Es geht wieder los. :-) Aufgrund der tollen Reformen unserer Regierung bekommen die Montagdemos wieder neuen Auftrieb.
Folgenden Text habe ich dazu im Netz gefunden. Bundesweite Montagsdemo ruft am 16. Oktober nach Berlin „Der Zeitpunkt der Demonstration, die bereits Anfang März von 98 Delegierten aus 49 Städten beraten und beschlossen wurde, ist gut gewählt“, so Fred Schirrmacher, Sprecher der Bewegung. „Für den Herbst sind von den Gewerkschaften, sozialen Bewegungen und anderen gesellschaftlichen Bewegungen viele Proteste gegen die dramatische Abwälzung der Krisenlasten auf den Rücken der Bevölkerung angekündigt. Wir laden sie dazu ein, die Kräfte zu bündeln und auf gleicher Augenhöhe mit uns zusammen zu arbeiten.“
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Quelle: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Es gibt auch bei youtube ein Video mit einem Song. :-) Wer also Lust hat sich dahingehend zu Informieren sollte diesem Link folgen: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #1 |
|
Naja das Video find ich nich so toll, der Song mag zwar seinen Anklang finden, aber das Video selbst is abgesehen davon dass der Seriösität halber anscheinend auf jegliche sprachliche Korrektheit verzichtet wurde irgendwie mir nicht ganz schlüssig.
"Das Programm der Bundesregierung ist klar: Erwerbslose sollen weiter ausgehungert, an den Rand der Gesellschaft gedrängt und schikaniert werden!!!" ergibt absolut keinen verwendbaren Sinn. Hab's deswegen auch nich weitergeschaut.^^
Aber schön dass es noch Demonstrationswillige gibt.
| | #2 | |
Genau, Hartz 4 soll weg, Langzeitarbeitslose sollen garkein Geld bekommen
| | #3 | |
In welchem Land geht es Arbeitslosen bitte so "gut" oder besser wie hier in der BRD?
Genau, nirgendwo sonst. =)
| | #4 |
|
Hey...
Das sagen wir doch alle nur weil wir in nächster Zeit wohl nicht in diese Schicht reinrutschen werden.
| | #5 | |
Zeig mir ein Land, wo es Langzeitarbeitslosen besser geht.
| | #6 | |
Hab die Ironie nicht erkannt.
| | #8 | |
Kein Problem deswegen hab ich nochn paar Smilies vorhin reineditiert.^^
Aber war echt ernst...
Meinte das so:
Ich für mich selbst - eigene Meinung - kann mir einfach nicht vorstellen, dass mehr als 10% der Hartz4-Demonstrierer nen Job haben.
Also dass eben größtenteils diejenigen protestieren, die betroffen sind. Und das ist ja oft so, dass ich mich nie mit meiner aktuellen Situation gut fühle.
| | #9 | |
sry, ich find es unverständlich, das die noch mehr bekommen sollen!!! die tun schließlich nix dafür!!! ich fänd es ok, wenn sie dafür zwangsläufig 20h die woche gemeinnützige tätigkeiten tun würden (straße kehren oder sowas, gibt in den städten genug zu tun), um den vollen satz zu bekommen!!! weil, wer qualifiziert ist udn sich anstrengt, bekommt mittlerweile sogar in deutshcland wieder nen job, wenn man halbwegs flexibel ist! und fürs nix tun so viel geld bekommen, da würden sich alle anderen länder der welt freuen!
harte meinung und ich werde damit sicherlich einigen auf die füße treten, aber es ist halt so! es soll nur ne überbrückung sein, bis man wieder was gefunden hat und keine motivation (wie jetzt), hartzer zu bleiben, weil man für einfache tätigkeiten auch nicht mehr bekommt, dafür nur noch was tun muss!
| | #10 | |
Du bist soeben zum Todfeind von Arno Dübel geworden.
| | #11 | |
Wenn ich das leses was ihr hier schreibt, kann ich nur sagen, man merkt dass ihr keine Ahnung habt. Warum hungern denn de Kinder der Hartz4 Leute? So toll haben es die Hartzer nicht. Manche können sich nicht einmal Kleidung kaufen.
Ihr sagt man kommt ohne Probleme wieder raus aus dem Loch. Doch dass stimmt nicht. Denn die Arbeitgeber haben mittlerweile Ansprüche dass es nur so kracht! Nehmen wir nur einmal den Vater Staat als Beispiel: Früher wurde ein normaler Buröfachkraft/Kaufmann dahingesetzt. Aber heute werden Studierte eingestellt. Da frage ich mich doch für was?
