Ich bin auf der Suche nach einem Nokia E5800, HTC Tatto (T-Mobile Pulse) oder HTC Magic. Dazu such ich noch den passenden Vertrag. Ich würd gerne Mobiles Internet nutzen für Emails und ICQ. Ausserdem brauch ich eine SMS Flatrate weil ich echt sau viel simse. Telefonieren ist eher unwichtig. Würd gerne zu T-Mobile günstig simsen weil großteil meiner Freunde bei T-Mobile ist. Hab bis jetzt Prepaid genutz und blick dieses Vertragsdschungel nicht durch
| | #1 |
|
o2o mit Datenpaket. Grundkosten ca. 10€/Monat, 15 cent zu T-Mobile.
| | #2 | |
wieviel willst du denn ausgeben an monatlichen gebühren?
bist du student oder schüler?
| | #3 | |
Ich bin Azubi und bis 40€ sollte hinhauen
| | #4 |
|
o2 IP100 hab ich letztens auf mydealz gesehen
100 freiminuten
100 frei sms
200mb flatrate (wirklich flat, aber bei mehr als 200mb runtertaktung auf isdn speed)
für 12€ im monat.
| | #5 | |
dann passt das o2o mit internetpaket doch hast noch 30€ im monat für sms und telefonate --> im moment aktion, nur 13cent je, macht also 230 sms/minuten in alle netze
| | #6 | Zitat: | o2 IP100 hab ich letztens auf mydealz gesehen
100 freiminuten
100 frei sms
200mb flatrate (wirklich flat, aber bei mehr als 200mb runtertaktung auf isdn speed)
für 12€ im monat. | das ist ja unfassbar günstig
| | #7 | |
Gibts aber leider nicht mehr
| | #8 | |
Der Vorteil des o2o zeigt sich vor allem dann, wenn man ein schwankendes Telefonie-Verhalten hat. Den einen Monat viel, den nächsten gar nicht etc.
| | #9 | [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Da stehen die 100 Frei SMS. Sind die zum O2 Netz oder in alle Netze?
| | #10 | |
wie siehts denn mit dem Combi Flat M Friends bei t-mobile aus?
ist für leute zwischen 18 und 25 jahre und kostet 40€
drin enthalten sind
Für 0 Cent/Min. netzintern und ins dt. Festnetz telefonieren
Flatrate für mobiles Surfen
Endlos netzintern SMS und MMS versenden
+ T-Mobile@home Single auf Wunsch inklusive
+ HotSpot Flat inklusive
+ MyPhonebook kostenlos zubuchbar
+ Instant Messaging Flat kostenlos zubuchbar
@o2 100sms in jedes netz
| | #12 | |
Ja das Problem ist ich bin nicht 18 und der Vertrag läuft dann über meine Mutter und die ist nicht mehr 25 Jahre alt^^. Ich glaub das ich den O2 Vertrag für 35€/mtl nehm. O2o wäre auch interessant allerdings gibts keine zubuchbare sms flat
| | #13 | |
für normalos kostet der 10€ mehr, aber gibt wohl noch online vorteile musst mal gucken
| | #14 | |
Bei mir geht die T-Mobile Seite grad überhaupt nicht
| | #15 | |
jap, geht mir genauso, total lahm
| | #16 | |
Ich bin mit meinem Kontaktfreudigem HTC Dream (G1) bei Simyo (9ct/sms/min in alle netze, keine Grundgebühr/Mindestumsatz/vertragslaufzeit und für 10€ gibts 1GB Traffic ohne Drosslung.)
Bist du sicher das das Tattoo das richtige Gerät für dich wär? Das hatt keine Tastatur und auch kein Kapazitives Touchdisplay (ala iPhone drüberstreicheln) wenn du wirklich so viele sms schreibst bist wohl mit ner "echten" Tastatur besser beraten.
| | #17 | |
wow simyo is ja auch mega günstig
is auch nur prepaid oder?
