Welches Mousepad ?

Gast
17.03.2004, 16:31 Uhr
wollte eigentlich nur wissen

a) was für Mousepads ihr so habt

b) welches das beste ist (zum zocken) ?? bzw. welches ihr mir empfehlen würdet

Gast
17.03.2004, 16:35 Uhr
also, ich selbst hab ein werbe mousepad von "RW" (letztes Jahr CeBit) ... ist super gut

sonst, wenn du dir ein neues mousepad kaufen willst, dann kann ich dir ein everglide pad empfehlen. die sollen sehr gut sein, da kaum ein widerstand zwischen maus und pad auftritt....

Gast
17.03.2004, 16:42 Uhr

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

(bisschen weiter unten)

aber es gibt sehr viele Pads wo fast kein Widerstand auftreten soll... :ugly:
(wobei die obigen am besten aussehen; finde ich)

Gast
17.03.2004, 17:08 Uhr
O_O ich hab nen schreibtisch

Faiko
17.03.2004, 17:19 Uhr
ich hab auch nen schreibtisch... mit ner optischen maus braucht man eigentlich kein pad finde ich... mein schreibtisch ist schön holz und da ist auch die haftung -->0

Gast
17.03.2004, 17:50 Uhr
jo, und wenn einer meint wegen spielen und so, kann ich nur sagen: hab auch ohne mauspads schon genug headshots verteilt

Gast
17.03.2004, 18:13 Uhr
Also ich kann nur die Speedpads empfehlen, habe zwar keins aber nen Freund (CS-Progamer) der geht damit echt ab wie Schnitzel. Und die Maus gleitet super über das Mauspad.. nachtteil das ding kostet um die 20 €; guck mal kurz nach nem Link

edit:

12die4
17.03.2004, 19:53 Uhr
Kadder hat da gerade nen neues Mousepad im Test. Wartet nochmal ein paar Tage, dann könnt ihr euch vermutlich den Test dazu reinziehen.

Gast
17.03.2004, 20:40 Uhr
ja.. an nen Speedpad hab ich auch schon gedacht....

axo nur ma so.. ich hab kein Holztisch...

Gast
17.03.2004, 20:57 Uhr
ich finde mausbpads eigentlich ganz sinnvoll. ich hab hier auch nen schönen holztisch, aber die hand liegt (zumindest bei mir :ugly: ) auch auf dem mousepad auf. der tisch wär mir da etwas zu hart.

was mir aber schon aufgefallen ist. bei einigen mousepads mit kunststoff oberfläche ist meine maus sehr ungenau. kann es sein, dass das irgendwie reflektiert und dann meine optische maus nicht mehr richtig arbeiten kann?

Gast
17.03.2004, 21:14 Uhr
naja... wenn ich überleg.. manche pads (wie z.B. Speedpad) sind auch aus Kunststoff...
wär ja n bisschen blöd wenn die nicht für optische Mäuse geeignet wären...
vllt. lags ja an was anderen...

aber meine Maus hatte auch schon mal solche Aussetzer.. aber bei nem "normalen" Pad

Gast
17.03.2004, 21:17 Uhr
joar, ist schon irgendwie strange. es war nämlich immer so, dass der zeiger dann so hin und her gehüpft ist oder aber sich - trotz bewegung der maus - nciht wirklich bewegt hat ... ganz komische sache :stupid:

Gast
17.03.2004, 21:33 Uhr
Das sind dann eigentlich typische Zeichen dafür das, das Mauspad die Fläche net wirklich abtasten kann.
War des irgendwie eine Kunstoffplatte oder ein orginales Mauspad

Gast
17.03.2004, 21:54 Uhr
ich hab hier ein GlideTapes Podium mit SilverBlue-Lights. 100% Made in Germany, geile oberfläche. geiles leuchten (so enterprise-warpantrieb-farbe ). großer nachteil: der preis: offizieller Verkaufspreis = 49,95€, damit ist es auch bspw. bei OC-Card gelistet.

Gast
17.03.2004, 22:04 Uhr
also ich hab auch speedpad mousepad! (mit optischer maus! (mousman dual oprical) und das geht ab wie sau!
Absolut keine probleme damit!

Gast
17.03.2004, 23:42 Uhr
1.) Habe ein Speedpad
2.) Ein bestes Mousepad gibt es nicht! Denn man sollte eben rausfinden was man für Ansprüche an das Mousepad hat. Und diese sind von User zu User unterschiedlich. Ich brauche ein sehr flaches, breites und mit guten Gleiteigenschaften ausgestattetes Mousepad. Wie das Speedpad eben.

