Der IQ-Thread

Gast
31.07.2005, 21:10 Uhr
Da ja im Arbeitslosenthread langsam aber sicher die Diskussion abschweift, habe ich beschlossen hier mal einen eigenen Thread bzgl. der IQs der User zu eröffnen. Den Test findet ihr

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

.

Hier sind die Ergebnisse der verschiedenen User, welche bereits im Arbeitslosenthread geposted haben.

Nemesis:

Zum Vergrößern klicken

kadder:

furious:

Ich habe den Test natürlich auch gemacht und hier ist mein Ergebnis:

Da ich diesen Test nicht so wirklich Ernst nehmen kann, habe ich auch nicht extra für die paar Minuten die Musik ausgemacht. Sonst wäre das Ergebnis wahrscheinlich ein wenig höher ausgefallen.

Wie schneidet ihr denn ab?

btw. wenn ihr Screenshots posted, dann achtet bitte darauf, dass sie nicht größer als 800*600 Pixel sind. Am Besten macht ihr ein Vorschaubild oder ladet es in eurem Beitrag hoch.

Gast
31.07.2005, 21:25 Uhr
^^ jaja meins war etwas groß, ich habe die falsche line gepastet und war zu faul das zu ändern

129 .... sehr schön, das ich doch die leute ganz gut einschätzen kann ^^

alle üb er 120 bekommen hier (auch vorsorglich) 'nen daumen von mir ^^

edit: achja

bisher unbestätigte, aber glaubwürdige ergebnisse
doom 124
faiko 135
^^ respekt meine lieben

dr. killyou 115
xx.th88.xx 100

Gast
31.07.2005, 21:28 Uhr
ganz ok für mich

Faiko
31.07.2005, 21:31 Uhr
nur so zur info: du musst einen screen reinpacken

Gast
31.07.2005, 21:33 Uhr
@dr. das ist der allgemeine link so heißt die adresse bei jedem
hier ist mein ergebnis, ich bin nicht wirklich zufrieden muss auch sagen ich war nicht ganz bei der sache

Gast
31.07.2005, 22:00 Uhr
so, habe den auch gemacht.

Zufrieden?

Habe den alleine gemacht kannste mri wohl glauben ;-)

Gast
31.07.2005, 22:11 Uhr
besser als ich mir vorgestellt habe

so und jetzt erkläe mir doch mal warum du trotz eines durchschnittlichen IQ eine unterdurchschnittlichen lebenslauf vorweist ... mach doch mal was drauß und reiß dir ein wenig den ***** auf

Gast
31.07.2005, 22:17 Uhr
Oh, den Thread hab ich noch nicht gesehen, hier mein Ergebnis:

Gast
31.07.2005, 22:18 Uhr
wie gesagt bin ich immer noch der Meinung, das ein IQ-Test nicht wirklich die Absolute Intelligenz des Menschen abbildet. Erstmal natürlich aus der Tatsache heraus, des es nicht alle Bereiche der Logik, Verständnis und Geistigen Felxibilität abbildet, zum anderen das man für solche Test lernen kann. Schließlich streben die theoretischen Kombinationsmöglichkeiten der Aufgaben gegen unendlich, jedoch sind Aufgabenstellugen häufig ähnlich bzw. Sinnverwandt. Außderm kommt noch die Tatsache hinzu, das man wieder eine gewisse Vorraussetung mitbringt ? Wer sagt denn das nach 3 die 4 kommt ? Wer sagt wie die Satzgrammatik richtig ist. Wer darf sagen welcher Satz sinnig ist?
Ich hab mich mit meiner Schwester über den test, bzw. einige Fragen unterhalten. Bei einigen Aufgaben vorallem bezüglich Text und Zahlen, gab es vollkommen unterschiedliche heran-gehensweisen. Wer sagt das nur eine richitg ist bzw. WELCHE Richtig ist. Es gibt Menschen die denken in viel komplexeren Strukturen andere sehr Simpel oder Gradlinig. Was ist "intelligenter" was ist besser ?

Man kann sicher das Philosophieren anfangen, aber fakt ist das diese Tests auch bei Wissenschaftlern umstritten sind, aber zweifelsohne bieten sie schon eine Richtungsangabe ob man eher clever ist oder nicht.
Zumahl es neben den abgefragten Fähigkeiten auch andere Sachen gibt. Echtes räumliches Vorstellungsvermögen (3D), Orientierungssinn, das hat ja auch etwas mit Sinnesschärfe und Intelligenz zu tun etc. pp

Gast
31.07.2005, 22:19 Uhr
@nemesis: hat er doch schon mermals gesagt er hat gesundheitliche probleme

@doom: wobei auch genetische faktoren eine rolle spielen
beim orientierungssinn ist es so das meist die männer einen besseren haben
frauen hingegen können sich besser positionen von gegenständen einprägen

Gast
31.07.2005, 22:24 Uhr
Zitat:
Zitat von ]Nemesis[
xx.th88.xx 100
hey ikk hätte auch mehr...
wenn ikk alles gemacht hätte... aber musste mir essen machen und hatte keine zeit sonst wäre bestimmt so bei 150*löl* :lol: :P :lol:

Gast
31.07.2005, 22:25 Uhr
@ danke, das wenigstens dud es merkst.

D aich Knei probleme habe kann ich ekinen Beruf mit langen stehen ausüben.

