Antworten ohne Registrierung

Online Banking - Ja oder nein?

Gast
02.03.2011, 15:53 Uhr
Hallo Zusammen,

wir sträuben uns immer noch gewaltig gegen das Online BanGast. Da es aber auch durchaus viele Vorteile hat und wir uns jetzt wahrscheinlich doch dazu durchringen werden, würde ich gerne wissen, welcher Anbieter gut ist und was Ihr so für Erfahrungen gemacht habt.

Vielen Dank
Lina

Gast
02.03.2011, 16:05 Uhr
Hallo Lina,

Online BanGast hat viele Vorteile und wenn das Thema Sicherheit eure größte Sorge ist, so kann ich dich auch da beruhigen. Online BanGast ist heutzutage schon eine sichere Sache, wenn man mit seinen Daten vorsichtig umgeht und aktuelle Virenscanner benutzt. Es gilt sich allerdings, aus der Vielzalh der

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

die Richtige für einen persönlich herauszusuchen.Und Ihr müsst euch klar darüber sein, was Ihr wollt- Tagesgeldkonto, Festgeldkonto oder Girokonto.

Beste Gruße

Lothar

jule80
11.04.2011, 11:08 Uhr
Ich habe ein KOnto bei der Ing DiBa und mit dem Online-BanGast habe ich keinerlei Probleme.

techmexx
30.06.2011, 08:39 Uhr
Wenn der PC ausreichend geschützt ist, sollte es keine Probleme geben. Betreibe online-banGast bei der ksk und hatte noch nie Schwierigkeiten.

eUncle
30.06.2011, 09:25 Uhr
hab nen onlinekonto bei der voba und der dkb - noch nie probleme gehabt; solange ihr die zugangsdaten nirgends speichert, und über kein öffentl. wlan surft, sollte das kein ding sein

stevestech
30.06.2011, 20:49 Uhr
ich werde mir bald warscheinlich auch eines zulegen
ich finde es sehr praktisch da alles von zuhause geht
aßerdem kann ich mir auch gut drauf auszahlen lassen
LG steffen

Silentium
01.07.2011, 02:05 Uhr
Ich besitze ein Konto bei der OLB und tätige meine Überweisungen bereits seit einiger Zeit online. Wirkt auf mich sicher genug - nutze ja auch schon länger PayPal, und dort braucht es für den Login sehr viel weniger lang.

kruemelgirl
02.07.2011, 17:05 Uhr
Hi, ich kann mir meine Bankgeschäfte garnicht mehr anders vorstellen, als online vom heimischen PC aus.

das ein Rechner, wenn das Internet genutzt wird, vor Angriffen gesichert sein soll, verstehts sich eigentlich von selber. Aiuch wenn man kein OnlinebanGast betreibt.

Überweise ich in der Bank am Automaten, können meine Daten auch geklaut werden.

Außerdem ist es für mich äußerst bequem, meine Überweisungen auch mal am Sonntag vormittag zu erledigen, zumal die nächste Filiale meiner Bank ca. 15 km entfernt ist.

Für mich ist OnlinebanGast sehr praktisch und auch nicht unsicherer als der normale Bankverkehr.

Facebook

Jahresarchive