|
Umfrageergebnis anzeigen: Neues Board mit anderem Schwerpunkt und erhalt der Beitr?ge und User? | |
Ja
|    | 17 | 51,52% | |
Nein
|    | 8 | 24,24% | |
mir egal
|    | 6 | 18,18% | |
Da wandere ich ab das passt mir nicht!
|    | 2 | 6,06% |
Hallo zusammen,
wir planen ein neues Forum mit anderem Schwerpunkt als das Thema Grakas und Hardware wollen aber die Beiträge unter einem Bereich "Hardware" beibehalten und natürlich die Foren wie Talk und Umfrage ectra. ebenfalls. Im Grunde würden wir das Forum erweitern und die Beiträge sowie User übernehmen, der Start des neuen Boards wäre so wenigstens nicht mit null Beiträgen sondern mit fast 300.000 Beiträgen wesentlich besser, da blanke neu Foren (ohne Beiträge) mindestens 3 Jahre brauchen um angenommen zu werden.
Was meint Ihr?
| | #1 |
Zitat: |
wir planen ein neues Forum mit anderem Schwerpunkt als das Thema Grakas und Hardware
| öhh und was is jetzt daran so anders als jetz?
Was genau ändert sich denn? das forum im optischen? WAS genau bringt euch das? wieso macht ihr das?
| | #2 | |
Also ich weiß nicht. Was ich so toll an dem Forum hier finde, es ist alles zwar eher klein gehalten, aber dafür kennt man sich und es ist nicht alles so voll und unübersichtlich. Ein paar neue Themen sind immer gut, aber das hört sich so nach einer Fusion an, fänd ich persöhnlich nicht gut. Bin in einigen GFX Foren unterwegs, die sind ja auch immer recht klein gehalten, so wie hier, dass mag ich einfach. Man kennt sich =). So große Dinger mag ich nicht besonders.
Und um was genaus soll es dann gehen? Wäre gut zu wissen
Die Idee an sich finde ich nicht schlecht. Mal was anderes als Grakas und co finde ich schon gut, zumal ich da eh nicht so der Freak bin, aber man müsste dann schon wissen, was genau Ihr plant, welche Themen etc.
Edit: Habe jetzt erstmal noch nicht gestimmt...
| | #3 | |
Die Frage die sich stellt ist, in welchem Umfang neue Themen/Schwerpunkt?
So unübersichtlich wie bei CB z.b hätt ich es nicht gern.
Da sind einfach zu viele Bereiche. Natürlich gibt es mehr Leute, jeder in seinem Gebiet(hoffentlich) aber wenn man erstmal 5x scrollen muss um alle Ober-Bereiche gesehen zu haben, dann ist das zu voll. Überladen quasi...
Gegen etwas mehr im Bereich Hardware, Sound, Modding hat sicherlich niemand was. Vllt. auch ein Bereich, Freizeit/Hobby, wo es um Fotografie und Hifi, HeimKino geht. Aber nun nicht Fotografie+5Untertreads, Hifi+5Untertreads u.s.w
Das wäre zuviel...
Warte ebenfalls auf Antwort bevor ich abstimme!
Edit: Und wenn, dann doch sicherlich mit Beiträgen...sonst dauert es ewig bis da etwas an Schwung reinkommt...
| | #4 |
|
Das habe ich mir gedacht. Ich weis es halt auch nicht so genau wie ich es rüberbringen soll. Es gibt einen Bereich der noch nicht so stark mit Foren besetzt ist und da dachte ich mir könnte ich es so integrieren um die alten Forenbeiträge zu retten. Im Grund steht Techfacts so ziemlich mal wieder vor dem Aus da ich sehr lange Zeit schon krank bin und nicht die Power habe Reviews auf die Seite zu setzen. Gast und ich überlegen wie kann man das Board retten, sodas es in einem neuen Forum aufgeht, ohne gleich alle User und Themen zu verlieren.