Aber ich bekomme je eventuell nen Schwerbeshcädigten ausweis, da ich nocha ndere gesundheitliche einschränkungen ahbe

Gast
31.07.2005, 22:27 Uhr
also hab aus Spaß diesen Test auch mal kurz gemacht. Bin weder unzufrieden noch wirklich zufrieden ^^

Gast
31.07.2005, 22:34 Uhr
@ vauxelfreund85: es gibt aj nun wirklich genügend jobs im sitzen

und wenn du männliche tipse wirst ist es wenigstens eine ehrenwerte arbeit

aber egal, das gehört hier nicht rein

edit: leute ihr habt probleme bei einem IQ vom um die 120 zu meinen unzufriden zu sein .... das ist wirklich recht selten unter den dummbratzen die so durch deutschland rennen

Gast
31.07.2005, 22:44 Uhr
Find den Test eigentlich noch in Ordnung, Ergebnis war zu erwarten :fresse:

Gast
31.07.2005, 22:50 Uhr

so habs auch mal gemacht hmm der Überflieger bin ich nicht... hmmm naja bis jetzt läuft mein Leben ganz gut Realschule-->Fachoberschule-->Fachhochschule bzw. Zusage das ich hin kann

Gast
31.07.2005, 22:54 Uhr
sobald ein memberstatus über dem benutzer profiel erscheint schnellt der wert in die höhe, das ist ja mal ein super zeichen für die kompetenz des teams ^^

faiko fällt als normaler user jetzt aus der rolle :P

Gast
31.07.2005, 22:57 Uhr
jaja auf deine paar punkte mehr muss man sich nun nichts einbilden

Gast
31.07.2005, 22:58 Uhr
doch kann er auch würde ich auch machen das ist wie im Benchmark theard "hose runter schwanz vergleich"

man muss nur immer dabei die Altersgruppe mit einbeziehen mit dennen er sich mist

Faiko
31.07.2005, 23:02 Uhr
Zitat:
Zitat von ]Nemesis[
faiko fällt als normaler user jetzt aus der rolle :P
dann muss man das halt ändern :P

Gast
31.07.2005, 23:03 Uhr
dann müssten wir aber wie bei den benches auch mehrere machen
aber wie gesagt sind die tests nicht ganz umstritten

Faiko
31.07.2005, 23:04 Uhr
unumstritten [/klugscheiß]

Gast
31.07.2005, 23:07 Uhr
mein ich doch, manchmal oder eher oft ist es so das ich schneller denke als das ich schreibe.
und dann fehlen da halt wörter und buchstaben

Gast
31.07.2005, 23:20 Uhr
122.....und keine lust ein bild zu uppen.... aber wers nicht glaub soll es per mail anforden

Faiko
01.08.2005, 00:18 Uhr

Gast
01.08.2005, 00:27 Uhr
sobald ich wieder nüchtern bin, werd ich den ma probiern. bis jetzt hab ich bei diesen komischen internet-tests immer zwischen 125 und 140 gehabt

Gast
01.08.2005, 00:53 Uhr
Zitat:
Zitat von ricochet
mein ich doch, manchmal oder eher oft ist es so das ich schneller denke als das ich schreibe.
Kenn ich nur zu gut. Teilweise spiegelt sich das in meinen Deutschklausruen auch wieder *g*

@Faiko: 11 Punkte...

Gast
01.08.2005, 00:54 Uhr
Nicht der ober Hammer aber zum Leben reichts gerade noch so

Gast
01.08.2005, 10:35 Uhr
hab ihn jetzt auch mal gemacht, ergebnis ist OK, da ich bei nem richtigen IQ Test mal bei soner schulischen veranstalltung damals 126 hatte...!(dauerte damal über 4 std.)

Gast
01.08.2005, 12:16 Uhr
Da ja Intelligenztests sozusagen in meinen Bereich fallen, muss ich dazu jetzt auch mal was sagen.

Es gibt bis heute keine eindeutige Erklärung, was Intelligenz eigentlich sein soll. Es ist ein erfundenes Konstrukt der Psychologen. Die eindeutigste Erklärung ist wohl: Intelligenz ist das, was der Intelligenztest misst... Davon kann man jetzt halten, was man will. Dementsprechend gibt es auch keinen entsprechenden Test dafür. Der anerkannteste Test in Deuschland ist der HAWI und selbst der misst nur mit 80% Genauigkeit (auf ein Konstrukt, von dem man nicht weiß, ob es wirklich existiert...).

Und noch was. Intelligenz hat bekanntermaßen einen Mittelwert vonn 100 und eine Streuung von 15. Das bedeutet, das ein Wert von 113 aufgrund von Messfehlern zustande gekommen ist und mit hoher Wahrscheinlichkeit dem Durchschnitt, also 100, entspricht. Erst ab 115 oder gar 130 spricht man von erhöhter Intelligenz, da kiegt die Wahrscheinlichkeit von Messfehlern bei nur noch 4%. Diese Werte gelten wie gesagt für drn HAWI.

Alle anderen Tests messen noch viel schlechter. Das heißt die Werte die ihr hier habt, könnt ihr getrost in den Müll werfen.

BTW: Der Punktwert eines Intelligenztests hat nur sehr wenig mit den Schulergebnissen oder dem Lebenslauf zu tun. Die Korellation geht dabei gegen null.

Der Test den ihr hier gepostet habt ist allenfalls eine nette Spielerei, nichts worauf man irgendetwas entscheiden sollte.

Gast
01.08.2005, 13:02 Uhr
Hab den Test nun nochmal in Ruhe gemacht und hatte 120 also auch nicht viel höher.

Gast
01.08.2005, 14:40 Uhr
124 :lol:

Gast
01.08.2005, 15:48 Uhr
dann haben du buwwel und ich genau das selbe ergebnis ;D

Gast
01.08.2005, 19:15 Uhr
wow, gleichschlau, :lol:

Gast
01.08.2005, 22:20 Uhr
Oder gleichblöd!