Acer steht im Jahr 2010 bei den 3D-Displays mit einem Marktanteil von mehr als 40 Prozent auf dem ersten Platz des Weltmarkts. Den neuesten Zahlen des Marktforschungsinstituts DisplaySearch zufolge nimmt der Anteil der 3D-LCDs am Display-Gesamtmarkt stetig zu. Trotz der erst kürzlich erfolgten Markteinführung der 3D-Modelle ist dieser Bereich mit einem jährlichen Zuwachs von beeindruckenden 264 Prozent außerordentlich erfolgreich.
Dieses Ergebnis erreichte das Unternehmen mit seinen leistungsstarken 3D-Modellen, die ihre 3D-Darstellung in leuchtenden und brillanten Farben mit Acer eColor garantiert, so der Hersteller. Um den Usern für die jeweiligen Einsatzbereiche immer das richtige Gerät zur Verfügung zu stellen, hat sich Acer bei der Entwicklung an den Anforderungen der Anwender und dem Markt orientiert und bietet aktuell eine umfangreiche Auswahl an Displays in unterschiedlichen Größen.
Das attraktive Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu großformatigen LCD-TVs macht die 3D-Displays zu einer optimalen Alternative für den Einstieg in die 3D-Unterhaltung, was zu dieser enormen Verkaufszahl geführt hat. Zudem nimmt für Entertainment-Freunde die Attraktivität von 3D-Modellen durch die ständig wachsende Verfügbarkeit von 3D-Inhalten bei Spielen, Videos oder Kinofilmen immer weiter zu.
Quelle: Acer Inc.