Antworten ohne Registrierung

FDP - Trend oder Wegweiser für die Zukunft?

c0m4bear
19.01.2010, 17:28 Uhr
Was denkt ihr über die FDP? Ist es einfach ein Trend geworden, dass junge Leute FDP wählen oder steckt da mehr dahinter? Könnte die FDP wirklich eine ernsthafte Regierung aufbauen und Deutschland gut leiten?

1337dude
19.01.2010, 17:37 Uhr
Ich denke schon, dass die FDP teilweise ein ganz gutes Programm hat, aber mir kommt es auch mehr und mehr so vor, als wären die Wahlergebnisse einfach nur ein Trend und die FDP einfach nur "cool"... Na OK, wen soll man auch sonst wählen? Die CDU, die immer stillstehende Partei, die unentschlossene SPD, die Linke mit ihrer Gleichmacherei, die beschränkten Grünen oder gar die braune Gülle?
Ich glaub ich werde wohl entweder eine eigene Partei gründen müssen oder mich bei den Wahlen enthalten, sobald ich wählen darf... Schlimm, schlimm schlimm

Kojiro
21.01.2010, 20:56 Uhr
Ein Außenminister, der kein Englisch kann, sagt ja wohl alles.
Ist aber nur meine Meinung.

Axel
23.01.2010, 19:55 Uhr
Ich bin hier eher der Meinung von Kojiro, Es ist wohl kein Wegweiser für die Zukunft, sondern nur Wähler die keine Lust mehr auf CDU/CSU haben aber die selbe Politik haben wollen.

DÄÄn
23.01.2010, 21:30 Uhr
hmm wegweiser für die Zukunft?
Die Politik brauch mal neuen Schwung und keine Alteingesessenen alten Parteien aus dem Alten System...
zuviel Lobby and stuff -.-

Mouseff
23.01.2010, 21:42 Uhr
Ich bin auch kritisch gegenüber allen großen Parteien.
Es fehlen bloß leider die Alternativen.

Monarchie FTW ;]

WhiteShark
24.01.2010, 16:38 Uhr
Ich bin ja eigentlich nicht so politisch engagiert, aber die FDP scheint mal etwas frischen Wind in die großen Parteien zu bringen.
Natürlich ist ein Schwuler Vorsitzender nicht das gelbe vom Ei, aber wir sind ja wohl Aufgeklärt und haben nichts gegen Schwule, odeR?

Gast
29.01.2010, 22:14 Uhr
Die FDP ist einfach keine Partei für's ganze Volk.....sie vertritt eigtl. nur die Interessen der Reichen.
So eine partei hat in der Regierung nichts verloren.

ThePower
30.01.2010, 09:21 Uhr
Von einem Trend kann man bei der FDP ja nun leider nicht sprechen....dafür gibt's die doch schon ein bisschen zu lange -_-

1337dude
30.01.2010, 11:27 Uhr
Naja, die FDP gibts schon lange, sie hatte aber in den letzten 20 (?) Jahren nix zu sagen, weil einfach immer nur die selben Unternehmer sie gewählt haben. Aber in letzter Zeit höre ich von immer mehr jungen Erwachsenen / Jugendlichen, die FDP wählen (wollen), was sich ja auch im letzten Wahlergebnis gezeigt hat...

Naturprodukt
30.01.2010, 22:23 Uhr
Jetzt ist sie durch ihre vergrößerte Wählerschaft und ihre Regierungsbeteilung etc. auch gezwungen, bessere Politik für ALLE Menschen zu betreiben.....oder sie wird bei der nächsten Wahl wieder ganz schön absacken

FrauHeinrich
31.01.2010, 09:45 Uhr
Wie die FDP wirklich tickt, kann man doch jetzt wieder an dem Spendenskandal mit dieser Hotelkette sehen O_o

Bratze
28.02.2010, 00:27 Uhr
....oder an Schwesterwelles aktuellen aufputschenden und im Grunde völlig lapidaren Äußerungen

1337dude
28.02.2010, 12:35 Uhr
Naja Westerwelle hat schon damit Recht, dass Arbeiter mehr kriegen müssen als Arbeitslose. Ich versteh auch gar nicht, warum das so ein Skandal sein soll >.<

Gast
28.02.2011, 19:04 Uhr
Deutsche Gewaltpolitik in Afghanistan aufgrund der Unfähigkeit. den islamistischen Terror als Folge der amerikanisch-zionistischen Gewaltpolitik gegenüber Palästina zu sehen.
Kopftuchverbot, Jurkaverbot

happelmann
27.04.2011, 20:34 Uhr
Tja, ich hoffe, dass sich die FDP schnell wieder aus der Regierung verabschiedet, auch wenn ich konservativ bin. Trotzdem bereitet mir diese Partei geradezu

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

im Moment. Aktuell wären sie nicht mal wieder im Bundestag... Die Alternativen sind aber auch klein. Grün ist interessant, wenn es mehr Leute wie Kretschmann geben würde. Aber solange Kübel-Künast, Claudia "Bulle" Roth und TrittIhn was zu sagen haben, ist diese Partei für mich unwählbar.

Facebook

Jahresarchive