Der Papst

Gast
02.04.2005, 21:40 Uhr
Der Papst ist tot. In Köln und Krakau leuten schon die Glocken, obwohl es in Rom noch nicht offiziel verkündet wurde.
Was hat euch dieser Papst bedeutet?
Wie steht ihr zum Papst und wie geht ihr mit der Situation um?

Gast
02.04.2005, 21:45 Uhr
Ist mir egal

Gast
02.04.2005, 21:46 Uhr
lol, der papst ist tot! ehrlich gesagt juckt mich der überhaupt net, um den wird viel zu viel rummel gemacht, ein normal sterblicher wie du und ich, wären unlängst tot, aber nein, der herr papst bekommt die teuersten behandlungen und nur solches zeug.
und was ist jetzt wenn er tot ist? ändert sich die welt? nein! ein neuer papst kommt auf den thron, und in 3 wochen juckt keinen mehr der verstorbene papst!
voll sinnlos dieses gemache ...
..> meine meinung ...

gruss zocker07

Gast
02.04.2005, 21:47 Uhr
Bei uns leuten auch die Glocken.
Ich freue mich für ihn,weil er jetzt nicht mehr leiden muss.Und ich konnte es nicht mehr hören: "Papst ist sehr krank" "Papst wird schwächer" "Papst..."
Nun hat dies endlich ein Ende und ich bin sehr auf die Neuwahlen gespannt,da ich sowas zum ersten Mal in meinem Leben erlebe.
So richtig viel zu "tun" mit den Papst hatte ich nicht,da ich wohl noch zu jung war.Auf jeden Fall bewundere ich ihn für seinen eisernen Willen trotz schwerer Krankhetit in die Öffentlichkeit zu gehen.

Naja war mal eine neue Erfahrung für mich,mehr auch nicht.

Gast
02.04.2005, 21:51 Uhr
nunja, wie ich schon vorhin in einem andern Thread sagt, hab ich nie richtig die Bedeutung des Papstes verstanden. Was aber auch irgendwie ein fehler der Öffentlichkeit war....man hat eigenltich die ganz Zeit nicht mitbekommen, was dieser Mensch alles geleistet hat und wie er war. Bis er schließlich Sterbenskrank wurde und starb. Eigentlich haben wir im Religionsricht so gut wie nie über den Papst gesprochen.

Und jetzt war es aber irgendwie dann doch ein komisches gefühl für mich, als mein Film wegen dieser Eilmeldung unterbrochen wurde. vielleicht weil ich nun wusste wie stark dieser Mensch wirklich war und was er alles geleistet hatte, oder einfach wegen dem Gedanken daran, dass man eben eine Historischen Zeitpunkt miterlebt hatte. Aber traurig bin ich überhauptnicht....denn schließlich konnte das nur eine Erlösung für diesen armen alten mann sein. Und es wird auch mit einem neuen Papst weitergehen.

Gast
02.04.2005, 22:11 Uhr
Man hat ein komisches Gefühl. Traurig sein kann ich nicht, weil ich nicht viel mit ihm zu tun habe. Er ist zwar das Kirchenoberhaupt, aber man kann auch ohne den Papst glauben. Außerdem, wie schon gesagt, ist es natürlich besser für ihn, dass er von seinen Leiden erlöst wurde. Ist ja für ihn persönlich auch nicht schön, dass so viel Rummel gemacht wird... Bin natürlich auch auf die "Neuwahl" gespannt. Finde schon, dass es auch Nichtgläubige und alle Leute was angeht. Schließlich waren seine Enzykliken, Ansprachen, Handlungen, etc. von großer politischer Bedeutung und er hat echt viel geleistet. Ich bewundere diesen Mann, aber beneiden tue ich ihn nun wirklich nicht. Dieser Job ist echt hart und er war der perfekte für ihn. Es ist auch das erste Mal, dass ich sowas erlebe. Es sind zwar Meinungen, dass der Papst einen nicht juckt, aber ich finde diese Aussagen doch recht unsinnig. Er hat schon jeden Menschen in seiner Amtszeit auf eine gewisse Art (Politisch oder Religiös) verändert und das muss man anerkennen...

Gast
02.04.2005, 22:18 Uhr
Wieso sollte ich traurig sein um so einen alten Sack den ich eh net kenne? Bin nicht mit ihm Verwand bin nicht mit ihm befreundet also interessiert es mich auch net.

