Antworten ohne Registrierung

KGB Keylogger geht nicht weg

Gast
13.12.2008, 20:08 Uhr
Hi,
hab mir bei chip.de den free kgb keylogger gedownloadet und installiert und gleich danach wieder deinstalliert aber das zeichen in der symbolleiste bleibt?!
Ich kann auch nichts mehr finden von kgb?!
Wie kann das sein?

Gast
13.12.2008, 20:20 Uhr
klick einmal drauf. Wenn dann ein fendet kommt, dass er die .exe nicht(mehr) findet, kannst es eh löschen.

oder meinst du, dass das Symbol im Infobereich(ganz rechts wo i aktiven Programme angezeigt werden) angezeigt wird?

Gast
13.12.2008, 20:22 Uhr
In der Schnellstartleiste bei dem "Desktop anzeigen" oder in der Trayleiste bei den Hintergrundprogrammen?
Wenn es in der Trayleiste sitzt, weil es im Autostart hängt, hast du es anscheinend doch noch nicht restlos entfernt...

Gast
13.12.2008, 20:39 Uhr
ich kanns in der symbolleiste auch nicht mehr anklicken nur wenn ich länger drauf bleibe steht halt den da free kgb keylogger aber ich kann nicht machen

Gast
13.12.2008, 20:50 Uhr
Trayleiste oder Schnellstartleiste?
Trayleiste ist rechts, die Schnellstart ggf. beim Windows-Startbutton.
Schonmal Rechtsklick probiert?^^

:-?

Gast
13.12.2008, 22:42 Uhr
jaa die leiste unten rechts und nein nichts funktioniert keine rechte und keine linke maustaste)=

Gast
13.12.2008, 23:06 Uhr
hast du mitlerweile neu gestartet?

Gast
13.12.2008, 23:12 Uhr
Sind die Dateien komplett entfernt worden? Also wenn du den PC neustartest sollte da eigentlich nichts mehr sein. Anscheinend befindet sich aber doch noch ein Autostarteintrag auf deinem PC, der den Keylogger (der anscheinend noch nicht entfernt wurde) wieder startet.

1) Welches Betriebsystem nutzt du?

Die Autostarteinträge entfernen

2a) Schau mal im Autostartordner (Start>Alle Programme>Autostart), ob sich da noch ein Eintrag befindet. Falls da ein Eintrag vom Keylogger ist, kannst du den automatischen Start vom Keylogger deaktivieren, indem du den Eintrag löscht. Allerdings muss sich dann auch noch der Rest und die Dateien vom Keylogger (C:\Prgramme\...) auch noch auf dem PC befinden...

2b) Öffne den Registrierungseditor (Start>Ausführen>"regedit">Ok oder Windowstaste+R>"regedit">Ok) und gehe dort zu folgendem Schlüssel/Unterordner:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\CurrentVersi on\Run
Im Ordner Run (also auf den Ordner "Run" klicken) befinden sich die Autostarteinträge vom ganzen System.
Schau mal da nach, ob hier noch ein Autostarteintrag vom Keylogger existiert.
Wenn du den Schlüssel löscht, ist der Autostarteintrag genauso wie bei a) zwar weg, das Programm aber noch nicht.
Deswegen:

Programm restlos deinstalliert?

3a) Schau da, wo du es installliert hast, ob die Dateien noch da sind (bestimmt irgendwo unter "C:\Program Files\KGB Keylogger\"... oder "C:\Alle Programme\KGB..." etc.) und seh nach, ob dort noch die Dateien vorhanden sind. Wenn ja musst du nochmals versuchen ihn zu deinstallieren.

3b) Schau in der Systemsteuerung (Start>Systemsteuerung>Klassische Ansicht> "Programme und Funktionen" bzw. "Alle Programme" bzw. "Installierte Programme" o.ä.), ob der KGB Keylogger noch installiert ist und in der Liste der SOftware vorhanden ist, falls ja deinstalliere ihn nochmal hierüber.

So das sollte vorerst mal reichen... Vorrausgesetzt du hast neugestartet...

:tschau:

Gast
14.12.2008, 10:12 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Sind die Dateien komplett entfernt worden? Also wenn du den PC neustartest sollte da eigentlich nichts mehr sein. Anscheinend befindet sich aber doch noch ein Autostarteintrag auf deinem PC, der den Keylogger (der anscheinend noch nicht entfernt wurde) wieder startet.

1) Welches Betriebsystem nutzt du?

Die Autostarteinträge entfernen

2a) Schau mal im Autostartordner (Start>Alle Programme>Autostart), ob sich da noch ein Eintrag befindet. Falls da ein Eintrag vom Keylogger ist, kannst du den automatischen Start vom Keylogger deaktivieren, indem du den Eintrag löscht. Allerdings muss sich dann auch noch der Rest und die Dateien vom Keylogger (C:\Prgramme\...) auch noch auf dem PC befinden...

2b) Öffne den Registrierungseditor (Start>Ausführen>"regedit">Ok oder Windowstaste+R>"regedit">Ok) und gehe dort zu folgendem Schlüssel/Unterordner:
Im Ordner Run (also auf den Ordner "Run" klicken) befinden sich die Autostarteinträge vom ganzen System.
Schau mal da nach, ob hier noch ein Autostarteintrag vom Keylogger existiert.
Wenn du den Schlüssel löscht, ist der Autostarteintrag genauso wie bei a) zwar weg, das Programm aber noch nicht.
Deswegen:

Programm restlos deinstalliert?

3a) Schau da, wo du es installliert hast, ob die Dateien noch da sind (bestimmt irgendwo unter "C:\Program Files\KGB Keylogger\"... oder "C:\Alle Programme\KGB..." etc.) und seh nach, ob dort noch die Dateien vorhanden sind. Wenn ja musst du nochmals versuchen ihn zu deinstallieren.

3b) Schau in der Systemsteuerung (Start>Systemsteuerung>Klassische Ansicht> "Programme und Funktionen" bzw. "Alle Programme" bzw. "Installierte Programme" o.ä.), ob der KGB Keylogger noch installiert ist und in der Liste der SOftware vorhanden ist, falls ja deinstalliere ihn nochmal hierüber.

So das sollte vorerst mal reichen... Vorrausgesetzt du hast neugestartet...

:tschau:
Habe vista home premium

Habe es über programme und funkrionen gelöscht.

Habe in der regedit noch was gefunden und gelöscht und neugestartet aber bringt nichts.

Den unterordner

CurrentVersion gibt es nicht

Gast
14.12.2008, 11:34 Uhr
So ist weg habs noch ma in und deinstalliert^^

Danke trotzdem

Gast
14.12.2008, 11:46 Uhr
Jo, den Ergänzung von mir, sorry, die korrekte Adresse für die Autostarteinträge lautet:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Mein Fehler...

Facebook

Jahresarchive