Sicher bekommt man dann noch einen Job, aber was für einer? Ein Niedriglohn- Job und man ist plötzlich Aufstocker und bezieht wieder HArtz4!! Und dann kommen solche Leute wie ihr und beschimpft sie als faul und assi! :übel:
Und das obwohl sie wie alle andere arbeiten!!! :übel:
| | #12 | |
Wer hat denn hier Leute als faul und assozial beschimpft?^^
Es geht nur darum, dass man das Geld nicht einfach so bekommen sollte. Theoretisch wäre es nämlich möglich, ohne jeglichen Job jahrelang Hartz4 zu kassieren. (Womit man sich auch die geringsten Chancen auf eine Wiedereinstellung nimmt...)
Ich würde als Uniabsolvent lieber nen Billigjob annehmen als arbeitslos zumzustehen, da das im Lebenslauf allemal nicht so gut rüberkommt.
Es ist zwar hart gesagt heutzutage so, dass Uniabsolventen größere Chancen haben, einen gut bezahlten Beruf zu finden, aber auch diese haben es schwer.
Es ist in der Tat schwer, Jobs zu finden, aber die Folge davon darf doch nicht eine Erleichterung der Arbeitslosigkeit, sondern muss eine Verbesserung im Einstellungssystem (damit auch Arbeitslosenmarkt, Bildung etc.) sein.
| | #13 | |
Ich beschimpfe nun folgende Menschen als Asozial:
Die Leute die Arbeit haben könnten (Ja es gibt tatsächlich genug! :lol2 aber sie nicht annehmen, weil sie zu anstrengend ist oder einfach nicht 2000 Euro im Monat einbringt!
:tschau:
Peace Out
| | #14 | |
Es ist ein politisches Problem. Die Politik hat den ganzen bockmist verzapft, Bildung ist schlecht, Hartz4 ist schlecht und nichts wird getan um die Lage zu verbessern. Jeder der H4 bekomt sei es nun weil er arbeitslos ist oder krank oder Renter oder Aufstocker wird in einen Topf geworfen! Hartz 4 hat einen so schlechten Ruf da es auf alle abfärbt die es beziehen auch wenn sie nur ihren Verdienst aufstocken müssen weil die Arbeitgeber so mies bezahlen!
Kombilöhne und Aufstocker belasten nur unnötig die Sozialsysteme und sorgen dafür das die Arbeit immer schlechter bezahlt wird.
Die Arbekitgäber sollten endlich wieder gerechte Löhne zahlen und Arbeitslose einstellen auch wenn sie nicht zu 100 prozent auf die Stelle passen kann man sie ordentlich einarbeiten.
Aber nein lieber hohl man wireder Leute aus dem Ausland um die Stellen zu besetzen, des fürt auch dazu das man die langzeitarbeitslosen nicht weg bekommt.
Man sollte die Leute ordentlich bezahlen und gut behandeln dann klappt es auch mit den Steuereinnahmen und das man die Sozialössteme entlastet. :-)
| | #15 | |
Schön das wenigstens im Politik Forum was geschrieben wird, wenn schon nicht da wo man seit längerem drum bittet *Wink mit dem Zaunpfahl*
Zum Thema HartzIV und allen geht es schlecht.
Das stimmt nicht so ganz. Ja es gibt sehr wohl Menschen die sehr wenig Geld haben, zur Tafel müssen und sonstiges. Doch das ist nicht bei allen HartzIV Empfängern so, es gibt genügend Menschen, Paare mit Kindern die sehr gut von dem HartzIV leben können, ich kenne da einige... Und wenn ich sehe was die sich alles leisten können, dann bekommen DIE zu viel!
Dagegen sollte man was machen, das dass Geld gerechter verteilt wird.
Und was den Job betrifft, naja man kann sich natürlich sagen, "Ach da bekomme ich 400€ fürs Arbeiten aber vom Staat bekomme ich 380€, das lohnt sich nicht" Klar geht das, man kann auch einfach was für sich selbst tun und arbeiten gehen. Mir hat es damals gut getan auch wenn ich so viel hatte wie jeder andere der Zuhause saß, ich war jeden Tag arbeiten, auch wenn es immer nur 5h waren...dafür habe ich Geld bekommen und mir tat es innerlich gut.
| | #16 | |
Die Zeitarbeitsfirmen müssen weg ganz einfach. Ich kann beide Seiten verstehen von den Arbeitslosen und von die Arbeiten gehen. Habs selber schon hinter mir für 160 Std harte Arbeit soviel zu bekommen wie ein Harz 4 er fürs nixtun bekommt.
| | #17 | Andere Themen im Off-Topic Forum | | |