Brauch nen neuen Drucker - Nur welchen?

Gast
05.04.2004, 18:42 Uhr
hi ppl!

so, wir brauchen nen neuen drucker hier, weil der alte (HP 3820) immer schräg einzieht und dann logischerweise der Druck auch schräg is :ugly:
außerdem verheddert sich das papier gelegentlich, deshalb muss ein neuer her.

könnt ihr mir einen guten tintenstrahldrucker empfehlen?

***edit: [OT] warum gibts hier eigentlich keine rubrik wie "peripherie" oder so? das ist doch super wichtig. denn ein drucker ist ja nicht wirklich hardware und passt auch sonst in keine andere rubrik rein! [/OT]

Gast
05.04.2004, 19:40 Uhr
Nimm' nen Laserdrucker *gerade noch zwei abzugeben hätte*
Ansonsten kann ich immer nur HP oder Canon empfehlen. Die sind beide eigentlich fast immer, wenn du nicht den allerbilligsten nimmt sehr zuverlässig. Meist sind bei Canon die Patronen noch ein bisschen billiger als bei HP (wobei du nicht nur auf den Preis, sondern auch auf den Inhalt gucken musst)...
Nen konkr. Modell kann ich dir jetzt so auch nicht sagen.

Gast
05.04.2004, 20:19 Uhr
Schau am Besten nach Druckern, die man auch wieder selber auffüllen kann. Die Druckerhersteller verdienen so gut wie kein Geld an den Druckern, sondern quasi nur noch an den Patronen. 50€ für eine Patrone finde ich pers. ein bisschen heftig.

Gast
05.04.2004, 20:35 Uhr
Naja, für sowas gibts tintenmarkt.de oder ähnliches

12die4
05.04.2004, 21:25 Uhr
Empfehlung: Canon Drucker.

Gast
05.04.2004, 23:30 Uhr
naja, das HP und Canon gute marken sind, is klar. aber ich dachte jetzt an konkrete modelle, die ihr mir (aus tests, eigener erfahrung, etc) empfehlen könnt...
ahja, da es ein farbdrucker sein soll, scheidet laser schon mal aus - zu teuer

12die4
05.04.2004, 23:41 Uhr
Ich weiß nicht, wie die Dinger bei Canon alle heißen, aber die Dinger sind momentan auf jeden Fall deutlich empfehlenswerter als HP, da die Druckkosten bei HP horrent hoch sind. Da kostet eine Farbpatrone (immer 3-Farbpatrone, d.h. wenn nur eine Farbe alle ist, muss immer neu gekauft werden) kostet teilweise ~60€ und Schwarzpatronen 40€. Canon Patronen bekommt man dagegen für 6-8€ pro Farbe.
Der Grund, warum HP so teuer ist, ist dass bei HP immer der Druckkopf an der Patrone dran ist, der also automatisch immer gleich ausgetauscht wird ohne dass es nötig ist. Das ist auch gerade das teure. Bei Epson kauft man nur die Farbbehälter, der Druckknopf ist seperat. Allerdings kann man bei Epson den Druckkopf, wenn er denn mal verkleben/verstopfen sollte, nicht austauschen. Ein neuer Drucker wird fällig.
Bei Canon kauft man auch nur die Farbe, der Druckkopf ist aber auch zur Not auswechselbar, so dass man nicht gleich einen kompletten neuen Drucker kaufen muss.

Gast
05.04.2004, 23:57 Uhr
okay, das spricht für canon

welchen typen? ich hab keine ahnung

Gast
06.04.2004, 20:57 Uhr
Canon i450x, billige Patronen, billiger Drucker und gut wenn du ne Digi Cam von Canon hast (Ixus v)

Gast
10.04.2004, 16:27 Uhr
aber ich habe keine digi cam von canon. gibt es sonst noch andere tolle drucker von canon?

Gast
10.04.2004, 16:34 Uhr

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
10.04.2004, 17:16 Uhr
hat jemand mal erfahrung mit dem canon i250 gemacht?

Zitat:
Zitat von Canon HP
i250

Ideal für Fotodruck und Office

4.800 x 1.200 dpi, 12 Seiten/Minute in S/W und 9 in Farbe, mikrofeine Tropfengröße mit 5 Picolitern, erfrischend neues Design, platzsparendes komplett einklappbares Gehäuse
da die geschwindigkeit für mich nur von sekundärer bedeutung ist, wollte ich fragen, ob die daten sonst in ordnung sind?

12die4
12.04.2004, 14:21 Uhr
Naja, den würde ich nicht unbedingt nehmen. Die i250 und i350 sind die Billigserie.

5 Picoliter sind recht viel. Die anderen Canon haben nur 2 Picoliter. Das bedeutet schärfere Bilder und tintensparender Betrieb. Ausserdem haben die beiden kein Single-Ink, also sind alle Farben wieder in einem Topf, was die Druckkosten weiter steigert.

Empfehlenswert finde ich vor allem den

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

. Der hat Single-Ink, 2 Picoliter, super Auflösung, ist recht schnell und trotzdem recht günstig. :nick:

Facebook

Jahresarchive