Antworten ohne Registrierung

Klon Hunde

Gast
23.04.2008, 15:26 Uhr

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Ein Eingriff der gegen die Natur is, für welchen Zweck auch immer ich finds nich so gut...

Was haltet ihr davon?

Gast
23.04.2008, 15:54 Uhr
Wieso is das en Eingriff in die Natur? Schließlich hat dies zugelassen, dass Menschen möglichkeiten entwickeln, Lebewesen zu klonen...

Gast
23.04.2008, 15:57 Uhr
Lebewesen zu klonen is doch gegen die natur?! ^^ noch schlimmer is es wenn man perfekte abbilder von menschen machen kann! hoffendlich kommt es nie soweit.....sonst gibts uns alle bald mehrfach o.O.O.o

Gast
23.04.2008, 16:00 Uhr
Es is net möglich perfekte Abbilder von menschen zu erzeugen Der Mensch wird hauptsächlich durch seine Umwelt geformt, es mag zwar sein, dass er dir optisch gleicht, aber er kann auch en ganz anderes wesen haben als du...

Gast
23.04.2008, 16:02 Uhr
ja ich meinte auch nur das aussehen klar das die dann charakteristisch anders sind und so, aber trotzdem will ich mich nicht nochmal sehen^^ ausser im spiegel zurück zur klonerei= ich finde die menschen gehen damit zuweit is halt meine meinung.

Gast
23.04.2008, 18:16 Uhr
hast schon recht, aber was will man dagegen machen? nix ^^ der mensch lässt sich im endeffekt eh nicht davon abhalten.

VW verkauft billige schrottautos nach china, die bei uns wegen zehntausend gründen nicht im verkehr fahren dürften und schlichtweg zuviele abgase produzieren, und wir in der EU plagen uns mit abgasnormen und sonst was herum...

bei den amis darfste keine möppis und ausdrücke im fernsehn zeigen, bei uns schon.

bei uns darf man nicht klonen in korea schon

Gast
23.04.2008, 18:23 Uhr
Ja die kranke Menschheit halt Unser Religionslehrer hätte jetzt gesagt: Wenn Gott uns so einen verstand gegeben hat das wir sogar Klonen können, dann muss er sich auch was dabei gedacht haben O.o

^^

Gast
23.04.2008, 18:30 Uhr
Nun wenn diese "Klonerei" nur wissenschaftlich genutzt wird, später vielleicht auch medizinisch, ist das ja gut und recht. Aber nun gut, wir sind ja Menschen und machen irgendein **** daraus :roll:

Irgendwann endet es wie in "I a Legend"

Gast
23.04.2008, 18:33 Uhr
@Löschi: Un bei uns darf man keine externen banner in die sig machen, in den meisten anderen foren schon :razz:

@Furti: heißt es net "I am Legend"?^^

Gast
23.04.2008, 18:36 Uhr
ja heißt es ATIST!!!

Gast
23.04.2008, 18:38 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
@Löschi: Un bei uns darf man keine externen banner in die sig machen, in den meisten anderen foren schon :razz:
da sieht man mal wie krank menschen sein können

der mensch nutzt sein gehirn momentan zu einer kapazität von ca 15% aus, auf wieviele ideen wird der mensch im laufe der evolution wohl da noch kommen?! (bevor der planet zerbröselt)

:tschau:

Gast
23.04.2008, 18:42 Uhr
Moin,

Dolly ist im Alter von nur 6,5 Jahren gestorben und hatte bereits Artritis. Schafe erreichen normaler weise 12 Jahre und mehr. (Tod hatte andere Gründe)

Aber vermutet wird, dass durch das Klonen Alter Zellen dem Embryo ein Alter mitgegeben wird. So war Dolly bei seiner Geburt (zumindest genetisch) bereits 6 Jahre Alt.

Fazit: Klont man mich (27 Jahre) würde ein 27jähriger Seugling zur Welt kommen.
Klonen ist nicht mehr Zeitgemäß.
Der neuste schrei ist das Umprogramieren des Erbguts in vorhandenen zellen um Gewebe zu ersetzten (Ist wirtschaflicher da das Klonen nur in 0,7% der Fälle glückt)

Gast
23.04.2008, 18:42 Uhr
Zitat:
auf wieviele ideen wird der mensch im laufe der evolution wohl da noch kommen?! (bevor der planet zerbröselt)
Auf gar keine Momentan gehts mit der Evolution eher zurück ...

Die Klongeschichte mit den Hunden finde ich auch scheisse, aber was soll man da machen , Sitzstreik ?
Klonen von Organen ist, wie schon erwähnt, für die Medizin ne feine Sache aber ansonsten sollte man nicht damit Gott spielen.

Gast
23.04.2008, 18:44 Uhr
menschen sind dazu geboren sich irgendwann selber in die luft zu jagen so ist das nunmal. können nie genug bekommen mit ihrer kacke, traurig aber war.

