Musicload will angeblich DRM-Schutz abschaffen

Gismo
19.03.2007, 11:55 Uhr
Zitat:
Erst vor kurzem, hat Apple-Chef Steve Jobs für Aufsehen gesorgt, als er seinen Wunsch nach DRM-freier Musik äußerte. Bei Apples größtem Konkurrenten in Deutschland, Musicload, könnte dieser Wunsch bald in Erfüllung gehen.

Der Online-Musikhändler hat nämlich in seinem aktuellen Newsletter namens "forward", der an Medienvertreter geschickt wird, das "Comeback von MP3" angekündigt. Im Newsletter heißt es, dass die Musikindustrie ihre geplante Umsatzsteigerung nur dann erzielen könne, wenn offene Standards verwendet würden.

Die T-Online-Tochter berichtet weiter, dass Probleme mit bei Musicload gekauften Liedern in 75 Prozent der Fälle auf das digitale Rechtemanagement zurückzuführen seien. Um diese Probleme zu beseitigen, habe man Verhandlungen mit Partnern in der Musikindustrie aufgenommen.

Mit dem von den Fantastischen Vier gegründeten Plattenlabel Four-Music, konnte bereits ein erster Partner für DRM-freie Musik gewonnen werden. So wird die Musik des Labels bereits seit geraumer Zeit im MP3-Format verkauft.
quelle:winfuture.de

Lange hat´s gedauert bis sie das gemerkt haben.
Ich glaube ohne den Kopierschutz würden mehr Leute Lieder kaufen.

Ruler
19.03.2007, 11:57 Uhr
Zitat:
Ich glaube ohne den Kopierschutz würden mehr Leute Lieder kaufen.
Kommt mE auf die Preise drauf an. Ich würd bis maximal 50 Cent pro Titel ausgeben. Ein Euro ist mir zu teuer für ein Lied.

FloppyGo
19.03.2007, 17:26 Uhr
Ich muss echt sagen, was Musikpreise anbelangt, können wir uns von Amerkia echt was abschaun. Für's lied 10 Cent! Dann würde auch mehr gekauft, und nicht illegal irgendwo heruntergeladen!

mfg, undercover

Bikerace
19.03.2007, 19:25 Uhr
Hust!!!

Ja also für 10 Cent wärs schon geil, wenns ne gute Quali hat....
Bei 10 Cent kannst du dir ja ganze 10 Lieder für 1 € kaufen!!!!!!

N Sampler kostet da ja praktisch 500% mehr!!!

fishersman
20.03.2007, 19:19 Uhr
Also 10 Cent pro Lied wär' schon geil.
Die Lieder bei Musicload & Co. sind leider derzeit übertrieben teuer.
Da kauf' ich mir ja fast lieber gleich eine CD vom Plattenladen.
Also ich weiß nicht: Wirkt sich die Aufhebumg des Kopierschutzes positiv auf die Preise aus?

FloppyGo
20.03.2007, 20:11 Uhr
Eher weniger vermut ich. Gibt ja die "billigsongs", die man nur 30 mal abspielen kann. Aber, ob DRM oder nicht, völlig egal:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

mfg undercover

Gast
21.03.2007, 17:03 Uhr
Ja ich denke 10 Cent wäre fast zu billig! Ich denk mal so 7-8 Euro für ein Album wär ok, man hat ja eigentlich nix in der Hand (Cover etc.). Und diese sinnlosen Kopier- und Wiedergabebeschränkungen können sie sich auch mal an den Hut stecken!

FloppyGo
21.03.2007, 17:52 Uhr
Wo wir schon mal beim Thema sind. Ich weiß nicht ob sie's schon machen, aber vor AAC-Daten würd ich vorerst eher abstand nehmen, im Bezug auf Haustiere.

Das Frauenhofer Inbstitut hat nämlich ein Verfahren, des "digitalen Wasserzeichens für Audiodaten" entwickelt. Wie das in Wirklichkeit heit weiß ich nicht, aber die Datei, die man sich legal herunterläd, bekommt im Hohen Frequenzbereicht ein "Wasserzeichen" was den Dienst wiedergibt. Für den Menschen ist das nicht höhrbar, aber bei Tieren...
Und ausserdem wäre ich auch nicht gerade glücklich darüber, das da jemand "Musicload" oder "I-tunes" mitsingt!

Also, höhrt her, Hunde und Katzen: Kauft euch keine AAC Daten im Internet!

mfg undercover

Ruler
21.03.2007, 18:01 Uhr
Zitat:
Zitat von undercover90
Wo wir schon mal beim Thema sind. Ich weiß nicht ob sie's schon machen, aber vor AAC-Daten würd ich vorerst eher abstand nehmen, im Bezug auf Haustiere.

Das Frauenhofer Inbstitut hat nämlich ein Verfahren, des "digitalen Wasserzeichens für Audiodaten" entwickelt. Wie das in Wirklichkeit heit weiß ich nicht, aber die Datei, die man sich legal herunterläd, bekommt im Hohen Frequenzbereicht ein "Wasserzeichen" was den Dienst wiedergibt. Für den Menschen ist das nicht höhrbar, aber bei Tieren...
Und ausserdem wäre ich auch nicht gerade glücklich darüber, das da jemand "Musicload" oder "I-tunes" mitsingt!

Also, höhrt her, Hunde und Katzen: Kauft euch keine AAC Daten im Internet!

mfg undercover
:kopfwand: Meinst nicht, dass die das vorher gestestet haben. Denke nicht, dass beim Fraunhofer-Institut nur Deppen rumlaufen.

Gast
23.03.2007, 07:54 Uhr
Ja und was soll das Wasserzeichen bringen? Der Sinn kann ja nicht dahinter stecken, dass es die Haustiere verrückt macht?!

FloppyGo
23.03.2007, 09:59 Uhr
Nein, das soll den Herkunft der Datei bestimmen.

mfg undercover

Facebook

Jahresarchive

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0