neues handy mit vertrag

Gast
04.01.2008, 15:41 Uhr
hallo liebe leute,

nun ist es soweit. ich möchte meinem vodafone prepaid leb-wohl sagen und mir einen vertrag zulegen. hatte bislang immer 5-10 eur mtl. fürs handy und dann nochmal soviel für skype-out. ist nicht soviel, aber ein vertrag lohnt m.E. dennoch. zumal ich bei günstigen konditionen eh mehr telefonieren und sms schreiben werde. aber mehr als 20 eur / monat sollte es auf keinen fall sein.

gerne würde ich nun mit meiner nummer zu o2 wechseln. da man da eigentlich relativ günstig noch ein neues handy mitkriegt und mein motorola v50 nach 7 jahren doch etwas betagt ist, würde ich diese möglichkeit gerne nutzen.

ich brauch eignetlich nicht wirklich viel schnickschnack, aber ein mp3player wär schon ganz nett. cam muss nicht sein. das handy sollte auf jeden fall klein und robust sein, und vorzugsweise mit klappe.

kann mir jemand ein handy empfehlen? und wenn ihr euch mit den verträgen etwas auskennt: welcher würde für mich evtl. in frage kommen?

Gast
04.01.2008, 17:44 Uhr
das mit o2 stimmt schonmal gar nicht und auch bei der rufnummernmitnahme von einem prepaid zum vertrag stellen sich die mobilfunkanbieter etwas quer.
ein guter tarif ist derzeit von eplus zehnsation. pro min 10cent und pro sms auch.
wobei man das auch bei prepaid bekommt natürlich ohne handy.
die besten konditionen bekommt man, wenn man über ebay sich ein vertrag besorgt.
da es vielen aber nicht geheur ist, solltest du wenn du nach handys auschau hälst, auf sony ericssoons gucken.
ein gutes günstiges ist wohl das w810i, wenn auch ohne klappe.

Gast
04.01.2008, 19:10 Uhr
ne, eplus geht mal gar nicht. die einzigen anbieter, die was taugen, sind vodafone und o2. leider ist vodafone extrem teuer - aber auch immer und überall verfügbar.

Gast
04.01.2008, 21:21 Uhr
T Mobile Relax 50 mit SMS-Paket.

Zahle als Student für diesen Vertrag mit dem 150er SMS-Paket 22,50€ im Monat.
Wenn du dann noch ein subventioniertes Handy nimmst, ist dieser Vertrag UNSCHLAGBAR.

Gast
04.01.2008, 22:13 Uhr
Zitat:
Zitat von felixx
ne, eplus geht mal gar nicht. die einzigen anbieter, die was taugen, sind vodafone und o2.
Und das hast du woher?

Gast
04.01.2008, 22:41 Uhr
tut mir leid delueck, da liegst du falsch.
vom netz her sind die besten t-mobile und vodafone und auch vom angebot fürs handy sind die die besten.
vom service her ist o2 auch sehr gut bloß teuerer als die anderen und eplus ist günstige von den gebühren.
t-mobile relax 50 student(50 freiminuten) kostet pro monat 7,50€ und solche tarife gibts auch bei vodafone.
bei zehnsation bekommst du für 10€ 100min.
bei vodafone würd ich aus eigener erfahrung am wenigsten zuschlagen.

12die4
04.01.2008, 22:52 Uhr
@Dalishuz: Bei O2 Genion bekommt man für 9,95€ auch 50-150 Frei-SMS pro Monat (das wechselt leider von Zeit zu Zeit immer). Also würde ich mal sagen, ist der T-Mobile Relax ganz schön teuer. Ich hab, glaube ich 75 Frei-SMS und erreich die nicht mal im Ansatz. Habe pro Monat immer nur zwischen 10 und 40 SMS. Telefonieren tu ich eigentlich nie, nur im letzten Monat öfters (mangels Festnetz).

Gast
04.01.2008, 23:39 Uhr
@12die4: Aber beim Genion gibts keine Freiminuten! Die gibts nur beim Active. Dieser kostet mehr und da sind auch je nach Abschluss weniger Frei-SMS dabei. Hatte vorher auch o2 (Genion mit 125 Frei-SMS für 10€).
Zum Vergleich: Ein heutiger Genion S kostet 10€ (mit Handy) + 100 Frei-SMS. Wer nix telefoniert, für den ist das Angebot top. Aber kaum telefoniere ich...

Ich war zudem mit dem Service bei T-Mobile bisher höchst zufrieden, was ich nie erwartet hätte. Kein Vergleich zu o2. Von der Netzabdeckung (der Switch von o2 auf D1 funzt nicht immer so gut...) ganz zu schweigen.