Ich habe nun rund 7 Jahre Erfahrung was das erstellen von Webseiten und Foren ectra. angeht und weis das ohne tägliche News und akteulle Themen eine Webseite zum scheitern verdammt ist. Es gibt grossforen die gut struktuiert sind und deshalb gut angenommen werden. ICh weis ja auch nicht ob die neue Idee gut ankommt, ich kann einfach noch nicht darüber reden. Eine passende Domain gibt es aber schon.
| | #5 | |
Ja, aber wenn wir nicht wissen, worum es gehen soll, oder was uns in Zukunft erwarten wird, wie soll man dann dafür oder dagegen sein?
Man muss ja schon wissen worum es dann zukünftig gehen wird
| | #6 | |
Wird Techfacts jetzt geschlossen?Wann?
Dann sollte auf jedenfall ein Forum her wo wir uns alle treffen können.Fände es sehr schade wenn wir uns alle verlieren würden..
| | #7 | |
@jesse: findest du keinen "nachfolger" ? ^^ nen bekannten von dir viell dem du vertrauen kannst ?
ich bin mir auch noch nich sicher ob ich ab stimmen soll, aber techfacts sollte besser nich unter gehen ^^ das würde den stammusern hier das herz brechen
| | #8 | |
Ich glaube, ihr versteht das falsch.
So wie ich das verstanden habe, wird ein Großteil der Techfacts Beiträge und sämtliche User in das neue Forum mit übernommen, welches dann aber mehr Themenbereiche abdeckt.
Aber man müsste halt wirklich vorher wissen, wie das aussehen soll
Edit:
@inso, ich meinte eher doomheidi und skill ^^
| | #9 | |
Ja, dass habe ich schon soweit verstanden . Aber man muss doch wissen, wie es dann weitergeht. Welche neuen Themen, worum es hauptsächlich gehen wird etc?
| | #10 | |
@advanced: jaja wir wollten nur schonmal etwas trauern :lol2:
ne also wie hier schon million mal gesagt wurde- BILLDEEER!! xD wir wollen ersma sehen was auf uns zu kommt.
| | #11 | |
Ich überlege ob ich das neue Forum extra starte oder eben über das alte Forum stülpe. Aber so wie es aussieht sollte ich neben dem Techfacts-Projekt das neue Projekt starten. Deswegen weis ich noch nicht genau we ich das machen werde da ich ein neues Forum erstellen muss indem natürlich dann kein Schwein ist. :extremhe::extremhe::extremhe:
Das neue Projekt sollte ein selbstläufer werden eine Community halt die brummt. Techfacts ist einfach zu klein.
Es geht auch beim neuen Projekt um elektronische Dinge, aber eben um andere Teile.
| | #12 | |
Um Full HD ,Blueray und Heimkino
Bin dabei.
| | #13 | |
ja jesse was los wieso wirste nich einfach etwas konkreter?
Naja mach was du willst hauptsache wir bleiben wo wir sind ^^ dieses forum is wien stammlokal in das man abends immer reinschaut :lol2:
| | #14 | Zitat: | Um Full HD ,Blueray und Heimkino
Bin dabei. | Meinst Du das wäre für viele Leser interessant?
| | #15 | |
Warum nicht? Ist doch ein interresantes Thema.
Muss man natürlich ein Fabel zu haben,das ist klar.
| | #16 | |
Das ist doch blöd so...
Also wenn 3DC zu klein ist okay, schade aber okay. Aber nebenher! Ein neues aufzumachen, das wieder Zeit kostet, welche Du eh kaum hast ist total blöd. Dann lieber 3DC erweitern um den neuen Bereich, Mitglieder, Beiträge und Themen übernehmen! Anders macht es keinen Sinn. Mit einem 0Forum anfangen, das dauert ewig, vor allem bis die passenden Beiträge dabei sind und die User die Ahnung haben, so dass man über Google zu uns findet, das dauert ewig.
