Hallo Leute!
Es wird Zeit für ein neues Handy. Also hab ich mich nach langer Entscheidungszeit endlich für ein iPhone entschieden! Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie komme ich am billigsten davon? Ich hab jetzt schon öfters gelesen, dass sich Leute das iPhone OHNE Vertrage holen, weil es anscheinend am günstigsten ist? Ist ein iPhone ohne Vertrag überhaupt auf legalem Wege möglich?
Falls ein Vertrag doch die günstigere undbessere Variante ist, welcher Vertrag wäre da für mich am sinnvollsten? Ich bin 18 (Studenten/Schüler-Vertrag???) und will zwischen 30-50€ monatlich für das iPhone zahlen.
Ich schreibe rund 50 SMS im Monat und telefoniere ungefähr 130 Min. monatlich.
Wie sieht das mit einer WLAN Flat aus? Lohnt sich sowas überhaupt? Ich habe gehört, dass man in Großstädten eh überall kostenlos ins Internet kann und da ich aus München komme, könnte ich davon natürlich auch öfters Gebrauch machen und mir deshalb eine Flat sparen?
Irgendwie werde ich von den Angeboten von D1 nicht schlau...total unübersichtlich.
Es gibt nochmal die Auswahl zwischen 8GB, 16GB und 32GB. Ich hab nicht vor übermäßig viel Musik draufzuspielen...max. 1GB. Apps sind ja auch nicht so groß oder? Insofern sollte ich mit der 8GB-Version auskommen, oder? Ich hab das 3GS ins Auge gefasst, oder gibt es da ältere und günstigere Generationen, die nur unwesentlich schlechter sind und von daher eher zu empfehlen sind?
Würd mich über hilfreiche Antworten freuen. Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Kategorie, wenn nicht...bitte verschieben.
Gruß
Mr.Jingles
| | #1 |
|
Was willst du mit dem iPhone machen?
Soll es nur hübsch anzusehen sein und gut bei Freunden ankommen? Dann haste ne gute Entscheidung getroffen. Willste mobile Funktionalität, Office-Qualitäten? Dann schau dich nach Alternativen um. Blackberry, HTC, Motorola Milestone, um nur wenige zu nennen.
Was den Speicher angeht: 8GB sind schnell voll, auch wenn ich es mir momentan aufm Milestone nicht wirklich vorstellen kann. Ich hab Navisoftware drauf und haufen Apps und meine Musik und hab immer noch 4 GB Speicher. Aber soll ja auch andere geben, die gern mal einen Film irgendwo schauen wollen.
Das 3GS kann man in Europa tatsächlich legal ohne Vertrag bekommen. Und bei deinen SMS- und Telefoniergewohnheiten würde ich dir dazu raten. Die T-Mobile-Tarife für das iPhone sind maximal überteuert. Für mich ist das fast wucher. Ich krieg mehr für mein Geld und zahle 14€ im Monat (alter EPLUS-Tarif - damals war einiges besser).
Was die WLAN-Flat angeht: Ist quatsch. Ich habe bisher nirgendwo nen T-Mobile WLAN Hotspot außerhalb eines ICEs gefunden. Und auf meinen wichtigsten ICE-Strecken gibts das noch nicht mal. Achte bei deinem Handytarif darauf, dass du ne gute UMTS-Flat Option hast. Soll heißen möglichst HSDPA/HSUPA (ist das schnellste Mobilfunk-Internet-Krams), möglichst nicht über 10€ und dann keine gedrosselte Flat, die ab 200MB Verbrauch nur GPRS-Geschwindigkeit anbietet. Da musste in den Details der Tarifen kramen. Gibt wenig verlässliche Informationen dazu im Internet.
Und wenn du irgendwann mal doch auf WLAN-Hotspots in der ganzen Welt zurückgreifen willst, holste dir Skype Access - ist momentan wohl das günstigste aufm Markt.
Die wichtigste aller Fragen zum iPhone wurde aber nicht gestellt: Welche Farbe?????!!!! O_O :P
| | #2 | |
In jeder Mc Donald's Filiale ist doch ein T-Mobile Hotspot. Wobei man ja so oder so ne Stunde gratis bekommt.
| | #3 | |
Das Iphone ist in Sachen Email gar nicht mal so schlecht - mit nem Exchange klappt Push extrem geil. Surfen ist auch sehr angenehm. Eher nervig sind die normalen Telefon-FUnktionen und SMS-FUnktionen umgesetzt - da kann Nokia z.B. mehr.
