Antworten ohne Registrierung

nVidia 790i Chipsätze im zweiten Quartal

Gast
30.01.2008, 15:39 Uhr
Nachdem nVidia im Dezember mit dem 780i und 750i die ersten Chipsätze der nFoce 7 Serie vorgestellt hatte, ist für das zweite Quartal diesen Jahres schon eine weitere High-End Variante geplant.
nVidias 790i Ultra SLI und SLI sollen endlich DDR3 Unterstützung mitbringen. Natürlich wird auch die neue 3-Wege-SLI Technik genutzt. Die Chipsätze unterstützen offiziell die neuen FSB1600 Dual- und Quad-Core CPUs der "Penryn" Generation. Unterschiede zwischen dem Ultra SLI und dem SLI sind lediglich der Support von DDR3-2000 (bisher noch kein Standard) und Unterschiede in den Übertaktungsmöglichkeiten.

Quelle:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
30.01.2008, 17:38 Uhr
da haben sich ja der 780i genau wie der X38 richtig rentiert ^^ beide bekommen ein update...

der 780i war aber so schon ziemlich uninteressant und auch viel zu warm.

kommt der 790i evtl in nem kleineren fertigungszyklus?

:tschau:

Gast
30.01.2008, 17:52 Uhr
hm, ich halte nix von nvidia-chipsätzen, zu warm, zu viel verbrauch auch wenn ein x38 da auch net sprasam is, er is aber halt auch wesentlich besser!
schaun wir mal, ob der dann wieder interessant fürn markt wird...

Gast
30.01.2008, 18:17 Uhr
der 680i hatte halt wenigstens ein paar neue features, aber der 780/790 eher weniger... von daher ziemlich uninteressant.

nvidia vergeigts grad nen bisschen bei den chipsätzen ^^

Gast
30.01.2008, 18:21 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
hm, ich halte nix von nvidia-chipsätzen, zu warm, zu viel verbrauch auch wenn ein x38 da auch net sprasam is, er is aber halt auch wesentlich besser!
schaun wir mal, ob der dann wieder interessant fürn markt wird...
Naja wie soll ich sagen, im nicht Highend Segment ist das sicherlich blöd - zu warm, zu teuer!

Aber wer genug Kohle hat der schafft sich ein SLI System an, fertig aus.
Da sind die Grakas schonmal richtig teuer und dann ist da auch noch ne menge Hitz zu bewältigen. Im Prinzip ist der Rechner dann eben laut oder, man investiert nochmals (also man sollte schon mal 3k € fürn gescheites SLI System ansetzen^^) in ne Wakü und dann ist auch der Lärm weggeblasen.

Ist natürlich schade, dass NV sich nur in der Oberklasse aufhält..da greifen ne Menge Kunden zu Boards mit Intel Chipsets, ist ja klar.

Gast
01.02.2008, 10:11 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Naja wie soll ich sagen, im nicht Highend Segment ist das sicherlich blöd - zu warm, zu teuer!

Aber wer genug Kohle hat der schafft sich ein SLI System an, fertig aus.
Da sind die Grakas schonmal richtig teuer und dann ist da auch noch ne menge Hitz zu bewältigen. Im Prinzip ist der Rechner dann eben laut oder, man investiert nochmals (also man sollte schon mal 3k € fürn gescheites SLI System ansetzen^^) in ne Wakü und dann ist auch der Lärm weggeblasen.

Ist natürlich schade, dass NV sich nur in der Oberklasse aufhält..da greifen ne Menge Kunden zu Boards mit Intel Chipsets, ist ja klar.
Warum ist NV nur in der Oberklasse, was ist zb. mit dem 610i (ca. 52€), 630i (ca. 60€), 650i (ca. 87€), die sind doch wohl eher in der Mittelklasse oder sehe ich das falsch.
Gut es sind nun keine SLI Boards aber die sind auch im normalem Rahmen.

Gast
01.02.2008, 11:45 Uhr
nvidia verliert auch gerade in diesem bereich an boden... bei AMD sind die hauseigenen chipsätze mit integrierter grafik deutlich besser als die nvidia chipsätze und im midrange bereich hat intel mit dem P35 nen richtig geiles teil in der hand und nvidia eher weniger...

irgendwie passt es da vorne und hinten nicht mehr.

Gast
01.02.2008, 12:02 Uhr
Das stimmt schon das die P35 recht gut sind in der Mittelklasse.
Ich hatte als erstes zwar auch ein DS3 aber das ist für Max OC leider nicht so geeignet aber für Ein- oder Umsteiger keine schlechte Wahl.
Mit integrierter Grafik hab ich nicht wirklich was am Hut da kann ich also nichts zu sagen.
Ich bin mit meinem nForce Board derzeit recht zufrieden aber das Perfekte gibt es eh nie, irgend wo muß man halt immer Abstriche machen

Gast
01.02.2008, 12:34 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
nvidia verliert auch gerade in diesem bereich an boden... bei AMD sind die hauseigenen chipsätze mit integrierter grafik deutlich besser als die nvidia chipsätze und im midrange bereich hat intel mit dem P35 nen richtig geiles teil in der hand und nvidia eher weniger...

irgendwie passt es da vorne und hinten nicht mehr.

selbst im highend segment wür dich dann lieber zu einen x38 greifen die rocken wie sau.

Facebook

Jahresarchive