Gast
02.04.2005, 22:23 Uhr
Ich finde es total belanglos, dass der jetzt gestorben ist. Das ist nur ein alter Mann, der für die Kirche gearbeitet hat.
Ich finde es dazu noch total s.cheisse, dass die ARD den PISA-Test unetrbrochen hat. Was soll denn das? :wallbash:
Ist zwar jetzt kein wirklicher Vergleich, aber als Lady Di gestorben ist lief ein Banner durch's Bild und als die Sendung dann zu Ende war, wurde fleissig berichtet. So ist's meiner Meinung nach auch richtig.
Was ist denn mit den Leuten denen die Kirche am A.rsch vorbei geht (bspw. mir) oder irgendwelchen Andersgläubigen. Diesen Leuten wird jetzt quasi eine Religion aufgezwungen, weil egal wo man hinschaltet läuft was vom Papst. Das kotzt mich an.

Es soll ja jeder seiner gewünschten Religion nach gehen, aber man darf anderen nicht diese damit bedrängen. Mich nerven bspw. Kreuze in öffentlichen Gebäuden. Aber was soll's ich kann's ja leider nicht ändern.... -_-

Gast
02.04.2005, 22:32 Uhr
etwas trauer, nein eher mitgefühl sollte man für jeden gestorbenen übrig haben, deswegen verurteile ich rivernas stellungnahme zutiefst

ansonsten interesiert mich der papst an sich nicht besonder, aber ich freue mich das ein mensch nichtmehr leiden muss

Gast
02.04.2005, 22:34 Uhr
@Baum: Wobei das jetzt eine andere Diskussion ist...
Du hast schon Recht, dass es anderen Gläubigen überhaupt nicht interessiert oder z.B. auch dich nicht (deshalb wird es auch keine Fahnen die Halbmast stehen geben oder so etwas), aber es ist halt für Christen wichtig, dass sie die News bekommen. Es gibt ja genug News, die mich garnicht interessieren oder ansprechen, die trotzdem laufen. Ich hab auch den Pisa Test geguckt und wollte danach noch das Sportstudio gucken, aber ist das denn so schlimm, dass man das mal alle "26 Jahre" dafür unterbricht. Außerdem liefen diese Neuigkeiten nicht nur auf ARD, auf fast allen und ARD ist auch ein Christlich gerichteter öffentlicher Sender. Das Wort zum Sonntag interessiert Muslime auch nicht oder??

Gast
02.04.2005, 23:27 Uhr
er war für die gläubigen der stellvertreter jesu auf erden. ich kann ihre trauer nachvollziehen.
ich bin auch bedrückt, denn er war sympathisch, wenngleich ein neuer papst genauso wenig auswirkungen auf mein leben haben wird wie der alte.
außerdem war ich schon 3x bei seinen predigten in rom, und wenn man sowas "live" mitbekommt, ist es doch was anderes.

by the way: ich hab mir ma den mosi-thread zu gemüte geführt und die ein oder andere meinung mit dem thread hier verglichen und muß sagen: wie kann man mit einem perversen schwulen mit pädophilen neigungen, der von einem seiner zahlreichen stricher erdrosselt wurde, mehr mitleid zeigen als mit dem oberhaupt der katholischen kirche?? :hmm:

Gast
02.04.2005, 23:47 Uhr
Mord und einfach nur sterben ist ein Unterschied...

Gast
02.04.2005, 23:54 Uhr
Interessiert mich überhaupt nicht, weil die Religion mir ebenfalls nichts bedeutet.

Gast
03.04.2005, 00:02 Uhr
Zitat:
Zitat von ]Nemesis[
etwas trauer, nein eher mitgefühl sollte man für jeden gestorbenen übrig haben, deswegen verurteile ich rivernas stellungnahme zutiefst
Dann hast du aber viel zu tun.

Mir geht es so, dass mich der Tod vom Papst nicht mehr stört als der von jedem anderen alten Mann den ich nicht kenne.

Ich fands außerdem von SAT1 eine Frechheit mitten im Film Shrek zu unterbrechen und erst nach einer halben Stunde fortzusetzen. Sollen halt hinterher oder auf dem extra Nachrichtenkanal N24 darüber berichten.

Gast
03.04.2005, 00:06 Uhr
Zitat:
Zitat von ]Nemesis[

ansonsten interesiert mich der papst an sich nicht besonder, aber ich freue mich das ein mensch nichtmehr leiden muss
Also soll ich mit jedem Menschen der stribt Mitleid haben? Dann hätte ich viel zu tun ausserdem ist der Tod manchmal eine Erlösung wieso soll ich also Trauer oder Mitleid haben mit jemandem dem es vielleicht besser geht?

Ausserdem ist der Tod für die Hinterbliebenen schlimmer als für den Gestorbenen.

