moinsen
suche jemand der in der schweiz wohnt , warum?
Ja fange ich mal an
ich bin nen sehr großer shisha-liebhaber , und rauche somit sehr viel , und in deutschland , gibt es ein tabakgesetz , was den feuchtigkeitsanteil des shishatabaks auf 5% begrenzt , nun fand ich einen shop in der schweiz , der guten arabischen tabak fuehrt , bloß leider kann ich da nicht bestellen , denke ich mir ma....
wuerde halt gerne jemanden finden , mit dem ich sowas abwickeln koennte ....
das man vertrauen bei solchen geldsachen mit mir haben kann , kann man sich z.b. bei gollum erkundigen
wuerde mich freuen wenn sich vllt wer meldet!
| | #1 |
|
ich hab gestern nen Tabak geraucht, der richtig getrieft hat...war auch nen Arabischer Tabak...und den hab ich hier in Deutschland bekommen...
| | #2 | [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
sehr gut... weiß aber nicht genau wie das mit dem Tabbak da aussieht, einfach ne Mail hinschreiben....
| | #3 | |
Wenn hier in Deutschland Tabak mit mehr als 5% Feuchtigkeit verboten sind, dann hat das schon seinen Grund. Und dann ist auch der Import strafbar. In kleinen Mengen mag das dem Zoll nicht auffallen, aber wenn sie es doch durchsuchen, gibt's mit Sicherheit ne schöne Strafe.
Außerdem habe ich was lustiges gefunden. Die meisten Leute meinen ja, das Shisha im Vergleich zu Zigarettenkonsum kaum schädlich ist. Das ist ein großer Irrtum:
Die Wasserpfeife gibt die gleiche Menge an Nikotin ab wie eine gewöhnliche Zigarette. Der Raucher einer Wasserpfeife nimmt aber im Vergleich mehr Kohlenmonoxid und fast die zwanzigfache Menge an Teer auf. Im Rauch der Wasserpfeife wurden Schadstoffe wie Arsen, Chrom und Nickel nachgewiesen, die zu Lungenkrebs, Blasenkrebs und Tumoren an den Lippen führen können. Im Tabak enthaltenes oder selbst zur Befeuchtung hinzugefügtes Glycerin zerfällt bei Erhitzen unter Sauerstoffmangel zum hochgiftigen Propenal, dass nur teilweise durch das Wasser absorbiert wird.
| | #4 |
|
Gut zu wissen... bin ja eh nur Gelegenheitsraucher...
| | #5 | |
naja...ob ich nun rauche oder nen Apfel esse, kommt ja fast auf's selbe bei raus
| | #6 | |
Hääh? Willst du mir diesen Satz bitte mal erklären? Sinn und Ursprung bleiben mir vollkommen unerkenntlich.
| | #7 | |
Servus,
ich denke er geht ungefähr nach dem Motto:
[Sprichtwortanfang] Sterben musst du sowieso - schneller gehts mit Marlboro [/Sprichwortende]
Genauso schwachsinnig wie die Antwort: Wenn du danach gehst dürftest du garnichts mehr essen.
Mal abgesehen davon: Shisha wird definitiv unterschätzt. Die Werte werden tatsächlich locker erreicht und übersteigen die einer Zigarette. Ein Narr der sich etwas vor macht!
| | #8 | |
gab ja schon schönste dokus darüber..wenn ma sich scho mal auf der zunge zergehen lässt wieviel qualm man sich da hinterzieht..wie das raucht..und das mehrere halbe stunden ca (meiner einschätzung nach). und diese mehreren 1-2 stunden die man dranhängt mit soviel schadstoffe..da frag ich mich eigl wieso nich gleich mitm dreirad raus auf bundesstraße^^...
naja das geht off topic^^
| | #9 | |
Tipp, kauf dir Glytzerin, träufel einen halben Teelöfel in die Menge, welche du in den Kopf packen möchtest... (bei nem kleinen bis mittleren Kopf) und du bist froh.... tut mir leid, ich bin betrunken
| | #10 | |
Ach was, wenn er schon dabei ist: Glycerin luftdicht verschießen, über der Flamme erhitzen, Behälter aufmachen und leertrinken!
Wir sehen uns im Nachleben.
| | #11 | |
wie das alles immer ausschweift^^,
| | #12 | |
Hehe.
Nur mal im Vergleich wie giftig Nikotin ist:
Die letale Dosis beträgt bei Nikotin nur 0,5-1mg/kg.
Atropin dagegen (Tollkirschgift) braucht 150mg/kg um tötlich zu wirken.
Selbst die bekannte Blausäure (Cyanwasserstoff) braucht 2mg/kg.
Gut, es gibt aber noch schlimmere Gifte. Das stärke bekannte Gift ist Botulinumtoxin (kurz Botox). Dort reichen 30pg (30*10^-12g)/kg.
Ebenfalls gut wirksam ist Rizin aus den Ricinussamen (->Ölgewinnung). 20ng (20*10^-9g)/kg).
Soo, aber nun genug rumgeschwafelt.
| | #13 | Zitat: | Die Wasserpfeife gibt die gleiche Menge an Nikotin ab wie eine gewöhnliche Zigarette. Der Raucher einer Wasserpfeife nimmt aber im Vergleich mehr Kohlenmonoxid und fast die zwanzigfache Menge an Teer auf. Im Rauch der Wasserpfeife wurden Schadstoffe wie Arsen, Chrom und Nickel nachgewiesen, die zu Lungenkrebs, Blasenkrebs und Tumoren an den Lippen führen können. Im Tabak enthaltenes oder selbst zur Befeuchtung hinzugefügtes Glycerin zerfällt bei Erhitzen unter Sauerstoffmangel zum hochgiftigen Propenal, dass nur teilweise durch das Wasser absorbiert wird. | Nur, dass wohl kaum einer täglich Shisha raucht im Gegensatz zu Zigaretten.