Gast
23.04.2008, 18:57 Uhr
@THC: Genau es gibt genug Menschen die damit versuchen werden irgendwie Gott zu spielen... wer weiß auf was für gedanken so ein durchegknallter wissenschaftler kommen kann :angst:

Gast
23.04.2008, 19:07 Uhr
menschen wollen immer mehr...sobald sie meinen, das bisher beste gefunden oder erreicht zu haben, kommen adnre und wollens besser machen. so geht das immer weiter..geh ma in die frühen 90 oder so ab mitte der 90er...da hätten die dich ausgelacht wenn du denen erzählt hättest das es in n paar jahren 80 gb mp3 player gibt oder n pc mit 4 kernen der mehr rechenleistung hat als alle pcs der damaligen zeit zusammen.

und so ist das auch mit klonen, stammzellen und mit allem andren. die weden net aufhören bis sie das maximale der vorstellungskraft des menschen genutzt haben udn es net mehr weitergeht, fals wir dann noch da sind.

wie ging der spruch von einstein nochmal?: es gibt 2 dinge auf der welt die unendlich sind. das universum und die dummheit der menschen, wobei ich mir beim 1 nicht sicher bin

recht hatte der alte knabe^^

Gast
23.04.2008, 19:12 Uhr
Zitat:
recht hatte der alte knabe^^
Jo

Gast
23.04.2008, 19:21 Uhr
Nur ist das Universum nicht auf unserer Welt sondern unsere Welt ist darin

Gast
23.04.2008, 19:34 Uhr
Das is genau sone Sache wie mit dem Biemen:

Es ist richtig dooof!

@ Beamen:

Ich glaube, man kann zwar eine Zelle nicht kopieren (wo soll man auch urplötzlich die Masse herkriegen,man kann aber genetischen Informationen einer Zelle auf eine andere übertragen, aber diese andere Zelle müsste ja schon irgendwo dasein, und wenn, was wäre es: Hackfleisch? Irgendsone Schwachsinns-Fernsehserie wollte mir letztens klarmachen, dass man Hackfleisch so genmanipulieren kann, das ein Mensch draus wird... :hm:
Selbst wenn das noch möglich wäre, was würde ich mit dem "Originalmensch" machen, killen? Und hat dann das Hackfleisch überhaupt die Erinnerungen des Original (...) Außerdem ist Beamen schwachsinnig, stellt euch mal vor, jeder könnte dorthin gehen, wo er wollte (Privatsphäre??)

@ Klonen:

Was will ich mit einem zweiten Menschen, der aussieht, wie ich? Da frag ich mich eins: Wozu braucht man das? Wozu? Ist doch langweilig... :hm2:

Zitat:
Nur ist das Universum nicht auf unserer Welt sondern unsere Welt ist darin.
Achso, und ich dachte immer, Gott hält unsere Erde...

Gast
23.04.2008, 19:36 Uhr
Das war auf Einsteins Zitat bezogen

Gast
23.04.2008, 19:39 Uhr
kann kellyball zustimmen, momentan sieht es in sachen clonen nicht so toll aus, es geht alles in die richtung zellen so verändern, das es einen voteil bringt...zb. bei karzinomen (krebs-zellen ) die dna so zu verändern, das nur diese zellen sich selbst abtöten, so das nur die krebszellen beseitigt werden...oder aus hautzellen universell einsetztbare stammzellen zu machen...clonen bringt für dne mensch 0 vorteile...

@ mac: das heißt beamen und das heißt nicht, das der mensch sofort auf der anderen seite verfügbar ist, gedacht ist es, den menschen in die einzelnen zellen zu "zerlegen" und diese mit lichtgeschwindigkeit (oder schneller wenn möglich) an den gewünschten ort zu schießnen, wo sie wieder richtig zusammen gesetzt werden, nix mit bei dem einen verschwinden und woanders wieder auftauchen

Gast
23.04.2008, 19:43 Uhr
Biemen? :lol2:
Beamen bitte!

Aber wie ihr seht, kann der Mensch allerdings "Gott" spielen.
Es ist ALLES möglich. Und die Zukunft wird noch viel krasser.

Ein Mensch kann alles erreichen, beherrschen und beeinflussen, wenn er nur weiß, dass er es kann.
Man muss garnicht wissen wie, das ergibt sich von ganz alleine.
Leute, die das kapiert haben waren so Typen wie Einstein, Da Vinci, usw.

Gast
23.04.2008, 19:45 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
beamen
Oops ja stimmt, hab in deutsch ne 2. Hab's ausgebessert...

Zitat:
Zitat von Gast
lichtgeschwindigkeit (oder schneller wenn möglich)
Ööök,
gibt nichts schnelleres...
Oder Gravitation?