Außerdem kann man je nach Umfeld mit dem Iphone eh nicht mehr posen - habe schon Meetings erlebt, da hatten einige Leute zwei weiße dabei (und es hatte jeder (!) eins dabei, mindestens 3G - von 8 Leuten).
| | #4 |
|
Kann das Iphone 3GS MultitasGast?
| | #5 |
Ha...ich kauf mir doch kein Handy um gut anzukommen bzw. zu posen. Da hab ich mich, das reicht. Zitat: |
Das 3GS kann man in Europa tatsächlich legal ohne Vertrag bekommen. Und bei deinen SMS- und Telefoniergewohnheiten würde ich dir dazu raten. Die T-Mobile-Tarife für das iPhone sind maximal überteuert. Für mich ist das fast wucher. Ich krieg mehr für mein Geld und zahle 14€ im Monat (alter EPLUS-Tarif - damals war einiges besser).
| So ein iPhone 3GS kostet doch seine 500€? Kann mir nicht vorstellen, dass sich da ein Kauf ohne Vertrag rentiert.
Gestern hat mir ein Kollege das iphone 3GS mit diesem Complete Friend 120 Schüler/Studentenvertrag empfohlen.
120 freie Gesprächsminuten, 40 frei SMS im Monat sowie eine WLAN-Flatrate für 40€ im Monat. Dann hab ich einmalige Kosten von 90€ (für das 3GS mit 16gb) und 25€ Bearbeitungsgebühr und fertig ist es.
| | #6 |
Dann rechnen wir mal nach: 90€+25€+24x40€=1075€ [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
--> 615€ [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
--> 639€
Macht ne Differenz von 425€ bei nem Neukaufpreis von ~650€. Ich finde, das rentiert sich schon.
Welchen Tarif hast du bislang?
| | #7 | |
Momentan hab ich einen Partnervertrag, den ich aber seit einiger Zeit selbst zahlen darf. -.-
Ist ein sche**** Vertrag. Da zahl ich 19 Cent für eine Gesprächsminute und ebenfalls 19 cent für eine SMS. Da zahl ich im Schnitt so meine 35€ im Monat. Grundgebühr ist 5€.
| | #8 | |
also mehrere Sachen:
Du musst dir bewusst werden welches Netz du möchtest?!
Imo hat Vodafone die beste Netzabdeckung und Qualität.
O2 dagegen hat extrem geile Angebote.
Z.B. Gibts es o2o, oder manachmal (bei mydealz.de regelmäßig schauen) den O2 IP100+100 Tarif für lachhafte 3€ im Monat?!
Damit hast du 100 Freiminuten und 100 Frei SMS.
Für 10€ extra bekommst du dann noch eine 200 MB Datenflat dazu.
Macht also ca. 15€ im Monat für den Vertrag. Abschluss is geschenkt. Macht 24x15€ = 360€
Dazu dann ein oben genanntes iPhone für 640€ bist du bei 1000€.
Oder aber du gehst zu D1 und holst dir bei ebay ein neues iPhone 3GS für ca. 500-550€.
Die haben dann zwar alle T-Mobile Netlock, aber das kann dir ja dann egal sein!
Netlock heisst, dass du nur D1 Karten damit betreiben kannst.
Willst du mit anderen Karten telefonieren, musst du dein iPhone erstmal Jailbreaken.
Bei den neuen 3G und 3GS modellen ist der Jailbreak, bzw eher der Unlock sehr nervig, da du das jedes mal beim Start aktivieren musst.
Ein echt günstige alternative wäre auch noch die ein altes 2G bei ebay zu holen.
Da gibt es immer mal wieder echt gut erhaltene für 200-250€ rum, mit 8GB.
Allerdings würde ich dann keine Datenflat nehmen, sondern auf WLAN zu Hause oder bei Freunden setzen.
| | #9 | Zitat: | Ha...ich kauf mir doch kein Handy um gut anzukommen bzw. zu posen. Da hab ich mich, das reicht. | Wenn du nicht posen willst, brauchst du auch kein iPhone. Zu mehr taugt das Ding imo nicht.