Das können wir verkürzen indem wir das bisherige mit rüber nehmen. Das würde ich auch schon in Ordnung finden, allerdings würde ich vorher gern wissen welche Bereiche denn mit rein genommen werden? Das man evtl. eine Umfrage macht, welch SINNVOLLE Themen, Kategorien man hinzufügen könnte.
Ich denke das alles um den Bereich Heimkino(Sound sowie Bild) schon Sinn macht. Fotografie auch, wenn man überlegt wie der Markt eigentlich Boomt.
| | #17 | |
also (fast) egal was passiert, ich geh nicht:-)
in anderen Foren kenn ich keinen und es macht auch nicht so viel Spaß:lol2:
ich bin dabei! Aber nichts komplett anderes! kein Barbie oder Moped-Forum, weil dann bin ich echt weg!
Es sollte in dem Style und Stil bleiben.
| | #18 | |
@ Gast
Was genau hast du dir denn vorgestellt?
| | #19 | |
Also solange wir so bleiben und nur das Forum um Themen erweitert wird, wäre ich auch dabei =)
Was neues find ich nicht schlecht. Sowas in Richtung Hifi, Heimkino oder auch Fotografie wäre schon super.
| | #20 | |
HD ist ein sehr interessantes Thema! Hab mich selbst vor kurzer Zeit noch damit beschäftigt und viele andere auch, denke ich mal!
Allerdings ob man jetzt gleich den ganzen Schwerpunkt verlagern sollte, mmh ka.
| | #21 | |
Ich tanz mal bischen aus der Reihe (:ba und halte die Idee für gut
Ein "Tapetenwechsel" ist immer gut, wenn einem etwas nicht mehr gefällt oder es gut zu Zukunftsplänen passt.
Solange die alten Beiträge erhalten bleiben und die neue Plattform optisch sowie inhaltlich ansprechend ist, habe ich absolut nix dagegen.
Ich würde mir auch, als leidenschaftlicher Spieler, einen besser untergliederten Spielebereich wünschen, in anderen Foren ist das ja schon die Regel und wird auch gut angenommen.
| | #22 | |
Trotzdem sollte auch für PC Sachen noch was rein.
@THC
hab mir Bioshock zugelegt.Ist ja genial das Game :-)
| | #23 | |
Wenn die alten Beiträge übernommen werden, kann man ja davon ausgehen das die Hardwarebereiche erhalten bleiben
| | #24 | |
wird das nur erhalten, oder wird das in dem sinne auch fortgeführt(die Beratung/Diskussion über Hardware), also quasi nur eine Erweiterung der Themenbereiche
| | #25 | |
machen wir doch einfach mal eine liste was mit computern zu tun hat dann sehen wir ja ob da evtl ein neuer schwerpunkt dabei ist.
notebooks, heimkino, extrem modding ( voltmod's & co), How to's, eine silent ecke wäre geil, fotoaparate/ bilder / bearbeitung, htpc/ barebone / mini pc's, usw....
| | #26 | |
Okay langsam langsam.
1. Was ist so schlecht an Techfacts, außer, dass es so gemütlich klein ist.
2. Den Schwerpunkt zu verlagern fände ich nicht so gut, oder kennt sich hier jemand sher gut mit Fotogrphie aus, um auhc die Fragen von Profis beantworten zu können.
Denkt euch dann doch erstmal selbst, könntet ihr die Frage "Welche Kamera soll ich kaufen? - Bin Hobbyfotograph" beantworten, und zwar so, dass es dann nicht heißt, boah die kennen sich ja garnicht aus. :-)
3. Ich fände es so am besten:
Neus Forum, neuer Anfang. Find ich immer das beste. Kann sich ja jeder ummelden.