Hab ja auch gemeint, das das nicht funktioniert, man kann zur Zeit Zellen kopieren, nicht auseinandernehmen... (Naja vllt iwann mal, aber da leb ich dann nimmer :razz

Gast
23.04.2008, 20:02 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Ein Mensch kann alles erreichen, beherrschen und beeinflussen, wenn er nur weiß, dass er es kann.
Man muss garnicht wissen wie, das ergibt sich von ganz alleine.
Leute, die das kapiert haben waren so Typen wie Einstein, Da Vinci, usw.
Ganz genau so siehts aus

Gast
23.04.2008, 20:48 Uhr
klonen würde ja alle Hungerprobleme der 3. Welt lösen:-)(, aber die Asgard hats vernichtet:lol

hat mans nicht schon geschaft, einen kiselstein zu beamen? 10cm in einen Gefäß? Ich glaube da was gelesen zu haben...kA:razz:

Zur Frage was mir ein Klon bringt:

Ich, also nicht ich, mein Klon-Ich, kann für mich, also nicht mein Klon-Ich, in die Schule gehen, wärend ich weiterhin irgendwo Spaß haben kann, z.B. auf Techfacts.at oder in Lokal im Ort mit meinen anderen ich's:roll:

Gast
23.04.2008, 21:03 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
klonen würde ja alle Hungerprobleme der 3. Welt lösen:-)
Wiso das, dann gibt's doch noch mehr, die gefüttert werden müssen...??

Zitat:
Zitat von Gast
hat mans nicht schon geschaft, einen kiselstein zu beamen? 10cm in einen Gefäß?
Wohl kaum, ich denke mal, der ist immer noch "zu groß". Die sollen es erstmal schaffen, auch nur eine Zelle zu beamen...

Zitat:
Zitat von Gast
Ich, also nicht ich, mein Klon-Ich, kann für mich, also nicht mein Klon-Ich, in die Schule gehen, wärend ich weiterhin irgendwo Spaß haben kann, z.B. auf Techfacts.at oder in Lokal im Ort mit meinen anderen ich's:roll:
Langweilig....
Dein Klon weiß dann alles und du bleibst dumm oder wie stellst du dir das vor?? :lol2:
Glaubst du vielleicht, dein Klon geht dann freiwillig in die Schule!? (Klone sind keine Roboter! )

Gast
23.04.2008, 21:07 Uhr
Das einzige was sie bisher gebeamt haben war Licht

T: procloning

Gast
23.04.2008, 21:33 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Wiso das, dann gibt's doch noch mehr, die gefüttert werden müssen...??
wenn man jetzt Kühe, Schweine und Schafe klont, hat man mehr Vieh, das man zu essen Verarbeiten kann...

Zitat:
Zitat von Gast
Wohl kaum, ich denke mal, der ist immer noch "zu groß". Die sollen es erstmal schaffen, auch nur eine Zelle zu beamen...
egal, dachte einmal sowas gelesen zu haben, kA was, das dann war...

Zitat:
Zitat von Gast
Dein Klon weiß dann alles und du bleibst dumm oder wie stellst du dir das vor?? :lol2:
Glaubst du vielleicht, dein Klon geht dann freiwillig in die Schule!? (Klone sind keine Roboter! )
so war das nicht gemeint!
Der Klon macht dann für mich alles, Schule, Job, Finanzen, ect., ich mach was ich will, und wehe mir kommt jemand mit: "Dann bleibt du aber dumm", ich weiß jetzt Schon mehr als >50% der Menschenheit...
Ob mein Klon freiwillig in die Schule geht, sei dahin gestellt, denn ich geh jetzt auch schon freiwillig in die Schuel:-), damit er das dann auch wirklich macht, lass ich ihn in der richigen Umgebung "aufwachsen", denn wie gesagt, das Umfeld in dem man aufwächst, bildet den Charakter und/oder den Lebensstil:-)

Gast
23.04.2008, 21:37 Uhr
Zitat:
Ein Mensch kann seine Gefühle nicht beeinflussen, noch kann er die Alterung stoppen.
Viel ist möglich aber es gibt einige Dinge die der Mensch nicht unter Kontrolle bringen wird.

Gast
23.04.2008, 21:56 Uhr
Zitat:
Zitat von Raptor
wenn man jetzt Kühe, Schweine und Schafe klont, hat man mehr Vieh, das man zu essen Verarbeiten kann...
Wohl eher weniger, da der Klon ja immernoch ausgetragen und geboren werden muss. Also kann man auch bei der "konventionellen" Geburt bleiben. Die Gentechnik an sich kann dagegen eher was gegen den Welthunger ausrichten. Denn durch gezielte Genmanipulation können "leistungsfähigere" Tiere gezüchtet werden.