PS: Jetzt braucht sich keiner wieder ans Bein gepisst zu fühlen. Ist nunmal meine eigene Meinung.
| | #10 | |
Vorne weg mal...Netz ist mir wurscht. Hauptsache billig!
Die Angebote hören sich alle super an. Vor allem für 3€ 100 Frei-SMS und 100 freie Gesprächsminuten im Monat ist natürlich top.
Allerdings darf man den Internetanschluss nicht vergessen. Ich will auf alle Fälle surfen und im Hinterkopf nicht ständig an die Kosten denken müssen. Oder reichen da diese 200MB Datenflat..für 10€ wirklich?
Ach ja und ob das IPhone was taugt oder nicht, ist hier nicht das Thema. Sondern wie erhalte ich die günstigsten Konditionen.
| | #11 | |
ja 200mb flat heisst, dass du die ersten 200mb im Monat mit Full Speed (UMTS) surfen und saugen kannst und danach wird die geschwindigkeit auf ISDN speed gedrosselt.
Weitere kosten entstehen allerdings keine.
Ich habe ein iPhone 2G (kein UMTS) und einen Vodafone 1gbflat vertrag und brauche durchschnittlich am Tag 8mb.
Dabei lese ich oft emails, RSS Blogs, chatte ab und an und bin oft im HWLuxx.
Anfangs wirst du deutlich mehr verbrauchen, dass ist klar, aber wenn du zuhause bist und wlan anhast ist das ja davon unabhängig.
Wenn du die 200mb nur für unterwegs nutzt reicht das im Monat locker.
| | #12 | Zitat: | [...] und danach wird die geschwindigkeit auf ISDN speed gedrosselt. | Das ist nicht richtig. Es wird auf GPRS gedrosselt und das ist meistens nochmals langsamer als ein 56k-Modem.
Trotzdem diese Flat immer noch ungeschlagen.
| | #13 | |
Gibts diesen 3€ Vertrag von O2 überhaupt noch?
Mit diesem Vertrag würde ich auf 1000€ kommen.
Mit dem Standard D1 Vertrag komm ich auf 1075€.
Ist zwar günstiger, aber ich denke da entscheide ich mich trotzdem für den D1 Vertrag. Ist unkomplizierter und soweit ich weiß, kann ich eh von 40€ im Monat auf 35€ runterhandeln.
| | #14 | |
Tu, was du nicht lassen kannst.
| | #15 | |
Das sind so Posts, little_peanut.....du weißt wie man einen verunsichen kann.
| | #16 | |
Hä?
Ich hatte eher im Gefühl, die letzte Entscheidung bei dir ist gefallen.
Ich persönlich würde aus Prinzip der T-Com nix in den Schlund werfen. Ist ne persönliche Antipathie. Ich finde es aber einfach unzeitgemäß heutzutage 30€ bis 40€ monatlich für nen Vertrag auszugeben. Das war vielleicht mal vor 8 Jahren angesagt. Aber heutzutage finde ich solche Preise einfach viel zu überzogen. Für 40€ krieg ich fast ne Vollflatrate in alle Netze bei anderen Anbietern. Bei der Telekom halt Freiminuten. Großes Tennis!
Da funktioniert einfach was an der Rechnung nicht.
| | #17 | |
wenn du mal die 600€ fürs handy wegrechnest. dann gehts doch
| | #18 | Zitat: | wenn du mal die 600€ fürs handy wegrechnest. dann gehts doch | Eben. Man darf ja nicht vergessen, dass das iPhone seinen Preis hat.
| | #19 | |
Dann kauf's doch bei T-Mobile.
| | #20 | |
Ich hab meins damals (ein 3G 8 GB) für 450€ im Netz gekauft, allerdings mit T-Mobile Netlock. Als treuer T-Mobile-Kunde war das aber natürlich kein Problem.
| | #21 | |
Und du hast dir dadurch eine relevante Menge Geld gespart, kadder? Interessant wäre auch noch, wie lange du telefonierst bzw. wie viel SMS du im Monat verschickst.
| | #22 | |
Durchschnittliche Rechnung sind 25€/Monat (300 MB Datenpaket und recht wenige Minuten telefonieren). Alles bei T-Mobile. (Business Smart ohne Handy + Datenpaket).
| | #23 | |
Da wäre aber ein D1 Vertrag die bessere Lösung gewesen, oder?
| | #24 | |
Ein D1-Vertrag besser als ein T-Mobile-Vertrag?