Flugzeugkatastrophen enden meistens für alle tödlich, aber es Sterben durch Autounfälle wesentlich mehr Menschen. Ein Meteoreinschlag würde auch einen Großteil der Menschheit dezimieren, aber eine neue 'Mega-Influenza' die 'lediglich' hunderttausende Menschen dahin raffen wird ist wohl wahrscheinlicher.
Es ist also keine Frage der Gefährlichkeit sondern der Häufigkeit.
Ich bin aber trotzdem gegen das Rauchen im Allgemeinen - aber wer seine Gesundheit gefährden möchte soll das tun solange ich dadurch nicht beeinträchtigt werde.
| | #14 | |
Ja, natürlich. Wobei das mit der Häufigkeit in den Ursprungsländern schon ganz anders aussieht. Da gibt es viele Leute, die täglich Shisha rauchen. Und man muss ja auch bedenken, dass man vielleicht seltener Shisha als Zigarette im Mund hat, dafür dann aber viel länger dran qualt. Daher egalisiert sich das schon, wenn man vielleicht 2-3 Mal im Monat eine Kohle aufraucht.
| | #15 | |
du meinst also 1 Packung Kippen auf 2 Tage ist so gefährlich wie 2-3 mal im Monat eine Kohle (ich denke du meinst Köpfe) aufraucht? ich glaube nicht
| | #16 | |
wenn ihr nach gesund oder nicht geht, dann dürftet ihr eigentlich nur 1 die woche nen grasdübel (ohne tabak) rauchen und gut^^.
das ist wahrscheinlich das ungiftigste und wirkt am besten
| | #17 | Zitat: | du meinst also 1 Packung Kippen auf 2 Tage ist so gefährlich wie 2-3 mal im Monat eine Kohle (ich denke du meinst Köpfe) aufraucht? ich glaube nicht |
Na auf 2 Tage vielleicht nicht. Das wäre ja schon ein richtiger "Berufsraucher".
Wenn man beides "nur gelegentlich" macht, ist Shisha eindeutig ungesünder. Und eine Kohle (damit meine ich die Kohlestückchen die man dafür braucht, keine Ahnung ob die auch Köpfe genannt werden).
Das heißt, ich würde schätzen: Eine komplette Schachtel Zigaretten ist kaum ungesünder als eine Shisha Sitzung.
| | #19 | |
Ich glaub denen die Tabak konsumiereren, juckt das eh nicht viel, wie ungesund genau das denn ist...
| | #20 | Zitat: | Na auf 2 Tage vielleicht nicht. Das wäre ja schon ein richtiger "Berufsraucher". | Die meisten Berufsraucher bringen es sogar auf 2 bis drei Schachteln am Tag
| | #21 | |
Naja...ich rauche jetzt mittlerweile seit über 2Jahren...das ist nicht viel ich weiß aber ich rauche so 1 1/2Packungen in 2Tagen und das sieht man aber auch an meinen Fingern(gelbe Flecken) Shisha hab ich persönlich aber noch nicht geraucht...würde es aber gerne mal tun;D
2-3 PAckungen finde ich schon zuviel grenzt dann schon an einen Kettenraucher
| | #22 | |
lol also ne 3/4 schachtel am tag meinst du is nicht viel?
naja bei mir wär 1 im jahr viel...
sind halt immer die relationen, nicht
| | #23 | |
Ja kla als Nichtraucher sieht man das anders...aber viel finde ich dann ehr 2-3Packungen
| | #24 | |
Na solange du dir nicht vormachst, dass du jederzeit wieder aufhören könntest. Bei der Menge kannst du das nämlich nicht mehr.
| | #25 | |
Nee ich weiß...hab auch schon etliche Versuche hinter mir ist nur dumm wenn alle anderen von deinen Freunden rauchen...
| | #26 | |
tja...da gehen 90€ pro Monat dahin...
| | #27 | |
Jo, wobei ich mit meinen monatlichen DVD-Ausgaben von ~50€ auch schon gut dabei bin.
Aber das ist wenigstens ein gesünderes Hobby.
| | #28 | Zitat: | Naja...ich rauche jetzt mittlerweile seit über 2Jahren...das ist nicht viel ich weiß aber ich rauche so 1 1/2Packungen in 2Tagen und das sieht man aber auch an meinen Fingern(gelbe Flecken) Shisha hab ich persönlich aber noch nicht geraucht...würde es aber gerne mal tun;D
2-3 PAckungen finde ich schon zuviel grenzt dann schon an einen Kettenraucher |
mhh, lecker. wie alt bist du nochmal? 16?
gelbe finger... oh man... stehen die frauen auch voll drauf...
| | #29 | |
Komm, die meistens Mädels rauchen doch selbst, weil's so cool ist. Da sollen die sich mal nicht so anstellen.
| | #30 | |
Die Fingerspitzen also da wo du die Zigarette hälst da drum rum ist es etwas gelb...und naja die Mädels achten wohl nicht so dadrauf
| | #31 | Andere Themen im Off-Topic Forum | | |