@Gast: Man hat tatsächlich schon erste erfolgreiche Teleportationsexperimente geschafft. Jedoch wurden nur Quantenzustände gebeamt. Bisher also noch nichts mit tatsächlicher Materie von einem Ort zum nächsten zu "zaubern".

Zitat:
Zitat von Gast
Ein Mensch kann seine Gefühle nicht beeinflussen, noch kann er die Alterung stoppen.
Wir sind aber auf den Besten weg, dies auch unter Kontrolle zu bringen. Gefühle lassen sich bereits gut z.B. durch pharmazeutische Produkte beeinflusse. Dies ist sogar schon ziemlich lange möglich. Nichts anderes machen Drogen. Die Alterung lässt sich natürlich nicht stoppen, aber schon lange herauszögern. Dies aber nicht unbedingt durch Technik, oft reicht auch nur die Erkenntnis über die Stoffwechselabläufe im Körper, sodass man hier gezielt ansetzen kann, um ein möglichst hohes Alter zu erreichen. Es stellt sich natürlich die Frage, ob man das will^^.

Zu dem Fall an sich:
In diesem Fall sehe ich eigentlich kein Problem an sich. Zumindest, keines was erst seit heute besteht. Man könnte es als eine moderne Form der Züchtung bezeichnen. Der Mensch züchtet schon seit Jahrhunderten gezielt bestimmte Merkmale eines Tieres. Nun hat es halt einen Schritt vorwärts gemacht, sodass man das Merkmal direkt in den Genen festhält. Warum ist es also jetzt auf einmal ein Problem?

PS: Noch eine Frage: Im Zusammenhang mit Klonen und Gentechnik hört man immer wieder, dass es unnatürlich sei. Nun stellt sich mir die Frage, warum der Mensch immer als Gegensatz zur Natur gestellt wird? Sind wir denn auch nicht Teil der Natur? Haben wir uns denn nicht, wie es alle anderen Lebewesen in der Natur gemacht haben, im Laufe der Evolution verändert? Durch die Evolution und damit durch die Natur sind wir doch erst soweit gekommen. Wäre es widernatürlich, hätten wir nicht so ein gut funtkionierendes Gehirn bekommen. Aber ebenso ist es auch antürlich, dass wir ein gewisses ethisches Verantwortungsgefühl haben. Trotzdem bleibt es natürlich.

Gast
23.04.2008, 22:15 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast

Ööök,
gibt nichts schnelleres...
Oder Gravitation?
gibt es nicht? nur weil der mensch glaubt es gibt nix schnellres heißt es nicht das es auch so ist

Gast
23.04.2008, 22:18 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Der Mensch züchtet schon seit Jahrhunderten gezielt bestimmte Merkmale eines Tieres. Nun hat es halt einen Schritt vorwärts gemacht, sodass man das Merkmal direkt in den Genen festhält. Warum ist es also jetzt auf einmal ein Problem?
Stimmt, wenn man's von der Seite betrachtet :-)

Zitat:
Zitat von Gast
Sind wir denn auch nicht Teil der Natur?
Das waren wir mal oder sind's bloß noch teilweise. Das finde ich ja an der Evolution des Menschen sehr merkwürdig.
Der Mensch entwickelt sich eher dominant egoistisch. Denn wir achten dabei nicht auf unsere Umwelt, wie alle anderen Tiere es instinktiv machen,
sondern gehen dem gegenüber achtlos den geraden Weg zum Erfolg. Ich finde der Mensch passt nicht in diese Welt,
es gibt komischerweise auch keine andere Lebensform die uns ebenbürdig ist.

Gast
23.04.2008, 22:23 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
es gibt komischerweise auch keine andere Lebensform die uns ebenbürdig ist.
auf unsrer kleinen erde vllt nicht^^

aber wer weiß, nur weil der mensch noch nix andres gefundne hat, heißt es nicht, dass es nicht irgndwo auch mehr oder weniger intelligente lebensformen gibt, denn das universum ist groß, und unsre galaxie ist nur ein 0.0001% teil davon^^

beim menschen ist es einfach so, dass er nie aufhört und dabei nicht merkt, dass er sich und seien umwelt damit zerstört. das werden die menschen eh erst kappiern, wenns zu spät ist.

aber darüber kann man eh jahre diskutieren udn philosophieren, mann kommt nie auf nen punkt^^

Gast
23.04.2008, 22:31 Uhr
Zitat:
auf unsrer kleinen erde vllt nicht^^
Ich bin natürlich von der Erde ausgegangen, es ging ja um unsere Natur
Im uns bekannten Universum und über dem hinaus, gibts sicherlich noch andere intelligente Wesen, sowas abzustreiten halte ich für arrogant

Gast
23.04.2008, 22:35 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Im uns bekannten Universum und über dem hinaus, gibts sicherlich noch andere intelligente Wesen, sowas abzustreiten halte ich für arrogant
hehe dito^^

Facebook

Jahresarchive