[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Die Typen haben nach unendlicher Diskussion nicht verstanden, dass die Darstellung von A.H. ab 2:44 verkehrt ist. Es ist aber laut Wikipedia sogar rechtswidrig wie ich gestern Nacht rausgefunden habe. ( [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] ) Rechtswidrig aus meiner Sicht weil, die Typen die Darstellung auch nicht zum Zwecke der Kunst oder Wissenschaft verwenden wollten, es ist eifnach nur zum Spaß! (was bei 12 und 18 Jahren offensichtlich ist)
Die "Melden"-Funktion bei Youtube ist aber Mist. Wie verwende ich die am besten, damit das Ding gesperrt wird?
Grund: Das Video wird vom [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] (11.000 registrierte Benutzer, grad aktiv: 170), und ich will da ein Statement setzen. Geht mir grad ziemlich auf den Zeiger, dass die einfach so einen Naziskin im Video zeigen. Ich habe im dortigen Topic kaum reflektierte Nutzer getroffen (nicht mal ein verfickter Mod hat was gesagt!) und sehe die Ignoranz des Ganzen nicht ein.
| | #1 |
|
Hm... Ich seh kurz nur einen pixeligen H!tler. Und der ist nicht verboten, gezeigt zu werden.
PS: Was zur Hölle!111 Welches schlechte System zensiert denn deutsche Geschichte. Bitte den Filter modifizieren. Ich verabscheue die Nazizeit, aber dass ein Name zensiert wird, stigmatisiert ihn und gibt dem mehr Kraft, als wenn man ihn einfach aussprechen kann und sachlich darüber reden.
| | #2 | |
Naja aber es schon eine Darstellung eines Hakenkreuzes am Arm. "Die Verwendung von Kennzeichen, die nicht unter §86a StGB fallen, kann teilweise als Volksverhetzung nach §130 StGB geahndet werden." Es geht hier nicht so wirklich ums Recht, sondern das die Typen es nicht begreifen. Die haben 5 Wochen zu fünft an dem Projekt (Kongresshalle in Nürnberg, ursprünglich ein Größenwahnprojekt als Tagungsort der NSDAP geplant, nie fertig gestellt: die haben es fertig gestellt und nen verfickten H1tler dahingestellt - muss ich da wirklich noch was erklären?!) gebaut und sich kein bischen informiert wer und warum es gebaut wurde. Total ohne Begriff diese Leute. oO Deshalb will ich es Youtube irgendwie schmackhaft machen.
| | #3 |
|
@Da1men: Da kann aber mit Kunstfreiheit usw. argumentiert werden. Nicht jede Verwendung von nationalsozialistischen Symbolen ist ohne weiteres strafbar. Melde es bei Youtube. Aber mach dir keine Hoffnungen. Youtube löscht jegliche nackte Haut, aber gegen Nazis haben die noch nie was gehabt - leider.
| | #5 |
Jo, hab es jetzt so geschrieben: (via Hasserfüllter Inhalt->verherrlicht Hass oder Gewalt->wegen der Rasse; es gibt sonst nur noch schädlicher, gefährlicher Inhalt, aber da gab es kein Textfeld um noch die folgende Erklärung anzuhängen) Zitat: |
Ab 2:44 wird ein Hakenkreuz am Armband symbolisiert, was eine verwendung eines Kennzeichens von Verfassungswidrigen Organisationen darstellt. Viel schlimmer ist der symbolische Wert der Sache: Sie haben die Nürnberger Kongresshalle im Nachbau fertiggestellt. Das Bauwerk war ursprünglich als Tagunsort für die NSDAP gedacht und stellt den Größenwahn des 3. Reiches dar. Der Bau wurde nach 2 Jahren, 1939, abgebrochen. In der fertig gestellten Kongresshalle ****** reden zu lassen ist nicht mehr künstlerisch provokant, sondern eindeutig wegen §130 StGB (Volksverhetzung) verboten.
| Ist natürlich übertrieben, aber ich seh es nicht ein das irgendwelche 12 und 18 Jährigen mit rechten Inhalten und Symbolen umgehen von denen sie keinen Schimmer haben.
