Zitat:
Original geschrieben von kadder bestimmt nett laut das system.. wobei ich nie soviel geld für car-hifi ausgeben würde. ist einfach nur prollig... wobei, ich müsste erstmal ein auto haben |
Prollig wäre vielleicht, wenn ich mit der Anlage dann Showfahrten mache, also einmal um den Block und die Nachbarn zu ärgern. Oder wenn ich mit voll aufgedrehter Anlage bei der Schule vorfahren würde. Aber das hab ich net nötig. Wenn ich allein Landstraße fahr oder einfach nur so ne gewisse Strecke fahre, dann will ich guten Klang haben. Aber zum Angeben brauch ich das echt nicht.
(Okay, gewissermaßen könnte man jetzt sagen, dadurch dass ich das gepostet habe, war's schon Angeben, aber mit den Daten kann man eh kaum was anfangen eh man das nicht gehört hat und ausserdem kommt das nur von der Vorfreude, die ich im Moment habe. )
Zum Auto: Naja, is halt nen Mazda 121, Baujahr 1991 (einer der ersten vom Modell "Ei" die in Deutschland zugelassen wurden), ist aber noch gut in Schuß. Hat trotzder 12 Jahre Alter erst 95000KM runter und fährt noch wie ne 1. Hier und da klappert zwar mal was, wenn man über Kopfsteinplaster fährt, aber ansonsten noch voll in Ordnung die Kiste.
Hoffe nicht, dass sich durch den Bass der Anlage dann irgendwelche Schrauben lösen.
Aber die Anlage is noch nix gegen das, was ich letztens einmal gehört hab:
Hier in Celle gibt's nen Car-Hifi Shop (
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] ) und da gibt es den ersten Samstag im Monat immer nen Treffen. Da war diesen Monat einer mit seinem Golf 3. Der hatte im Kofferraum zwei 35er Bässe drin. Die Dinger haben zusammen mit dem Verstärker (der nur für die Subs war) den ganzen Kofferraum eingenommen. Als der aufgedreht hat hat die Heckklappe so 2-3cm!!! hin und her geklappert und das Dach vom Auto hat Wellen geschlagen. Waren zwei "Atomic Apocalypse" Subs, falls das jemandem was sagt. Dann hat der Kerl die Seitentür aufgemacht und ungelogen ist zwei Parkplätze entfernt bei nem Opel Corsa die Alarmanlage vom Schalldruck angesprungen. :ugly:
Sowas ist schon zu extrem. Das will ich gar nicht in meiner Karre haben.
Naja, der Kerl hatte auch noch nen DVD Player mit TFT Monitor drinne, wer's braucht.
Achso, mein Kumpel hat nen Golf IV und da hat der den Sub in die Ersatzradmulde im Kofferraum gesetzt (wann braucht man schon ein Ersatzrad?) und da sieht man echt Null von der dicken Anlage, weil die ganz normale Kofferraumverkleidung drüber ist. Find ich auch besser so. Aber dafür musste er auch für die Einbau (hat er machen lassen) etwa 200€ hingeblättert. :P