Gast
05.01.2008, 11:05 Uhr
ich hab den
vodafone student 60 happy weekend
dazu 10s taktung
und 40 sms paket.
komme mit normaler nutzung, also 10-15sms drüber und ca. 5 mins drüber immer so auf 20-25€ pro monat.

als student bekommt man 10€pro monat gutgeschrieben
bei dem vertrag hast du
60 freiminuten im 10 / 10s takt in alle netze
am wochenende (von sa 0:00 bis mo 0:00) kannst du zu vodafone und ins deutsche festnetz kostenlos telefonieren.
und halt 40 freisms.

finde den recht fair, vor allem weil fast alle meine kumpels d2 haben, ist es vor allem am wochenende sehr praktisch.

@handy: nimm aber auf keinen fall ein handy mit joystick, das ist so der absoulte mist (k800i nutzer)

Gast
05.01.2008, 11:11 Uhr
Zitat:
Zitat von Baumhouse
Und das hast du woher?
erfahrung. als dorfkind hab ich oft genug erleben müssen, wie ich oder aber auch freunde keinen empfang hatten. mit vodafone hab ich selbst in der wallachei astreinen empfang. t-mobile ist eventuell auch noch ganz gut. müsst ich mal meinen vater fragen, der hat da einen vertrag.

Gast
05.01.2008, 11:37 Uhr
T-Mobile und Vodafone haben die nahezu gleiche Netzabdeckung.
Mit E-Plus (Simyo) habe ich auch manchmal Lecks gehabt (meine FH liegt oben auf nem Berg...)

12die4
05.01.2008, 11:50 Uhr
Zitat:
Zitat von Gollum
@handy: nimm aber auf keinen fall ein handy mit joystick, das ist so der absoulte mist (k800i nutzer)

So ein Blödsinn! Joysticks sind prinzipiell wunderbar, weil sie die Navigation erleichtern. Nur müssen sie auch gut gemacht sein, damit sie auch nach längerer Zeit noch gut funktionieren und nicht zudrecken. Bei meinem alten K700i hatte ich damit Probleme, das K800i läuft von ersten Tag an, bis heute (immerhin schon 13 Monate) erste Sahne. Keine Spur von Problemen. Wenn irgendjemand den du kennst, damit Probleme hat, will ich nicht wissen, wie der sein Handy zudreckt...

Gast
05.01.2008, 12:17 Uhr
ich habe selber ein k800i
und bin so enttäuscht
habe es seit februar (denke ich) und nach unten drücken geht nur noch sehr schwer.

kenne im freundeskreis noch 5 leute die auch das k800i haben und 3 davon haben auch schon probleme.

aber ja ist ok wenn es bei dir nicht so ist, dann ist es bei allen anderen auch nicht so.

und mit zudrecken hat das gar nichts zu tun.
ich trage es ganz normal in der hosentasche oder es liegt auf dem schreibtisch.
von dreck keine spur.

Gast
05.01.2008, 12:18 Uhr
Zitat:
Zitat von Dalishuz
T-Mobile und Vodafone haben die nahezu gleiche Netzabdeckung.
Mit E-Plus (Simyo) habe ich auch manchmal Lecks gehabt (meine FH liegt oben auf nem Berg...)
also t-mobile macht hier bei uns im dorf auch probleme.

12die4
05.01.2008, 13:28 Uhr
@Gollum: Und woran soll's sonst liegen, dass das nicht mehr geht? Überleg mal logisch.
Beim K700i war's der Dreck und beim K800i auch, aber das 800er ist nicht so anfällig. Ich kenne auch genug Leute mit nem K800i (hat ja mittlerweile fast jeder dritte) und die haben alle keine Probleme mit dem Joystick.

eUncle
05.01.2008, 13:41 Uhr
Ich suche auch nen neuen, geeigneteren Vertrag für mich:
Bisher hatte ich einen "SMS-Vertrag" (bei victorvox), d.h. ich hatte 50 Frei-SMS und jede weitere war ziemlich günstig.
Jetzt suche ich eher den "Telefon-Vertrag" (am besten auch bei victorvox / vodafone), d.h. 60 Frei-Minuten oder sowas und jede weitere Minute eben günstig und dafür keine Frei-SMS...

Kann mir da jm was empfehlen?

Gast
05.01.2008, 14:25 Uhr
naja das einfach die taste wo der stick draufdrückt verschleißt
oder ka was.
aber mein handy ist nicht dreckig, hat kaum staub und geht trotzdem nicht

kann ja sein das du den knopf nicht oft nutzt aber ist ein joystick fürn *****.

ich kauf mir auf jeden fall keins mehr mit.

