Konzerte oder doch lieber die Disco...

Gast
07.08.2004, 16:11 Uhr
Also ich geh fast jedes Wochenende auf mehrere Punkrock, Metal und SKA Konzerte. Das sind meist kleine Konzerte mit 50-300 Leuten. Aber ich geh auch oft auf große Konzerte wie z.B dieses Jahr noch auf Onkelz, Hosen und Rammstein. Auf Ärzte war ich auch letztens. Naja ich wollte mal wissen ob ihr auch auf Konzerte und/oder Festivals geht, immer zu Hause rumsitzt (so die Extrem-Zocker und Nur-CD-Hörer ) oder mehr so die Discogänger seit.

Würde mich mal interessieren, weil man im "Now Paying-Thread" schon einen kleinen Eindruck von den verschiedenen Musikgeschmäckern bekommt aber nie erfährt in welcher Form die Musik "eingenommen" wird.

Gast
07.08.2004, 16:13 Uhr
Also ich nehm sie in Tablettenform
Nein, also vorzüglich am PC, aber wenn's mal ein Konzert gibt, das meiner Geschmacksrichtung entspricht, bin ich natürlich dabei!

Gast
07.08.2004, 16:15 Uhr
Zitat:
nie erfährt in welcher Form die Musik "eingenommen" wird.
naja, zu
90% CD
1% Konzerte
9% Disco

reicht?

Gast
07.08.2004, 16:25 Uhr
Zitat:
Zitat von Nicky_1818
naja, zu
90% CD
1% Konzerte
9% Disco

reicht?
Das is ne gute Idee

Bei mir sinds:

Hm ca. 50% Konzerte (man muss bedenken dass das auf die Woche bezogen sehr viel ist )
50% Rechner, MP3-Player und zum einpennen CDs
0% Disco :nick: (Naja OK einmal auf Abschluss :fresse: )

Gast
07.08.2004, 16:31 Uhr
Bei mir ist's umgekehrt.
90% WMA's
9% Konzerte
1% Disco

Gast
07.08.2004, 16:34 Uhr
98% PC/Auto (läuft aufs selbe hinaus, da MP3 )
2% Disco

Gast
07.08.2004, 16:38 Uhr
Deswegen hab ich's ja auch unter WMA zusammengefasst.
Is bei mir nämlich auch das selbe. Im Auto laufen auch immer WMA's

Gast
07.08.2004, 16:46 Uhr
Hab ja noch kein Auto (weil noch nich 18), aber beim Freund ist die Amatur wo der MP3-CD-Payer drinhängt locker und deswegen bringt der Antischock so gut wie garnichts Aber wenn wir das mal repariert bekommen dann is das sicher krass mit den geilen Magnat-Boxen die wir in die Ablage gebaut haben .

Gast
07.08.2004, 17:40 Uhr
50% ogg :P
30% selber platten drehen ... Vinyl ist kult
20% club ... nein nicht disco, disco ist was für 16 jährige pickelkinder

Gast
07.08.2004, 19:01 Uhr
99% zuhause am pc
1% woanders, disco oder sonst was :fresse:

Gast
07.08.2004, 21:56 Uhr
hmmm, also diesjahr war ich auf einem Konzert (2Raumwohnung, Wir sind Helden, Keane, Sportfreude, Ärzte).
Ansonsten eigentlich so je nachdem wo ich bin Musik von CD oder Radio (fast nur).
Zu 0,5% vielleicht Vinyl is einfach sooo geil mal nen guten Oldie oder auch mal was aktuelleres als Vinyl zu hören.
Abifeten, Club, Disko (halt wo Musik läuft) würde ich dann mal auf 2-5% schätzen. So ungefähr.

Gast
08.08.2004, 22:02 Uhr
Ja Vinyl is echt geil. Hab letztens alte Deep Purple und LED Zeppelin Platten von meinen Eltern gefunden :nick: und die sind vom Klang echt mal was anderes. Kann man garnich mit CD's vergleichen. Ja und deshalb (und weil die Covers so hammer groß sind ) hab ich mir jetzt die Punk Rock BRD 3er LP gekauft. Das dumme is nur das ich garkein Plattenspieler habe und die bei meinen Eltern in Wohnzimmer hören muss. Aber die haben eh die bessere Anlage :fresse: und deswegen is mir das auch ganz recht :lol:

Gast
08.08.2004, 22:10 Uhr
Ich hab' irgendwann mal in nen guten Plattenspieler "invesiert".
Geheimrezept:
Man gehe regelmäßig auf Flohmärkte.
Ergebnis: 20DM (jaja, damals war noch alles billig) für einen ziemlich guten Plattenspieler mit Direktantrieb und wie neu, auch Nadel etc.
Was bei den alten Platten richtig rockt sind Live Aufnahmen von Konzerten.
Da spielen sie dann nur die echten Kult-Hits von damals, die man sogar heute noch mitsingen kann.
Ich hab' u.a. eine Platte von Supertramp (u.a. "the logical song", wette ich kennt jeder hier von euch, wenn er ihn hören würde). Einfach kult.
Das beste ist auf'm Flohmarkt Platten nicht nach Bands zu kaufen (die man meist von damals eh nicht kennt), sondern nach Cover
Hab' da schon echt gute Fünde gemacht.

