Antworten ohne Registrierung

Fräge: Wie kriegt man einen server ins internet?^^

Gast
14.07.2008, 02:48 Uhr
Moin, was mich schon immer interessiert is, wie ich einen als server definierten computer ans internet anschließen kann, so, dass jeder drauf zugreifen kann? Brauch ma da ne spezielle Lizenz oder software oder en speziellen anschluss oder wie läuft das ab?

Gast
14.07.2008, 06:26 Uhr
Ich würd dir für sowas empfehlen den IP-COP auf einem alten Rechner zu installieren. Dahinter einen Switch und schon kannste alle möglichen PC's anschließen.
Wenn dich das interessiert kann ich dir ein "How to do" schicken.
Mussten das in der Schule machen und hat da schon super geklappt.

Gast
14.07.2008, 11:11 Uhr
ich mein jetz aber net nur jeden im netzwerk sondern jeden überhaupt der en internetanschluss hat^^

Gast
14.07.2008, 11:19 Uhr
Also ich kenn nur jemanden der auch ne HP hatte und der meinte er hätte mysql server installiert und xampp und dann sich ne domain bei dyndns.org geholt und da gibts en client den man downloaden muss. Also mehr weis ich auch leider nich^^
Hoffe du kannst damit was anfangen :tschau:

Gast
14.07.2008, 12:06 Uhr
Meinst du, wenn du beim Kollegen bist das du auf dem Server zugreifen kannst und da Einstellungen vornehmen kannst?
Das wäre dann per Remoute-Verbindung, die kann man sich ja einrichten.

Oder meinst du das alle über deinen Server "surfen"?
Dann könnte man das auch mit IP-COP machen der dann ein Proxy ist über den andere surfen können.

Gast
14.07.2008, 12:12 Uhr
Ich bin der Überzeugung das er einen Server im sinne von Homepage online usw. meint oder was auch in betracht käme das er meint einen Home server von dem alle Rechner im Haus die an das Netzwerk angeschlossen sind drauf zugreifen können.

Gast
14.07.2008, 12:53 Uhr
homeserver bringt bei einem (meinem) rechner im haushalt net viel:lol2:

ja, ich wollt ne hp hosten ohne en server mieten zu müssen.

Gast
14.07.2008, 13:12 Uhr
Hi Gast,

du hast höchstwarscheinlich einen normalen DSL Anschluss, somit eine Dynamische IP. Dort wäre das erste Problem, aber das kann man auch umgehen.
Bei einer dynamischen IP kriegt man alle 24stunden eine andere IP zugewiesen.
Du gehst auf DynDNS.org, holst dir dort nen Account und lädst den Client runter.
Der Client sendet im 5min Takt deine IP an dem Server. Der Server wird dafür sorgen, dass deine Domain (xxxxxxxxxx.dyndns.org) immer auf deine IP weiterleitet.
Du brauchst aber nicht unbedingt einen Client. Guck mal in deinem Router nach, ob der nicht soeine DynDNS Funktion hat ...

Im Router musst du noch einstellen, welche Port an welchem PC weitergeileitet wird.
Im Standartfall: Quellport 80 ZielPort 80 ZielIP: Die lokale IP deines Servers.

Je nach Service nutzt man nicht nur Port 80 (ist übringens Webserver), sondern wenn man z.B. FTP verwenden möchte wird halt noch zusätlich Port 21 eingetragen

Auf dem Server müssen natürlich diverse Server laufen, einmal nen Webserver, evtl nen FTP Server etc.
Hierbei verweis ich noch auf XAMPP (Google hilft)

Das wars jetzt grob erklärt, ich hoffe doch verständlich
Beim Apache konigurieren muss man auch noch ein paar Feinheiten beachten.

Gruß, Simon

Edit: Vergiss es lieber, wenn du keine Ahnung davon hast, wird dein Server eher zur Spamschleuder
Wenn du Webspace möchtest, kannste dich ja mal bei mir melden

Gast
14.07.2008, 13:15 Uhr
hat sich sowieso erledigt mit dem privatserver, DSL 384 is anscheinend definitiv net dafür geeignet^^

Gast
14.07.2008, 13:21 Uhr
Stimmt nicht, nur das die Seite dann unerträglich langsam laufen wird

Gast
14.07.2008, 13:25 Uhr
ja super un dann geht keiner drauf :lol2:

Gast
14.07.2008, 13:58 Uhr
Wenn du vor hast ne größere Seite online zu stellen, wirst du wohl um einen gemieteten Server nicht herum kommen. Die meisten besseren (auch etwas teureren) haben eine ziemlich flotte Verbindung direkt mit dem Backbone von z.B. der Telekom. Je nachdem was du vor hast, gibt es ja auch verschiedene Varianten zum anmiete. Es gibt Angebote direkt für den Einsatz als Web-Server für Homepages usw. und halt root Server, bei denen der Einsatz quasi ziemlich frei steht, man also fast alles mit machen kann. Letztere sind dann natürlich teurer, aber auch besser, wenn man mehr machen möchte als eine einfache Homepage und noch nen FTP Zugang oder so. Dann könnte man den root Server z.B. auch als dedicated Server für CS:S oder so nutzen...

Gast
14.07.2008, 14:09 Uhr
ich suche jemanden mit gescheiter dsl-anbindung der mir ma nen 20slot ts-server hosten würde :P
ab dsl6000 merkt man eh net mehr, dass der im hintergrund läuft, hardwareseitig sowieso net^^
vorraussetzung wäre halt, dass der pc nen großteil der zeit an ist (zu normalen zeiten halt, sagen wir mal 12 uhr bis 24 uhr^^)
falls das auf jemanden hier zutrifft und er kein problem damit hätte bitte mal pn, dann erklär ich wie alles einrichten geht und so :-)

Facebook

Jahresarchive