Suche digicam

Gast
23.11.2007, 16:47 Uhr
also ich suche eine digicam für meine mutter(und vater).
ich bin ja nun nen camera freund aber ich(also eher mom und dad) hab einige anforderungen, die ich irgendwie nicht auf einen nenner bekomme, vieleicht kennt ihr ja was.

bisher hatte die canon G7 oer 9 eigentlich alles was beide wollten mit einer einschränkung, die cam braucht >0,5sekunden vom drücken des auslösers bis zum bild ...und ds sit für schnappschüsse von sich bewegenden objekten einfach zu langsam

also folgendes sollte sie haben:

10 bis open end MPIX

bildstabilisator (vorzugsweise optisch)

blende(!) belichtung empfindlichkeit usw sollte manuell einstallbar sein (und das vorallem auch schnell) autoprogramme sollten aber auch vorhanden sein (mum )

und sie sollte in die handtasche passen(bisher war es eine analoge canon EOS, die sit meinen eltern aber mittlerweile zu schwer und unhandlich ist)

Gast
23.11.2007, 17:16 Uhr
Habe mir kürzlich eine Fuji FinePix D 5700 gekauft - wahrscheinlich für deine Verwendung zu groß und unhandlich - aber bei der Suche nach einer neuen Kamera bin ich auf folgenden Artikel gestoßen:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Also "10 bis open end MPIX" ist daher wohl nicht empfehlenswert, gerade wenn Kamera und Objektiv möglichst klein sein sollen.

Gast
23.11.2007, 17:49 Uhr
jain dazu muss mans agen, dass das bildrauschen enorm veringert wird wenn man nur ca. 80-90% der max auflösung fährt und nur iso 400 und weniger verwendet ^^

der liebe henry hat da 2 wudnerbare vergleiche

außerdem gibts sowas einfach nichtmehr ... und ne hoheuaflösung kann den optischen zoom ersetzen ^^

Gast
24.11.2007, 23:13 Uhr
naja, aber ab 7 mpix sollte es schon gehen, die reichen auch schon für DinA3 Ausdrucke. Nachschärfen ist bei einem solchen Vorhaben bei den Objektiven sowieso schon fast Pflicht, fast!

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive