Antworten ohne Registrierung

Prepaid Sim mit Internetflat?

Gast
14.01.2011, 16:15 Uhr
Gibt es Prepaid Simkarten mit Internetflat?
Kennt ihr da was gutes?

Also nicht fürn Surfstick sondern fürs Handy wo man auch günstig telefonieren kann.

little_peanut
14.01.2011, 16:37 Uhr
Naja, also ich habe mir freenetMobil jetzt geholt, da mein Vertrag die nächsten Tage ausläuft. Das ist eigentlich klarmobil, aber freenet hat halt eigenes Label und es ist 1ct günstiger. De facto ist es aber kein Prepaid, da am Monatsende ne Rechnung reinkommt und dann per Lastschrift abgebucht wird. Dennoch keine Mindestvertragslaufzeit und kein monatliche Verpflichtung.

Bei klarmobil gibts ein 500MB- und ein 1000MB-Volumen zu unterschiedlichen Preisen. Genutzt wird das O2-Netz.

Ich habe selbst lange recherchiert, mit folgenden Anforderungen:
- 9ct Tarif oder billiger
- echtes Prepaid, kein Postpaid
- Vodafone-Netz weil beste UMTS-Abdeckung
- Internetflat mit mind. 500MB bis zur Drosselung

Tja, da musste ich beim Netz und beim echten Prepaid Abstriche machen. Habe so gut wie alle in Deutschland verfügbaren echten Prepaid und unechte Prepaid ("Postpaid") Tarife durchsucht und habe für mich klarmobil entschieden. Wenn ich mit irgendwas nicht zurecht komme, kann ich immer noch jeden Monat kündigen.

eUncle
18.01.2011, 17:42 Uhr
ich persönlich nutze fonic: das o2-netz ist hier super abgedeckt, in der schule / arbeitsstelle vollen umts-empfang
9ct/min, 9ct/sms + die internetflat

Gast
18.01.2011, 20:51 Uhr
Ja, das UMTS/HSDPA-Netz von O² ist nicht schlecht - bin ja auch dahin gewechselt, allerdings mit O²O und Kostenairbag (auch wenn ich den noch niemals erreicht habe). Als Internet-Flat sicherlich interessant.

Facebook

Jahresarchive