Schwerpunkt würde ich aber schon auf "Technik", also halt PCs etc. lassen, und dann ungefähr folgende Unterpunkte:
Hardware, Software/Entwicklung, HiFi, GFX
Dann muss es aber auch Leute geben, die Tutorials schreiben, und zwar möglichst VON ALLEN Dingen, dass die Seite dann sozusagen 1. Ansprechpartner für alle wird. Das ist ein großes Ziel, Gast, und ich kann verstehen, dass ein Mann alleine dazu nicht immer die Zeit/Kraft hat.
Also: Neues Board - ja, komplett anderer Schwerpunkt - nein --> was jetzt andkreuzen, ja oder nein?!
Oder willst du nen Flirt-Treff aufmachen? :hm2:
:tschau:
| | #27 | |
Also ich finde die idee auch ganz gut.
Ein größeres Forum mit den Schwerpunkten PC und (Heimkono.Kameras etc. kA obs da nen zusammenhängenden Schwerpunkt gibt )
Mich interessieren die sachen auch aber hab echt keine Ahnung davon. Ein ganz neues Forum fände ich auch sehr gut. Halt die Beiträge und User mit rübernehmen.
Also ich bin dafür >>> Neue Seite>>> Alte Beiträge und User mit>>> Mit 2 oder 3 Schwerpunkten>>> und diese Seite....naja schließen?
Ich denke die Community wächst wohl. Wenn nicht war es ein Versuch und es bleibt beim alten. Aber so wie es jetzt ist, kann ich Gast verstehen, dass er was neues möchte. Ich würde auch lieber ein volles und großes Forum haben als ein kleineres (Was ja auch sehr gut sein kann) und viele User.
Dadurch würde man auch mit sicherheit mehr hardware zum Testen zut verfügung gestellt bekommen, wenn das Forum weiter wächst.
Ich sehe da nur Vorteile.
Und die Argumente für "Wohnzimmer Stimmung" sind natürlich auch angemessen aber hey Ich denke man gewöhnt sich auch an neue und an was größeres.
| | #28 | |
Eben In anderen größeren Foren "kenn" ich auch nur paar Typen aus den Spielebereichen, diese Nachplappernerds aus den Hardwarebereichen nehm' ich da gar ned wahr ...
| | #29 | |
Für ein ganz neues Outfit der Seite wäre ich total
Nicht das dies nicht gut aussieht aber was neues ist immer eine Herausforderung es auch vernünftig zu machen udn auszubauen.
man muss nur schaun, dass man sich von der Masse abhebt. jeder kennt größere Foren. Und da mus man aufpassen nicht unbewusst die Struktur zu übernehmen auch wenn man das gar nicht möchte tut man das oft
Bin ja mal gespannt was Gast jetzt machen möchte.
| | #30 | |
Also der Schwerpunkt ist bei Techfacts hauptsächlich die Grafikkarte, das sollte sie auch bleiben, meiner Meinung nach. Der Hardwareabschnitt "Grafikkarte" ist ziehmlich vielseitig was die Anwendung und auch Probleme angeht.
@Gast: Wenn dir soviel daran liegt, dann ziehs durch, ich passe mich dementsprechend an. Etwas anderes bleibt mir sowieso nicht übrig
| | #31 | |
Also da ich amag 3D-Chip weils sehr persönlich ist!
Aber ich habe nichts gegen eine Erweiterung des Forums, da ja der alte Teil erhalten bleibt!
Und das Design sollte sich nicht ändern
Ansonsten bin ich dabei...
zu den News/Reviews, kann das nich wer anderes machen?!
Wi ham ja Newsposter...dann kannst du/könnt ihr nur im Hintergrung die Fäden ziehen...Is das nix?!
MfG
:tschau:
| | #32 | Zitat: | Im Grund steht Techfacts so ziemlich mal wieder vor dem Aus da ich sehr lange Zeit schon krank bin und nicht die Power habe Reviews auf die Seite zu setzen. Gast und ich überlegen wie kann man das Board retten, sodas es in einem neuen Forum aufgeht, ohne gleich alle User und Themen zu verlieren.
| Was ich nicht ganz verstehe ist,wie willst du ein neues,größeres Forum aufziehen wenn du sagst das du zu krank bist und zu wenig Power hast um hier Reviews zu posten?