Gast
18.03.2004, 12:06 Uhr
Zitat:
Zitat von S.T.O.R.M
1.) Habe ein Speedpad
2.) Ein bestes Mousepad gibt es nicht! Denn man sollte eben rausfinden was man für Ansprüche an das Mousepad hat. Und diese sind von User zu User unterschiedlich. Ich brauche ein sehr flaches, breites und mit guten Gleiteigenschaften ausgestattetes Mousepad. Wie das Speedpad eben.

Wenns das beste nicht gibt, würd ich gern noch das mtw pad vorschlagen. Benutze das selber, muss dazu sagen hab glaub ich an pads und mäusen so alles gehabt was man kriegen kann. Bestimmt 15 Kugelmäuse, die mx serie von logitech, ms explorer, intellie, dual optical, ifeel, sogar 2 boomslangs waren dabei.

Pads das gleiche. Razer attack, everglide, woodpad, teflon pad, icematt, gleitpad, terratec, speedpad, glaub hab echt fast alle gehabt. Nun häng ich an meiner Explorer 3.0, ner dual optical und ner mx 500. Das sind alles 3 echte Kauftipps. Das Pad dazu, was ich nu schon seit glaub 2einhalb monaten nutze das MTW pad, das nen recht stolzen Preis hat, aber die Konkurenz ist ja auch nicht gerade billig. Hat noch keine abnutzungserscheinungen, ist absolut beständig. (cola, nagellack entferner... alles mögliche)
Gleitet echt nett und rutscht kein stück)
link zum bestellen

Gast
18.03.2004, 13:18 Uhr
ich glaub ich kauf mir des Speedpad....
des ist doch aus Plastik also "steif" (so wien brett)

Gast
18.03.2004, 13:45 Uhr
Die

sollen auch ziemlich geil sein.
Hier mal ein kleines Zitat von einem der es zum Testen da hat:
Zitat:
Original geschrieben von McRip
also ich habe es zu reviewzwecken hier. es rockt. sche*ß auf glidetapes, mtw & co...

das pad ist ziemlich neu und daher noch nicht so bekannt..., was aber nichts mit seiner leistung zu tun hat

imho ist es DAS pad was ich heute kaufen würde. sehr günstig, herausragende oberfläche, attraktive größen, einmalige farbe, gleitstreifen im lieferumfang, knickunanfällig, rutschfester unterboden, kein abrieb feststellbar und kein hartplastik. es gibt imho NICHTS was gegen dieses pad spricht...

review folgt, wobei ich hier aktuell bei allen reviews mächtig hinterherhänge
ob es einen award bekommt könnt ihr also demnächst mal irgendwann lesen, aber ich denke wer meinen post nicht nur überflogen hat, sollte verstehen was ich von dem pad halte

MfG McRip
Der Test erscheint dann wohl demnächst bei hwdeluxx.

Gast
18.03.2004, 14:03 Uhr
würd mir an deiner stelle so nen mopads kaufen

Gast
18.03.2004, 17:13 Uhr
hmmm... thx erstmal für den Tip.

aber ich tendier mehr zu

(des mopad hat ne blöde Farbe; axo und des gibts net bei Com-Tra =)

Gast
20.03.2004, 17:43 Uhr

bis auf die überdimensionierte größe ein sehr gutes pad in meinen augen...

Gast
22.03.2004, 16:02 Uhr
gut, dass euch nichts zu blöd ist...!

Gast
24.03.2004, 13:00 Uhr
lol...ist es nicht erfrischend auch mal wieder Kommentare von Besuchern lesen zu dürfen ?!

Gast
25.03.2004, 06:39 Uhr
ich hab nen Razer Everglide Attack Pad.
Vorteil für mich: es sieht schick' aus und es verschleißt nicht so stark, wie diese dummen Werbegeschenk-Pads.
Ich glaub inzwischen gibt es aber schon wieder bessere Pads.

Gast
25.03.2004, 22:41 Uhr
Ich habe heute mal das Schneidbrett meiner Mutter stibitzt. Das ist echt geil! Und ich glaube, dass meine Maus eher den Löffel reicht als das Glaspad. :nick:

Nun werde ich mal eines aus mattem Glas probieren. Das was ich jetzt habe hat zwar schon eine raue Oberfäche, jedoch stört das Muster die Abtastung und deswegen springt die Maus an manchen Stellen. Jedoch wenn ich ein raues Milchglaspad finde, dann wird das das Ultimo-Pad.

