderer Möglichkeiten.

Facebook

Jahresarchive