Und die nächste Frage ist: Denkst du das du neue User mit anderen Themen anlocken kannst wenn sich niemand im Forum mit diesen Themen auskennt?
Jetzt mal erlich,ich bin ja in letzter zeit auch nicht mehr so oft hier,aber es sind meißtens noch die gleichen Leute online wie vor nem halben Jahr.Wenn sich einer neu anmeldet dann doch nur aus dem Grund,das er eine Frage stellen kann.Die meisten sieht und ließt man dann nicht mehr wenn sie geholfen sind,außer halt ein paar Ausnahmen.Ist doch in den meißten Foren so,oder?Und wenn ich jetzt ne Frage zu nem Thema hab wo mir dann keiner helfen kann,warum soll ich mich dann anmelden wenn es noch andere spezifische Foren zu dem Thema gibt?Für mich ist Techfacts halt DAS Grafikkartenforum und das empfehle ich auch jedem der mich was über Grakas fragt und ich nicht weiter weiß....:tschau:
Mfg Gast!
| | #33 |
Es ist nicht immer einfach alle Leute anzusprechen. Ein neuer Schwerpunkt ist in dem Sinne gut das man möglichst viel Konkurrenz ausschalten kann. Das Thema Grafikkarten verfolge ich jetzt seit 8 bis 10 Jahren es muss einfach ein wendepunkt her. Es würde nicht alles verloren gehen, ich denke da an neue Farben, neues Logo neues Thema und erhalt alter Beiträge, aber eine Straffung in weniger Foren und mehr Unterforen für die Hersteller.
Beispiel:
Kategorie: Hardware Forum Grafikkarten, Prozzis und Mobos, Software inkl. Betriebsysteme Treiber usw... Aber die Einzelforen werden dann zu Unterforen der Hauptforen. Klar soweit? Dadurch könnte man eine kürzere gestrafftere Strucktur erschaffen und eine komplett neue Kategorie einführen. Die Umstruckturierung dürfte nicht viel Zeit in Anspruch nehmen.
Viel schwierger wäre ein komplett neuer Anfang mit leerem Board, denn das würde ewig dauern die Leute dazu zu bewegen hier ins neue Board zu posten. Ausserdem würde ich ein VB Board haben wollen wegen der Tauglichkeit auch sehr viele Posts und User gleichzeitig zu verkraften, aber das kostet 150 Flocken das ist eine Menge Geld. Ich würde ja gerne VB Seo ein Suchmaschienenoptiemierer für unser Board verwenden, doch das kostet auch 150 Flocken. :extremhe:
Warum ich nicht mehr sagen kann? Das Konzept ist noch nicht in trockenen Tüchern. Zitat: | Was ich nicht ganz verstehe ist,wie willst du ein neues,größeres Forum aufziehen wenn du sagst das du zu krank bist und zu wenig Power hast um hier Reviews zu posten?
Und die nächste Frage ist: Denkst du das du neue User mit anderen Themen anlocken kannst wenn sich niemand im Forum mit diesen Themen auskennt?! | Ich möchte die Community erweitern und zum selbstläufer machen wenn User für User Tests machen könnte man das an andere Webseiten weitergeben und die Suchmaschienen bekämen auch Futter. Ich hänge sehr an meinem Projekt und würde hoffen durch eine Veränderung neuen Schwung zu bekommen viellecht geht es dann wieder besser voran.
| | #34 | |
Hmm... komische Frage bestimmt aber...
Ihr habt doch Kontakte zu mehreren Herstellern oder? Wäre es nicht möglich von denen Unterstützung zu bekommen. Und im gegenzug regelmäßig deren neue Hardware vorgestellen mit Tests etc.
War nur ein Gedanke. Keine Ahnung ob sowas überhaupt möglich ist.
| | #35 | Andere Themen im Off-Topic Forum | | |