Gast
26.03.2004, 07:35 Uhr
oder es geht garnicht

Gast
29.03.2004, 15:18 Uhr
Also ich bin seit 2Wochen stolzer besitzer eines speedpads und bin voll überzeugt!!!! :devil:

vor lan´s wird weng silicon spray benutzt und dann abgerieben. WIE EIN LUFTKISSEN!!!

:devil: :devil: :devil:

Gast
29.03.2004, 16:10 Uhr
naja.. was für mich an dem Speedpad so blöd ist:
des ist ja ziemlich hoch... und bei meinen kleinen tisch steht die Tastatur ein bisschen auf dem Mauspad....
.... dann steht die T schief...

deswegen kauf ich mir glaub ich das MTW-Pad....
(angeblich das beste "PRO" Pad...)

Gast
29.03.2004, 16:13 Uhr
Leute probiert doch einfach mal ein Glasschneidebrett. Das rockt echt finde ich. :devil: Das muss dann nicht mal das ICEMAT sein. Da reicht das von eurer Mutter.

Gast
29.03.2004, 17:22 Uhr
lol
Die Idee hatte ich auch schon einmal. Nur musst du auch bedenken: Selbst wenn das Glasschneidebrett gute Gleiteigenschaften besitzen sollte und gar billiger ist als ein ProPad

- Glas zersplittert bei unsachgemäßer Behandlung (was bei Transport oder gar gewissen Wutausbrüchen mancher Zocker vorkommt) und verursacht wohlig schöne Wunden
- Sind die Gleiteigenschaften nicht besser oder gar schlechter als die der Plastikpads (selbst wenn die Oberfläche der ProPads ähnelt)
- Damit das Glas stabil ist muss es einen minimum an Höhe besitzen. Dabei sind dann die Kanten aber auch nicht abgeflacht weil diese dann sonst leichter splittern und das Pad unstabil und unkonfortabel machen weil es zu scharf wäre.

Also auf Glas gschissen. Genauso wie auf Metalpads.

Gast
29.03.2004, 17:29 Uhr
Dafür nutzt sich Glas nicht ab.

Gast
29.03.2004, 17:55 Uhr
Zitat:
Zitat von Baumhouse
Dafür nutzt sich Glas nicht ab.
Das stimmt so nicht! Glas nutzt sich nicht nicht ab sondern nutzt sich um einiges langsamer ab als die Gleitfüße oder Gleitpads unter der Maus.

Ist nur die Frage wo die Abnutzungserscheinungen schneller auftreten: Bei Glaspads oder Kunststoffpads. Ich tendiere zu Glas weil die Oberfläche einfach härter ist. Aber da der Abrieb von Glas um einiges weniger ist als der von Kunststoff, könnte natürlich auch ein Kunststoff-Mousepad den Verschleiß der Mausfüße erhöhen (wegen dem Abrieb).

Sicher ist aber: Ist das Glaspad einmal verkratzt ist dort der Abrieb größer!

Gast
29.03.2004, 18:02 Uhr
Wie definierst du denn den Unterschied zwischen Abnutzungserscheinungen und Abrieb?

Ich glaube eher, dass man die Maus "aufbraucht" ehe das Glas auch nur Abnutzungserscheinungen zeigt - gerade weil es so hart ist. Was meinst du warum man mit Diamanten scheift? Gerade weil die so das Maximum an Härte haben.

Gast
29.03.2004, 18:54 Uhr
Zitat:
Zitat von Baumhouse
Wie definierst du denn den Unterschied zwischen Abnutzungserscheinungen und Abrieb?

Ich glaube eher, dass man die Maus "aufbraucht" ehe das Glas auch nur Abnutzungserscheinungen zeigt - gerade weil es so hart ist. Was meinst du warum man mit Diamanten scheift? Gerade weil die so das Maximum an Härte haben.
Abrieb nennt man die Masse die entsteht wenn Sachen gegeneinander reiben.
Abnutzungserscheinungen nennt man das Ganze was man sieht. Sprich Kratzer, Furchen, Rillen, Verfärbungen etc.
Ist doch ganz einfach!

Facebook

Jahresarchive