Gast
08.08.2004, 23:18 Uhr
20DM für einen guten Plattenspieler ? scheinbar hab ich eine andere Vorstellung von gut, meine beiden Exemplare haben mal je 500Euro gekostet ... o_O (falls noch jemand fragen hat wo mein Ausscheidergeld von der Bundeswehr gebliben ist, sollte das beantwortet sein ;o) )
da waren sie aber brandneu auf dem Markt... mittlerweile gibts die "schon" für 400Euro neu und das ist ohne System (Nadel)

Gast
09.08.2004, 07:59 Uhr
naja. dann wette ich mal, dass du einen Technics MK II hast.
Das ist nunmal ein DJ-Plattenspieler, den ich definitiv nicht brauche.
Und auf dem Flohmarkt macht man sicherlich oft absolute Schnäppchen.
Wenn ich meinen bei eBay verticken würde wären auch noch bis zu 150Euro so drin. Obwohl er gebraucht ist...
Wobei ich noch nie nen MKII auf dem Flohmarkt gesehen habe.
Da muss man dann zu anderen Modellen greifen, die ähnlich gut, aber unbekannter sind, so dass die Verkäufer nicht wissen, was für Schätzchen sie verkaufen. Luxmann hat(te?) z.B. ziemlich gute, die etwas unbekannter sind.

Gast
09.08.2004, 17:02 Uhr
hmm nö sind Gemini PDT-6000, ist nen Digitaler Plattenspieler, mit phone out, line out und digital out
Aber allein schon wegen der Nadel würde ich mir kein Plattenspieler vom Flohmarkt kaufen, nach 4-5 Jahren sind die einfach runter, egal wie gut der Plattenspieler sonst ist und ersatznadeln für Systeme die schon seit über 10 Jahren nicht mehr produziert werden, sind schwer zu finden. Sehe ich z.b. bei meinen Ellis, die haben einen Pioneer irgendwas, sehr geniales Teil, der Arm ist vollautomatisch und die größe wird mit einem (Laser??) automatisch erkannt. Super ding, aber die Nadel ist schon seit 2Jahren nicht mehr so gut, Platten zerkratzen dort schneller als auf meinem System. Persönlich wechsel ich die Nadel, wenn ich den Dreher häufig verwende, jedes Jahr. Weil ne billignadel tu ich meinen kleinen schätzen sicher nicht an

Gast
09.08.2004, 17:36 Uhr
Ihhh, Plattenspieler und digital, das verträgt sich doch nicht.
ich hab' auch nen Pioneer.
Also das mit den Nadeln ist eigentlich kein Problem.
Wenn man genau schaut sieht man recht gut auch schon auf dem Flohmarkt wie gut der Zustand der Nadel ist. Und zu Hause kann man das dann nochmal mit ner Lupe gegenchecken.
Wenn se nicht gut ist geht der Player eben zu eBay, so mach' ich das immer und der jeweils beste Player verbleibt bei mir. Seit 2 oder 3 Jahren ist das schon der Pioneer
Also mein Teil hat definitiv nicht mehr als 4 Platten vor mir gesehen, da die Nadel wie neu war und die Haube nicht ein klitzekleines Kratzerchen hatte. Und du weisst sicherlich auch, dass so ne Haube nach 2 Mal Staubwischen schon minimale Kratzerchen bekommt, wenn man ihn nicht mit Samthänden anpackt.
Bevor ich für meinen ne neue Nadel brauch kauf' ich mir wieder nen "neuen" auf irgendeinem Flohmarkt, das kommt billiger als ne neue Nadel
So, jetzt müssen wir aber langsam wieder zum Topic zurückkommen.

Gast
09.08.2004, 18:03 Uhr
oh täusch dich mal nicht, digitale Plattenspieler verbinden den Vorteil von analogen Platten (mit ober und unterschwingungen, die den "warmen" vollen Musikgenuß bedeuten) und den sauberen, rauschfreien Klang von Compact Discs

ich würde mir statt jedes Jahr ein neuen Plattenspieler zu kaufen, einmal einen ordentlichen holen und ein Nadelset mit 4-5 Nadeln und ruhe ist die nächsten 10 Jahre ;o)
vorallem wenn du nicht so häufig Platten spielst halten neue nadeln ewig.
Wie gesagt bei mir 1 Jahr und ich spiele täglich meine 4-5Platten und am Wochende auch mal einige mehr

warum wir sind doch gerade noch so ontopic

Faiko
10.08.2004, 19:02 Uhr
when i was young, it seems that life was so wonderfull, a miracle, o it was beautifull, magical (oder so, gelle teetooooo?)

ich höre meine musik zu ca. 99% von cd/ogg/MusicCassette oder radio... und ab und an (aber echt selten) geh ich in die disco... der prozentsatz ist aber so klein, da, wenn man 24h am tag musik hört (fast ) auch 2 konzerte die woche "prozentual" nix ausmachen (haarespalt )

Gast
10.08.2004, 19:28 Uhr
supertramp - logical song ...oder?

Gast
10.08.2004, 19:29 Uhr
jop

Gast
10.08.2004, 19:41 Uhr
40% am pc
30% mp3 playa
20% auf party (club, privat, etc)
10% auto

Gast
10.08.2004, 20:41 Uhr
jaja, hatte ich ja oben schon gesagt.

Gast
11.08.2004, 12:21 Uhr
Zitat:
Zitat von Faiko
when i was young, it seems that life was so wonderfull, a miracle, o it was beautifull, magical (oder so, gelle teetooooo?)
There are times when all the world's asleep,
the questions run too deep
for such a simple man.
Won't you please, please tell me what we've learned
I know it sounds absurd
but please tell me who I am

Ach, so ein schönes Lied *schwärm*

Facebook

Jahresarchive