Naja, der günstigste Iphone-Vertrag ist teuer als 25€/Monat. Größter Vorteil meines Vertrages: 4 Wochen Kündigungsfrist. Wenn es einmal etwas günstigeres geben sollte, das in einem vernünftigen Netz funkt (D1/D2), dann kann ich schnell wechseln.
| | #25 | |
...meine Unwissenheit mal wieder! Ich dachte D1 und T-Mobile wäre das selbe...naja. -.-
Ich war gestern im Apple Store am Marienplatz, München. Ich hab wirklich meinen Mund nicht mehr zubekommen - beeindruckender Laden. Irgendwie kann das iPhone noch viel mehr als ich mir vorgestellt hab.
Ich freu mich jetzt schon aufs iPhone...muss nur noch warten, bis mein aktueller Vertrag gekündigt ist.
Denkt ihr, man kann beim T-Mobile Händler preislich handeln? Vor allem mit was für einer Begründung kann ich da einen Preisnachlass verlangen?
| | #26 | |
Ich wüsste nicht wie. Das nächste iPhone lässt noch etwas auf sich warten. (Anfang Juni?)
Geh einfach hin und sag: Packen Sie mir das Gerät ein. Aber für [PREIS-50€] bitte.
Wenn er nicht drauf eingeht, haste Pech.
| | #27 | |
Naja, ich mach einfach einen auf unschlüssig und notfalls klapper ich halt ein paar Shops ab.
| | #28 | |
Eigentlich war bei mir schon alles in trockenen Tüchern. Allerdings bin ich jetzt wirklich am überlegen, ob ich nicht lieber auf das 4G warten sollte? Wobei sich dann wieder die Frage stellt, ob da die Verträge am Anfang nicht überteuert sind?
| | #29 | |
Und das 4G kann dann was? Endlich mehr als nur gut aussehen??
| | #30 | |
Da würd ich erlich gesagt nicht drauf warten. Und mit OS 4.0 gibts auch MultitasGast und noch weitere Sachen fürs 3GS
| | #31 | |
du kannst davona usgehen, dass das 4gnicht vor august kommt und dann anfangs sehr teuer ist.
würde also derzeit auf jeden fall noch auf das 3gs setzen.
ich persönlich warte aber auf das 4g. mein 2g reicht mir bisher noch
| | #32 | |
Super, ihr habt mir wieder mal geholfen!
| | #33 |
hast du dich schon entschieden?
Momentan gibts ja wieder das o2 IP100+100 angebot für insgesamt 25€ anschlusspreis und 240€ auszahlung.
Macht dann monatlich umgerechnet 1€
Nimmst du das Internetpaket dazu kommen 10 € monatlich hinzu.
aber immer noch ein wahnsinnig günstiges angebot.
das iphone kannst du dann ja locker ohne vertrag kaufen und sparst noch dabei ein. [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #34 | |
Hab bereits seit 2 Tagen mein iPhone! Hat mich bis jetzt schon ziemlich beeindruckt. Auch wenn anfangs die Registrierung bei iTunes ein bisschen umständlich war, aber jetzt bin ich registriert.
Das iPhone ist super einfach zu bedienen. Die iTunes Software ist am Anfang auch leicht verwirrend. Da muss ich mich erst noch einarbeiten...
Was aber wirklich bedenklich ist, ist der immens hohe Akkuverbrauch! Das ist nicht mehr schön...
Benutzung 1 Std. 19 Min.
Standby 1 Std. 21 Min.
Und bereits einen Akkustand von nur noch 70%!!!! Ich kann meinen Akku nicht mal einen Tag nicht laden bzw. schaff ich überhaupt einen ganzen Tag ohne aufladen????!
Frage: Kann ich mein iPhone auch einfach mal bei einem Akkustand von bsp. 50% anstecken oder geht da der Akku kaputt?
| | #35 | Andere Themen im Off-Topic Forum | | |