Ausserdem hast du kein Recht meine Meinung zu verurteilen es ist meine Meinung und dabei bleibt es egal ob irgend einer das nun mag oder nicht das interessiert mich genau so wie eine geplatzt Bratwurst beim Nachbarn

Gast
03.04.2005, 00:42 Uhr
Zitat:
Zitat von Eldog
...aber es ist halt für Christen wichtig, dass sie die News bekommen.
Deswegen würde ja eine Laufschrift genügen. Im Anschluss kann man dann ja ausführlich berichten.
Zitat:
Es gibt ja genug News, die mich garnicht interessieren oder ansprechen, die trotzdem laufen.
Dann kann ich aber zu einem anderen Sender schalten und etwas anderes sehen was mich interessiert.
Zitat:
Ich hab auch den Pisa Test geguckt und wollte danach noch das Sportstudio gucken, aber ist das denn so schlimm, dass man das mal alle "26 Jahre" dafür unterbricht.
Es stirbt nicht automatisch alle 26 Jahre ein Papst. :lol:
Zitat:
Außerdem liefen diese Neuigkeiten nicht nur auf ARD, auf fast allen
Genau DAS ist ja das Schlimme. Egal wo man hinschaltet sieht man den Papst. Und das war ja schon den ganzen Tag so - als er noch vor sich hin vegitierte. Da kamen ständig Berichte wie toll er doch war und was er für tolle Sachen gemacht hat. (Was ich im Übrigen auch gar nicht negitiv sehe. Mir geht es um die Berichterstattung auf JEDEM Sender nach seinem Tod.)
Zitat:
Das Wort zum Sonntag interessiert Muslime auch nicht oder??
Mich auch nicht, aber ich kann ja wegschalten. Es ist ja nicht so, dass der Mist auf jedem Sender läuft.

Gast
03.04.2005, 01:26 Uhr
@baum solange du nix für das programm zahlst darfst du dich nicht aufregen

und wenn du mir mit GEZ kommst, von den öffentlich rechtlichen war glaube nur ard dabei, hattest also noch die ganzen dritten programme zur auswahl

zu den anderen außerungen wie da hättest du viel zu tun äußere ich mich mal nicht da würde ich nur wiedder beleidigend werden wie ach so dumm diejenigen doch sind das nicht zu raffeln WIE die aussage gemeint ist

Gast
03.04.2005, 01:43 Uhr
Zitat:
Zitat von ]Nemesis[
@baum solange du nix für das programm zahlst darfst du dich nicht aufregen

und wenn du mir mit GEZ kommst, von den öffentlich rechtlichen war glaube nur ard dabei, hattest also noch die ganzen dritten programme zur auswahl

zu den anderen außerungen wie da hättest du viel zu tun äußere ich mich mal nicht da würde ich nur wiedder beleidigend werden wie ach so dumm diejenigen doch sind das nicht zu raffeln WIE die aussage gemeint ist
Es ist nur meine Meinung und wenn sie dir nicht passt LMAA :nick:

Gast
03.04.2005, 01:51 Uhr
mir ist der tod des papstes auch ziemlich egal. vor allem die berichterstattungen in den letzten tagen und auch nun nach seinem tode sind mehr als nervig: "der papst hat eine harnweginfektion, der papst hat schluckbeschwerden". wen interessiert das? es gibt zig tausend andere menschen, die viel schlimmere probleme haben. außerdem bin ich nicht die bohne am glauben interessiert, also, von daher .... mich juckts nicht.

Gast
03.04.2005, 08:34 Uhr
Guten morgen...*verschlafen dreinschaut*
ich muss ganz ehrlich sagen....mir geht das im Moment ziemlich aufn die Nerven dass der Typ gestorben ist. Dazu muss man wissen, dass ich gegenüber von einer Kirche wohne. Mir haben die Glocken bis jetzt nie was ausgemacht....aber heute nacht war ich wirklich kurz vorm Durchdrehen...einmal 10min. einmal 15min...dann noch der normale kirchenschlag zu jeder std und noch ein paar mal. Ich fühl mich wie gerädert...Wieso wird mir bitte der schlaf geraubt, wenn der ander davon sowieso nimmer aufwacht *schlafgrantig is*...argh ich könnt irgendwen schlagen.... :wallbash: :wallbash: :hmm:

edit: nicht überall wurde gestern das Programm unterbrochen...z.B. lief auf Pro7 ganz normal "Stirb langsam2"...ehm irgendwie unpassend fällt mir da gerade auf. :häh:

