Hallo Leute,
mich würde mal interessieren wer hier noch alles seinen Lack Pflegt. Früher habe ich 2x im Jahr mit A1 Wachs, gewachst... aber naja... wirklich gut ist das nicht, Glanz ist auch nicht so toll, abperleffekt ist vllt. 1 Woche vorhanden also alles andere als guter Lackschutz. Kratzer wurden damit auch nicht entfernt, so habe ich mich nach was anderem umgeschaut.
Bei mir sieht es wie folgt aus (ich bereite den Lack auf für Freunde auf, daher auch die Plus 50417):
- Grundreinigung mit Autoshampoo
- Lackreinigung durch Reinigungsknete(Entfernt Teer, Harz und andere Sachen die Ihr so gar nicht seht oder glaubt das die auf eurem Lack sind)
- dann für tiefe, starke Kratzer: 3M - Perfect-it III Schleifpaste PLUS 50417
- für mittlere & feine: Finesse-it Schleifpaste 09639
- gegen Hologramme: 3M Anti-Hologramm Politur 50383
Als Versieglung kam bisher Normfest Speedgloss Nano zum Einsatz( für Freunde weiterhin).
Das werde ich dieses Jahr mal ändern und werde nach dem polieren (es war ein Fehler über den Winter in die Waschanlagen mit Lederlappen zu fahren, da wieder Kratzer sind ) einen Pre-Cleaner / Lackreiniger nehmen. Das wird wohl Dodo Juice Prime werden und danach kommt als Wachs das Dodo Juice Blue Velvet und anschliessend das Purple Haze drauf.
Damit sollte ich eine gute Standzeit von 3-4 evtl. 5 Monaten erreichen, sowie einen super Glanz und einen sehr lang anhaltenden Abperleffekt.
Das Speedgloss Nano war schon okay aber ich will mehr Glanz, Glätte, Standzeit, Abperleffekt
Was benutzt Ihr zur Lackpflege ?
Was könnt Ihr besonders empfehlen und was eher nicht? Wie arbeiten verschiedene Marken zusammen ? Z.b soll Prima Amigo nicht mit Dodo Juice Wachsen zusammen arbeiten ?
Ach ja, ich werde mal ein Test-Sample von Dodo Juice nehmen, das ganze beziehe ich
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Würde mich über antworten freuen, denn die Saison geht bald los
Grüße
Axel