Gast
05.01.2008, 14:27 Uhr
musst du für alles einen thread aufmachen?
genau so einen hat doch felixx auch auf.
les doch einfach mal was die anderen da schreiben, evtl passt ja ein angebot genau auf dich.
ansonsten nimm den vodafone student 60 happy weekend.
du als azubi bekommst auch 10€oder sinds sogar 12,5€ studentenrabatt im monat.

vergess aber nicht die 10s taktung dazuzukaufen.

eUncle
05.01.2008, 14:57 Uhr
öhm ich hatte genau da diesen Beitrag - dieser wurde dann schlichtweg ignoriert -.-
Dann darf ich wohl nen Thread speziell für mich aufmachen?! Ist auch übersichtlicher!

btw: Ich kenne mich mit diesen Händi-Verträgen überhaupt nicht aus, darf ich als Azubi überhaupt nen Student-Vertrag abschließen?! :häh:

Gast
05.01.2008, 17:35 Uhr
Zitat:
Zitat von felixx
erfahrung. als dorfkind hab ich oft genug erleben müssen, wie ich oder aber auch freunde keinen empfang hatten. mit vodafone hab ich selbst in der wallachei astreinen empfang.
Ich lebe in der sprichwörtlichen Walachei (also nicht in Rumänien ) und habe mit O2 nur selten Empfang gehabt - es wurde immer automatisch auf T-Mobile gewechselt (was ja bei O2 damals zum Glück nichts gekostet hat). Jetzt mit Simyo (E-Plus) hatte ich bis jetzt egal wo ich war mindestens 75% Empfangsstärke.

Ich war auch von E-Plus begeistert, da ich auch gehört habe, dass die oftmals beworbenen 98% Netzabdeckung immer da waren wo man selbst nicht war. :lol:
Aber das ist echt nicht mehr so.

Gast
05.01.2008, 18:51 Uhr
o2 hat nen scheiß netz, das sit richtig

aber es ist immernoch so das o2kunden völlig kostenlos das D1 netz nutzen können

aber O2 genion S ist für joel wirklich das beste

rechtnet ma nach was ihr so alle als fair bezeichnet (ich nehme nur ein beispiel - gollum)

60min und 40sms für 25€

bei o2 bekommt er 100 sms frei (komplett kostenlos) und zahlt keinen mindestumsatz und keine grundgebühr

dann kostet jede minute egal wohin 20cent (19 afaik, aber 20 reechnetsich schöner) ^^

also 5min pro € ... 5*25 sind 125 minuten

ohja dagegen wirken die tmobile tarife oder vodaphonetarife natürlich waaaaahnsinnig fair :wallbash:

€dit: aaaargs tmobile solte er natürlich nehmen das gehört ja zu den guten

also objektiv solltest du o2 nehmen subjektiv allerdigns t-mobile damit meine kostenlose sauna an meiner uni weiter durch dich finanziert wird

eUncle
05.01.2008, 19:33 Uhr
Zitat:
Zitat von eUncle
btw: Ich kenne mich mit diesen Händi-Verträgen überhaupt nicht aus, darf ich als Azubi überhaupt nen Student-Vertrag abschließen?! :häh:
Geht das jetzt oder nicht?

- Nummer behalten
- O2, Eplus will ich nicht - hat man teilweise keinen Empfang -.-
- am liebsten wieder victorvox / vodafone oder ebn tmobile, wenns sein muss
- so günstig wie möglich / monat (wie gesagt: wegn mir 60freiminuten etc)

Gast
05.01.2008, 19:51 Uhr
ja geht
steht aber auch auf der vodafone seite.

am günstigsten gibts den vertrag mit gutem handy bei

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

hab ich und nen kumpel unser angebot auch her und keine probleme damit.

(kumpel ist zivi und da gehts auch mit dem studententarif)

Gast
06.01.2008, 11:22 Uhr
Oder bei handys-mobile.de

Oder sich die Angebote bei telefon-treff.de anschauen. So hab ich meinen bekommen

eUncle
06.01.2008, 12:23 Uhr
Zitat:
Zitat von Gollum
ja geht
steht aber auch auf der vodafone seite. #nicht gesehen, danke

am günstigsten gibts den vertrag mit gutem handy bei #ich habe gesagt ich will kein Händi, ich habe eines und das behalte ich, genauso wie die Nr
...