Gast
03.04.2005, 09:55 Uhr
Mich interessiert der Papst auch nicht sonderlich. Ich finde es eh albern das ein Papst bis zum Tod "arbeiten" muß. Warum konnte er nicht abdanken ? Das ist doch Blödsinn ein 80ig jährigen Greis als Kirchenoberhaupt zu haben. Da hätter er jetz nicht nur in frieden sterben könnnen, ohne diesen nervigen Asgeierrummel und hätte sich die letzten Wochen nicht unnötig quälen müssen. So Kurz vor dem Tod noch Ostern zelibrieren... hallo der Mann war sterbenskrank. Katholiken halt *vogel zeig*

Gast
03.04.2005, 10:31 Uhr
Zu Riverna sag ich auch mal nichts, aber
@DoomWarrior: Das sind nicht die Katholiken, die sowas entscheiden. Höchstens die Kardinäle, aber dieses Mal hat der Papst vor 8 Jahren selber noch alles genau festgelegt, wie es ablaufen soll, wenn er mal stirbt.

Gast
03.04.2005, 10:49 Uhr
@Stirb_Langsam: Wie geil. Da hat Pro7 ja echt ins Fettnäppchen getreten. Aber ich hätte nicht anderes gehandelt, denn es gibt schließlich Leute denen der Papst am Allerwertestten vorbei geht, weil man erstens nichts mit Religion am Hut hat und er zweitens kein Übermensch ist.

Gast
03.04.2005, 12:02 Uhr
Zitat:
Zitat von Riverna
Mord und einfach nur sterben ist ein Unterschied...
also mord in dem sinne von mosi, sorry, aber da war er fast selber schuld. un mit so einem mehr mitleid zu haben als mit einem, der sich seit jahren rumquälen MUSS, is ein witz

Gast
03.04.2005, 12:57 Uhr
stimmt scho ...

@Baum: das hab ich heut nacht auch gehört: "Anlässlich des Todes von Papst Johannes Paul II zeigt Pro7 Stirb Langsam II"

Gast
03.04.2005, 13:01 Uhr
Zitat:
Zitat von z7online
@Baum: das hab ich heut nacht auch gehört: "Anlässlich des Todes von Papst Johannes Paul II zeigt Pro7 Stirb Langsam II"

das ham die so gesagt? oder wie? :häh:

:lol:

Gast
03.04.2005, 14:09 Uhr
Das glaubst du ja wohl nicht wirklich!!! Das wäre ja fast so wie die Anzeige mit Mosshammer werbend für Schnurlose Telefone.
Naja mit dem Papst sollte man mehr Mitleid haben. Was er schon alles geleistet hat. Und der leidete ja schon länger und ist schon länger krank. Dazu kommen noch zwei Atentat Versuche...

Gast
03.04.2005, 14:47 Uhr
quatsch...letztes WE lief schon um die Selbe Uhrzeit auf PRO7 "Stirb lansam" Teil eins. das war halt blos n ziemlich unpassender Zufall.

Gast
03.04.2005, 16:11 Uhr
Zitat:
Zitat von Eldog
Das glaubst du ja wohl nicht wirklich!!! Das wäre ja fast so wie die Anzeige mit Mosshammer werbend für Schnurlose Telefone.
Naja mit dem Papst sollte man mehr Mitleid haben. Was er schon alles geleistet hat. Und der leidete ja schon länger und ist schon länger krank. Dazu kommen noch zwei Atentat Versuche...

Oh ja ich habe Mitleid mit jemandem dem es jetzt besser geht :hmm: :klatsch:

Gast
03.04.2005, 16:40 Uhr
Sorry falsche Wortwahl. Ich meinte Mitgefühl oder besser ein wenig Trauer, dass er jetzt nicht mehr unter uns ist und zwar für das was ich schon beschrieben habe, was er für ein Mann war.

Gast
03.04.2005, 16:46 Uhr
Wieso Trauer? Ich kannte ihn weder noch hat er mich sonderlich interessiert. Ich kann nicht um jemanden Trauern den ich nicht kenne.

Gast
03.04.2005, 17:06 Uhr
Es ging ja nur im Vergleich um Mosshammer darum, den kennste ja auch nicht...

Gast
03.04.2005, 17:10 Uhr
ich finds schon interessant, warum man in einen thread, der nur 3 seiten lang ist, dauernd reinschreiben muß, der um dens geht, sei einem scheißegal

Gast
03.04.2005, 17:16 Uhr
@Ccicero: hey aufpassen, spiel hier nicht die agro-bremse ja ;O)

Gast
03.04.2005, 17:23 Uhr
Zitat:
Zitat von Eldog
Es ging ja nur im Vergleich um Mosshammer darum, den kennste ja auch nicht...

Nö hab auch nicht behauptet das mir Mosshammer leit tut oder es jemals tat. Den wie du schon gesagt hats kenn ich ihn nicht

Facebook

Jahresarchive