Antworten ohne Registrierung

Screenshot-Vergleich: Windows Vista und der Nachfolger Windows 7

Gast
23.09.2008, 14:06 Uhr
23.09.2008 13:37 Uhr - Auf der Seite Webseite thinknext.net sind neue Bilder zu Windows 7 erschienen. Wir haben die Oberfläche der Vorabversion mit Windows Vista vergleichen.
Spätestens seit der Einführung von

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Vista wissen wir: Ein Betriebssystem wirft durch Alpha-, Beta- oder RC-Versionen einen großen Schatten voraus. So geht es auch Windows 7, mit dessen finaler Veröffentlichung eigentlich erst im Jahr 2010 gerechnet wird. Wir haben die neuesten

aus der (dritten) Vorabversion von Windows 7 mit dem aktuellen Windows Vista - auf dieser und den nächsten Seiten dieses Artikels - verglichen:

mehr...

Gast
23.09.2008, 15:37 Uhr
Super, echt! :-)

Ich wüsste jetzt auch garnicht, was daran so aufregend ist, aber ich habe eigentlich schon von Anfang an gedacht, dass sich hier nicht viel ändert...

Warum auch?
Windows 95, WIndows 98, Windows ME, Windows 2000, sehen doch alle ungefähr gleich eckig aus.
Mit XP kam dann als erstes Beriebsystem mal ein grafisch etwas ausgelegteres, runde Kanten, doch so richtig gut fand ich das auch nie, einfach nur übereinandergelegte Texturen, nichts weiter...
Mit Vista kam dann die Neuerung, auch in der Oberfläche selbst, in der Menüführung, die Aero-Effekte:
Und jetzt schon wieder eine Änderung? Wäre meiner Meinung nach schwachsinnig, wiso sollte Microsoft mit jedem Betriebsystem das Design und den Aufbau ändern?
Das wäre ja eine ständige Umgewöhnung!^^

Außerdem ist das neue Windows 7 ja glaube ich auch nicht eine komplett "neue Programmierung" in der Windowsgeschichte, so wie erwartet, sondern nur eine ich nenn es mal verbesserte Neuauflage von Windows Vista!
Die ganzen Sachen, die Microsoft nicht geschafft hat in das Vista einzupflanzen, stecken nun hierdrinn, weitere großartige Neuerungen außer ein, zwei Sachen sind mir (noch) nicht bekannt. Also ist das ein neu aufgemodeltes Vista, genannt: Windows 7.
Wiso sollte sich also das Design großartig ändern?

PS: Achja, das Windows 7 verbraucht natürlich wieder mehr Speicherkapazität... )

:tschau:

Gast
23.09.2008, 17:28 Uhr
Ich sag es mal kurz. Das braucht keiner, Vista reicht....

Gast
23.09.2008, 17:30 Uhr
Zitat:
Zitat von Ins0mni4
besser könnte ich es auch nicht sagen

Gast
23.09.2008, 18:48 Uhr
Zitat:
Zitat von Ins0mni4
Bei Vista hats geheissen: Das braucht keiner, XP reicht.

Gast
23.09.2008, 18:52 Uhr
Soll Windows 7 nicht nen abgespeckten Kernel bekommen, irgendwie sowas...??
Speicherverwaltungs-Optimierung... Ich habe bisher nur wenig zu Windows 7 gelesen, aber was ich gelesen habe stimmt mich positiv, ich freu mich auf Windows 7^^

Gast
23.09.2008, 18:54 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Bei Vista hats geheissen: Das braucht keiner, XP reicht.
Jo XP reicht ja auch.

Gast
23.09.2008, 19:10 Uhr
also zur meiner person sag ich ma, Windwos 7 Siet aus wie mein Vista mit SP1....... und wen Windwos 7 au so ens cheiß wird wie vista (zur meiner Person)..... glaub da behalte cih XP für die Nächsten paar jahrzehnte.

Gast
23.09.2008, 20:45 Uhr
Win Vista:Win 7
-----------------
Win 98:Win 2000

viel mehr unterschied is da auchnet^^

Gast
23.09.2008, 21:04 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Win Vista:Win 7
-----------------
Win 98:Win 2000

viel mehr unterschied is da auchnet^^
Win98 -> 2000 war ein Quantensprung, was die Unterschiede angeht.
Eine umfangreichere Änderung hats in der Geschichte von Windows bisher nicht gegeben.

Gast
23.09.2008, 21:11 Uhr
2 worte: absoluter schwachsinn!

Gast
23.09.2008, 21:33 Uhr
@Gast: ich mein optisch

Gast
25.09.2008, 15:55 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
glaub da behalte cih XP für die Nächsten paar jahrzehnte.
Irgendwann wirste sowieso dazu gezwungen umzusteigen wegen fehlender XP-Unterstützung...

Aber wir wollen mal sehen, ob es außer der Optik auch noch abgeht... :lol2:
Ich zieh mir auf jeden Fall die Beta, warum denn nicht? :-)
Ich kann ein OS erst schlechtmachen wenn ich es gesehen habe.

Und wenn es nur gering besser als Vista sein wird, warum nicht? Der Preis muss stimmen... :tschau:

Gast
09.10.2008, 09:39 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Win98 -> 2000 war ein Quantensprung, was die Unterschiede angeht.
Eine umfangreichere Änderung hats in der Geschichte von Windows bisher nicht gegeben.

Doch,von Win 3.11 auf Win 95.

Gast
09.10.2008, 10:46 Uhr
ist doch ok, mir gefällt die optik von vista

ich denke bei windows 7 geht es eher darum die funktionen, die leistung und die benutzerfreundlichkeit nochmal deutlich zu steigern, udn wenn das gelingt darf es von mir aus auch die klassiche windows-oberfläche mit aktuellen schaltflächen haben :-)

Gast
09.10.2008, 13:32 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
udn wenn das gelingt darf es von mir aus auch die klassiche windows-oberfläche mit aktuellen schaltflächen haben :-)
Alles andere und eine erneute Umstellung und wieder Zurechtfindung würde mir nicht am Herzen liegen.
Ich finde das jetzige Design (also die Standardanordnung :-)) nicht schlecht.

Gast
09.10.2008, 18:07 Uhr
mit akuellen schaltflächen mein ich ja standartanordnung von vista

aber ob da was durchsichtig ist, sich bewegt etc. is mir scheißegal xD

Gast
09.10.2008, 19:25 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
mit akuellen schaltflächen mein ich ja standartanordnung von vista
Zitat:
Zitat von Gast
... (also die Standardanordnung :-)) ...
Ähhh, ja gut, äääh ... ich auch... :-? :lol2:

Facebook

Jahresarchive