Edit: hätte noch anfügen sollen: Davon träumt doch jeder Rechte.
| | #6 | |
@TE:
ahahahahaha
selten sowas laecherliches gelesen
zur info: diese symbole (genau genommen siehst du da nirgends ein hakenkreuz, ist ja viel zu verpixelt) sind nur in deutschland und oesterreich verboten. im rest der welt gehn die zum fasching damit
such mal bei google danach: prince harry nazi costume
aber wenn du gerne ein gestoertes verhaeltnis mit einer vergangenheit hast an der du keine schuld traegst bitte.
| | #7 | |
geh mir nicht auf den sack du Klugscheißer.
| | #8 | |
Was ist das denn für ein assoziales Verhalten ulukay? Muss doch nicht sein...
| | #10 | |
Um mal meine Meinung nochmal kurz zu fassen: Ich finde wir als Deutsche sollten diese Vergangenheit als Teil unseres Kulturgutes sehen, da wir durch diese Fehler einen gemeinsamen Nenner von Grundmoral haben (und diese ist wesentlich umfassender als die bloße Botschaft "Holocaust=böße") . Es ist doch so: unser Alltag ist stark durch diese Geschichte geprägt. Und das ist gut so. Wir haben aus den Fehlern von damals "gelernt"/etwas mitgenommen an "so geht's auf keinen Fall", und wenn heute ein dementer Circus Sarazin kommt, haben wir dazu wenigstens ein ordentliches Grundpaket von Normen.
Aber wer lieber Märchen von Oma hört, anstatt von der nationalen Realität und Identität ein paar gute Schlüsse und Fingerzeige für einander zu ziehen, der kann einfach nicht über das Argument "irgendwann ist mal genug entschuldigt" hinausschauen. Ein Pessimist der die Vorteile vom Deutsch-Sein nicht sieht. Euch ist schon klar, dass wir eines der sozial fortschrittlichsten Länder sind. Es gibt kaum ein Land auf der Welt, in dem es besser läuft! Schon mal versucht dafür Gründe zu finden?
Und mich hat es nur enttäuscht, das die Kids von dem Video da so unsensibel in der Öffentlichkeit rumalbern, auch wenn da meine Reaktion vielleicht sinnlos (anonymes youtube: wayne) war, aber lächerlich ist eher dann die Ignoranz die ich in dem Minecraft.de Forum erlebt habe zu dem Thema. Also wenn man was zum lachen sucht...ich kann da nicht so lachen...
| | #11 | |
Also ich für meinen Teil habe genug von der Entschuldigung.
Meine Eltern sind nach dieser Zeit geboren und damit ich auch - ich denke 2 Generationen sollten ausreichen.
Mich kotzt das echt an, kaum zeigt man mal bissl Stolz -> Nazi.
Ich kann ja auch sagen, USA Genozid: Indianer, USA Sklaverei, USA Vietnam USA Guantanamo, USA Iran, USA Irak, USA Afghanistan usw.
Und da kann sich jedes Land einreihen.
| | #12 | |
Exakt, es hat was damit zu tun zu den Fehlern zu stehen und draus zu lernen, nicht sich andauernd wie ein Kind zu entschuldigen. Aber sobald man solche Witze drüber macht wie in dem Video steht man nicht dazu, da will man es eher erniedrigen durch Witze...oder damit sogar prahlen weil es ja so gegen den Strom ist so n Skin zu tragen.
Ich glaube die Politiker in der Politik entschuldigen sich viel weniger, als dass sie darüber einfach nicht locker reden wollen, da es immerhin auch von Ehre zeugt Fehler nicht zu verunglimpfen.
| | #13 | Andere Themen im Off-Topic Forum | | |