9ct pro sms
und mehr als 200sms wird er ja nicht schreiben.
wären dann auch nur 18€ plus 10€internet = 28.
also is schon schön günstig
| | #18 | |
aber halt kein handy, obwohl er bezahlt dann ja 10€ pro monat dafür, wären auch schon 240€
| | #19 | |
wie man will, ich kanns aufladen oder aber abuchen lassen und dann verhält sichs wie ein vertrag, am ende des monats kommt dann die grosse rechnung
| | #20 | |
aber symio ist eplus, gell
und chris wohnt doch irgendwo aufm dorf oder? :P
| | #21 | |
naja, da darf er erst recht nicht o2 nehmen^^
ich mein ich hab auch o2, aber ich wohn auch in berlin
| | #22 | |
e-plus ist noch schlechter verteilt als o2... zumindest ist das meine erfahrung
| | #23 | |
ich glaub mittlerweile ham ses geschafft eine flächendeckende GSM apdeckung zu gewährleisten, bei UMTS sieht das ganz anders aus, ausserdem gibts ja noch Roaming.
| | #24 | |
ich hab ma gelesen, dass eplus kein hsdpa hat... das wär ja ein absolutes nogo
| | #25 | |
ham die auch nich, aber was willst du am handy machen wo 384Kbit/s nicht ausreichen?
| | #26 | |
ich finde es sehr angenehm, das handy gelegentlich auch als modem unterwegs nutzen zu können
außerdem sagst du ja selbst, dass die umts abdeckung (wie bei o2 teilweise auch) nicht die beste ist, man in den genuss dieser geschwindigkeit also bei weitem nicht immer kommt
| | #27 | |
Wie wärs mit Surfen??
HSDPA ist ja nur ein Thema. HSUPA ein anderes. Nur ein Anbieter, der beides kann, ergo HSPA, der macht bei SmartPhones finde ich Sinn.
| | #28 | |
ja ich brauch ja immer einen waaaaahnsinnigen uplaod beium surfen
| | #29 | |
klar, ich füttere auch unterwegs meinen RS Account um die Behörden auf trab zu halten
Ma im ernst, das mit dem Modem wird von den meisten Anbietern sogar untersagt, einige Handys lassen das tethering noch nichteinmal zu (iPhone, unter Android sogar nur wenn das Handy voher gerootet wurde) von daher nutzt es nur in den seltensten fällen.
und ich muss leider wegen der Top-Breitbandverbindung in D auf diese Verbindung (384Kbit/s) zurückgreifen, und zum surfen, ja sogar für youtube reicht das, also werden das einige ja wohl unterwegs verschmerzen können so "langsam" unterwegs zu sein.
| | #30 | |
@Alex: Vielleicht will man ja auch jemand anderem mal was schicken? Schonmal daran gedacht? :wallbash:
Für mich ist HSPA absolutes Muss, wenn ich jemals ein Internetpaket für mein Handy ordnern sollte.
| | #31 | |
Also ich nehm das Symio Prepaid Angebot. 9,90€ im Monat für 1GB Daten reicht mir völlig aus. Und für ICQ und Emails reichen 384 KBits allemal aus. Ich hoff nur das die Netzabdeckung hier bei mir gut ist. Aufm Dorf wohn ich nicht. Ist ne 30k Einwohner Stadt^^. Handy hol ich mir das T-Mobile Pulse oder das HTC Tatto. Entscheiden tu ich mich nachdem ich beide in der Hand gehabt hab und ausprobiert hab.
| | #32 | |
sowohl blau als auch simyo nutzen das eplus netz. die beste alternative ist da glaube ich klarmobil, die nutzen das telekom-netz und sind mit 9ct pro minute und sms ebenso günstig.
meinen o2 vertrag habe ich vorhin gekündigt. die folgekosten sind einfach zu hoch: 29ct pro minute - was soll denn das? o2 hat gute tarife für wenig- und vieltelefonierer (IP100 und O2o), aber für diejenigen, die im mittelfeld liegen oder deren nutzung stark schwankt, wird es recht teuer.
| | #34 | |
aber o2o kostet doch auch nur 15c/min
| | #35 | Andere Themen im Off-Topic Forum | | |