Gast
06.01.2008, 12:50 Uhr
@euncle:wie gesagt t-mobile relax 50 student für 7,50€ da sind 50 freiminuten drin.
und dann bekommst du noch ein handy, auch wenn du keins willst, das kannst du dann ja verkaufen

eUncle
06.01.2008, 12:57 Uhr
hmm, hört sich ganz human an
...das Händi ist noch was w800i (ohne branding), das du mir mal empfohlen hast in einem SonyE-Forum ^^

Mal sehn, was es für ein Handy dazu gibt...

Gast
07.01.2008, 23:54 Uhr
@alex: ich war heute mal im o2 shop, das xda cosmo ist z.Z. nicht lieferbar, und der nächste liefertermin ist unbekannt. werd also irgendwas anderes nehmen (vielleicht das Samsung SGH U700 oder irgendein sony ericson). besser als mein v50 sind die ja alle

wenn ich den typen im shop richtig verstanden habe, dann kann ich den kleinsten vertrag nehmen, als student 150 freisms mtl. absahnen und dann noch ein Inklusiv-50-Paket dazunehmen (5 eur), womit ich 50 Freiminuten in alle Netze habe. klingt doch ganz gut. werd morgen die vodafone-kündigung abschicken und dann kanns demnächst auch schon losgehen

Gast
08.01.2008, 12:52 Uhr
bitte nimm nicht "irgendein" anderes ... das ist sone geldverschwendung

little_peanut
08.01.2008, 16:32 Uhr
Ich hab nicht alles gelesen, aber kurz mein Statement: Ich habe seit 4 Jahre E-PLUS, meine Eltern haben T-Mobile und Vodafone. Ich habe grundsätzlich besseren Empfang - technisch ist übrigens das E-Netz am besten.

Und guckt mal bei

- dort gibt es sehr günstige Angebote. Meinen heutigen Vertrag hab ich von dort her und der ist immernoch ungeschlagen: 50 Freiminuten in alle deutschen Netze und 150 Frei-SMS in alle deutschen Netze (nichtverbrauchte Freiminuten werden auf Folgemonat übertragen) und das für 6€ im Monat - natürlich bei EPLUS.

eUncle
08.01.2008, 16:35 Uhr
uff, die 150SMS brauch ich gar nicht, d.h. ich würde evtl. NOCH billiger wegkommen - aber E-Plus? Bisher nur schlechtes gehört (bei mir in der Umgebung) - kein gscheiten Empfang...

Gast
08.01.2008, 16:51 Uhr
Zitat:
Zitat von little_peanut
Ich hab nicht alles gelesen, aber kurz mein Statement: Ich habe seit 4 Jahre E-PLUS, meine Eltern haben T-Mobile und Vodafone. Ich habe grundsätzlich besseren Empfang - technisch ist übrigens das E-Netz am besten.

Und guckt mal bei

- dort gibt es sehr günstige Angebote. Meinen heutigen Vertrag hab ich von dort her und der ist immernoch ungeschlagen: 50 Freiminuten in alle deutschen Netze und 150 Frei-SMS in alle deutschen Netze (nichtverbrauchte Freiminuten werden auf Folgemonat übertragen) und das für 6€ im Monat - natürlich bei EPLUS.
ich hab da mal geguckt, aber kann nichts entsprechendes finden. hättest du vielleicht mal einen direkten link?

muss mich jetzt auch ranhalten, meine vodafone kündigung ging heute raus ;D

Gast
08.01.2008, 18:04 Uhr
also das U700 kann ich dir nicht empfehlen.
hab schon von mehreren freunden negatives gehört.
das display soll sehr schnell zerkratzen und was für dich noch schlimm ist.
das handy soll einen miserablen empfang haben.
ich würd dir ne günstige sony ericsson empfehlen a la
w880i(mehr auf mp3 ausgelegt) oder k850i(mehr auf fotos ausgelegt)

Gast
08.01.2008, 18:16 Uhr
hm, ok. am liebsten wär mir ja ein stabiles klapphandy. ich hab aber einfach keine ahnung, ob es da was gibt, das auch was taugt. mein v50 ist fängt jetzt sein 8. jahr an und das display hat eigentlich nicht gelitten.

12die4
11.01.2008, 12:47 Uhr
Zitat:
Zitat von felixx
muss mich jetzt auch ranhalten, meine vodafone kündigung ging heute raus ;D
Oh, dann würde ich aber schätzen, dass die Rufnummerportierung so nicht funktioniert. Bei Festnetz heißt es nämlich zumindest immer, dass sich dein neuer Netzbetreiber beim alten melden und die Portierung inkl. Kündigung erledigen muss. Wer vorher kündigt, kann seine Rufnummer nicht behalten...

Facebook

Jahresarchive