Antworten ohne Registrierung

PC-Zeitschriften

Aquamaster
06.03.2010, 23:11 Uhr
Gibt es hier eigtl. noch Leute, die sich nicht ausschließlich übers Internet informieren,
sondern auch ab und zu Mal nen Blick in eien PC-Zeitschrift riskieren ?
Ich kaufe mir z.B. gelegentlich eine Computer Bild. Von denen bin ich schon seit Urzeiten
treuer Fan XD !

1337dude
07.03.2010, 19:02 Uhr
Mein Vater kauft öfters mal verschiedene Computer-Zeitungen. Die Computer-Bild hat eigentlich immer gute Software dabei, dafür hat die Chip z.T. bessere Artikel. Die PC Games Hardware ist imo etwas zu stark auf OverclocGast und überhaupt auf Extreme ausgelegt, ist aber doch ziemlich interessant und sehr aufschlussreich.
PCWelt ist auch manchmal ganz interessant, aber chip bietet eigtl. mehr.

Zu anderen Zeitschriften kann ich atm nichts sagen ;-)

Kojiro
09.03.2010, 19:04 Uhr
also ich hab mal ne Zeit lang PC Action gelesen, aber nicht der Spiele wegen, sondern wegen den Dummen kommentaren die immer kamen
Aber mit der aktuellen Redaktion ist das auch nur noch crap.

Mouseff
09.03.2010, 19:17 Uhr
Also ich lese keine PC-Zeitschriften, sei es irgendwas über Spiele oder über Computer allgemein, weil ich eh nicht mehr viel neues erfahre.
Auf dem Cover stehen dann so sachen wie "Super schnelles Hochfahren ihres PCs" und was kommt dann im Heft? Wie man den Ruhezustand aktiviert? - Na Danke, jetzt bin ich weise.

the_pacifist
10.03.2010, 21:22 Uhr
Ja gut, die Heftleute versuchen immer, irgendwelche Schlagzeilen krampfhaft hervorzuwürgen... Aber manchmal steht auch was gutes drin. Und die Spiele und Software die man oft dazu kriegt, sind teils auch ziemlich gut und die 3€ meistens locker wert.

Neptun
13.03.2010, 21:35 Uhr
Jep....geht mir auch so
Wenn ich PC Zeitschriften kaufe, dann wegen guter Spiele/Software

ARNO.1503
14.03.2010, 12:18 Uhr
mach ich auch. deswegen hatte ich auch lange die CBS abonniert. aber mittlerweile ist da zu selten was gutes dabei, als dass sich das noch lohnen würde

kruemelgirl
30.03.2010, 11:00 Uhr
Die PCGH ist recht gut.

Ab und an hole ich mir auch die Printed vom HWLuxx

Waldfee
30.03.2010, 16:53 Uhr
Also Hardware Luxx hab ich mir mal angeschaut, als ich meinen Cousin beim PC kaufen beraten sollte.
Allerdings bin ich der meinung von Mouseff: Was da drin steht weis ich meist eh schon und die software die drin ist ist meistens auch die DVD nich wert.

Vin87
30.03.2010, 17:14 Uhr
Also ich bin seit 2-3 Jahren stammleser von PC Action. Einfach klasse drauf die Jungs
Gute mischung aus Humor und Information und das ganze auch noch schön verpackt. Kann ich nur empfehlen.

WhiteShark
31.03.2010, 18:18 Uhr
Also ich lese keine Zeitschrift jede ausgabe.
Aber ich schaue öfters mal durch das regal und nehme mir halt dann die mit, die mir gerade etwas interessantes bieten können.
Sei es ein interessanter artikel oder eine Praktische Software auf dem Heft.
Wenn was gutes dabei ist, dann kommts mit nach hause.

Liikaa
03.04.2010, 23:29 Uhr
Wer auf der Suche nach einer ausgezeichneten Computer- und Technik-Zeitschrift ist, der ist mit c’t (von heise) oder iX (ebenfalls von heise) gut beraten. Hier finden sich Artikel über Hard- und Software verschiedener Anwendungsbereiche. Außerdem wird nicht nur oberflächlich auf eine Thematik eingegangen, wie es beispielsweise bei der Chip oder Computer-Bild der Fall ist.

Für Gamer oder Overclocker empfehle ich Zeitschriften wie PC Games (Hardware) oder PC Action (beide von der Computec Media AG).

Facebook

Jahresarchive