Ist es eigentlich fies...

Gast
17.10.2002, 21:25 Uhr
... so Kiddies, die mit Sub7 etc. rumexperimentieren, und einem damit derbest auf den Geist gehen, wenn die Firewall alle 5min neuen Hackangriff meldet an ihren ISP zu verraten? ;D Nein, also eigentlich ist es ja fies, aber es nervt halt. Soll man echt soweit gehen, die IP ihrem Provider zu melden? : :-

Gast
17.10.2002, 23:05 Uhr
ich würde es nur machen, wenn die angriffe ständig, oder wenigsten über längere zeit (2 std) von einer ip kommen.

Gast
18.10.2002, 07:55 Uhr
Also ich würde Sie wahrscheinlich melden, denn wer erstmal nur mit dem Rumprobieren nervt,<br>der nervt erst Recht wenn er weiß was er da tut!!!<br>Und davon sind dann alle Betroffen !!

Gast
20.10.2002, 10:25 Uhr
ich melde sie natürlich.. das geht mir echt auf die nerven, was denken die biester eigentlich wer sie sind? mister &quot;um-3-uhr-früh-mit-kaffeetasse-in-der-hand-am-computer-sitz-hacker&quot; oder was?

Gast
20.10.2002, 11:32 Uhr
am besten du machst sie fertig und formatierst ihre platte und dann meldest du sie...

Gast
20.10.2002, 11:37 Uhr
danke für den tipp.. mach ich, wenn sich der nächste melden.. (kann sich also eh nur mehr um stunden handeln ;D)

Gast
20.10.2002, 13:54 Uhr
also ich würde sie auch melden.

Gast
21.10.2002, 08:06 Uhr
@Chris<br>Kaffeetasse ???<br>Die trinken höchstens Kinderkaffee ;D ;D ;D ;D<br><br>Und wenn se dann mal sowas geschafft haben,<br>werden die Freunde eingeladen und dann heißt es:<br>Boah EY, Kuck Mal, vooll geiill wa ;D ;D ;D

Gast
11.01.2003, 19:25 Uhr
Was macht der ISP eigentlich dagegen?

Gast
11.01.2003, 21:46 Uhr
Ich kenne auch solche Penner persönlich, sind so zwischen 8 und 13 Jahren alt!
Tun so als ob sie die Meister im Hacken sind, so *ichhabemehrahnungalsdieganzewelt* und wenn man sie mal fragt was für nen Maschine die haben, oder was für einen Prozie, dann haben sie keine Ahnung, wissen nicht mal was richtig ocen ist diese noobs!
Ein Beispiel: Einer (glaube 11 Jahre) hat mir mal gesagt er hätte nen AMD Pentium Prozessor, hat doch wohl nen Knacks in der Birne!!

[OnTopic]Ich würde sie sicher melden, aber da ich die Angriffe nicht bemerke, weil mein Router blockt, geht dat net so gut.

Gast
11.01.2003, 22:03 Uhr
Ich benutze Zone Alarm und hab einfach &quot;Show Privacy Advice&quot; oder so ähnlich ausgestellt. Von daher sind mir diese Hosenscheißer vollkommen egal. Aber wenn ich so recht überlege: Ham' nicht mal Haare am Sack, wollen aber den dicken Larry spielen (etwas derb - musste aber mal sein - ich hoffe das wird nicht rausgeschnitten) - Um zur Frage zurück zu kommen: Ich gehe dem nicht nach, aber wer's will...

Gast
12.01.2003, 13:44 Uhr
Nuja ich hab meine Secuties Personal Firewall.
ist sehr gut.
Ich sehs einfach nich wenn die Kiddies Port Probe machen. Und wenn ich doch mal einen erwische ders mind. 2 mal macht, dann schreib ich den ma an. versuche den richtigen Namen rauszukriegen usw.
Die meisten schockiert das dann ziemlich

Gast
12.01.2003, 14:11 Uhr
ich hab eine selbstgestrickte firewall (iptables, linux), was ich immer noch als die sicherste variante für den heimgebrauch und semi-professionellen bereich betrachte. wer weiß denn schon was diese fertigen firewall-programme für windows wirklich können und was nicht - daraus resultiert ja auch worauf man sich halbwegs verlassen kann und worauf eher nicht.

die logdatei der letzten woche ist fast 10mb groß (das ist reiner ascii-text!), dort werden alle requests vermerkt, die von der firewall gedroppt (also verworfen) wurden. allein der port 4662 (emule/edonkey) wurde exakt 19.004 mal requestet. da kommt einem schon das blanke grauen!

Facebook

Jahresarchive