Antworten ohne Registrierung

Angeblich hab ich 63mal jemanden mit dem Handy angerufen... ?!

Gast
22.09.2010, 07:29 Uhr
Hallo ins Forum,

ich poste mal hier, weil ich die Hoffnung habe, unter Technikverständigen eine Antwort auf das seltsame Phänomen zu finden. Gestern rief mich eine Frau an, die mir sagte, ich hätte an diesem Tag 63mal ihren Mann auf seinem Handy angerufen und ob mit meinem Handy alles okay sei. Selbstverständlich habe ich diesen Mann nicht angerufen, schon gar nicht 63mal. Es kann auch nicht sein, dasss ich das aus Versehen gemacht habe, denn die Tastensperre war drin, und weder in der Anrufliste noch in der Liste der versendeten Nachrichten findet sich irgendein Hinweis auf diese ominösen Anrufe. Ich benutze das Handy generell selten, meistens ist es aus, aber gestern habe ich tatsächlich einige Telefonate geführt. Die tauchen auch in der Liste auf. Aber ansonsten deutet nichts auf Unregelmäßigkeiten hin.

Ich halte die Frau auch nicht für eine Spinnerin, weil das Gespräch eigentlich ganz normal war und sie auch nicht verlangt hat, dass ich irgendwo eine teure Nummer anrufe oder so. Seltsam ist aber außerdem, dass ich mich meine zu erinnern, dass mir sowas vor Jahren schonmal passiert ist. Da rief mich auch eine Frau an und wollte wissen, warum ich dauernd ihren Mann anrufe. Aber das ist schon so lange her, ich hab das komplett vergessen und erinnere mich nicht mehr an die Umstände.

Es ist ein recht altes Nokia mit ner Prepaid-Karte (vor Jahren war es ein anderes, aber die gleiche Nummer). Da kam dann gestern ne Meldung, dass die langsam leer wird, das muss aber nix heißen, das kann auch durch meine normale Nutzung geschehen sein, es ist schon ne Weile her, seit ich die aufgeladen habe. Viel Geld kann nicht mehr draufgewesen sein.

Jetzt meine Frage: Was ist das nun wieder für ne neue Teufelei? Kann es sein, dass da jemand meine Nummer benutzt und wofür, was soll der Quatsch, jemanden über 60mal anzurufen? Oder spinnt mein Handy? Oder ich?

Facebook

Jahresarchive