Techfacts.de

Gast
05.12.2002, 12:03 Uhr
Guten Tag
ich bin wirklich erstaunt darüber wie viele Besucher die Seite Techfacts.de hat. Mich würde es wirklich interessieren welche Trick und Promotionarten Ihr angewendet habt. Denn in genau 2 Jahren so viele Besucher zu haben ist eine Meisterleistung. Welche Tipps könnt Ihr mir geben? Ich wäre euch echt dankbar

Vielen Dank im voraus
MfG
OPWkittel

Gast
05.12.2002, 13:52 Uhr
hallo,

danke für dein interesse an Techfacts.de.
ehrlichgesagt gibt es kein rezept dafür, eine erfolgreiche website auf die beine zu stellen, noch dazu "nebenbei". es gibt übrigens andere seiten, die in derselben zeit noch viel mehr besucher angezogen haben, siehe p3d u.v.a.m. auf jeden fall ist es wichtig, speziellen inhalt anzubieten, sprich, nicht nachzubeten, was dutzende andere sites schon bieten. es gibt dazu keine tricks oder promotionarten. natürlich solltest du deine site in suchmaschinen eintragen lassen, und auch kontakte knüpfen. aber wichtig ist, dass du mit herzblut dabei bist, ich würde sagen, ZEIT ist das allerwichtigste dabei. das ist nicht unbedingt verlorene zeit, man kann bei so einem projekt sehr viel lernen (bei mir HTML, dann PHP&MySQL, auch Linux). später kann man auch beruflich davon profitieren.

viel glück mit deiner site (welche?) !

Gast
06.12.2002, 09:56 Uhr
Genau.
Viel Zeit. Eine aktuelle Website ist das Wichtigste. Seiten, bei denen der letzte Newseintrag von vor drei Wochen stammt, verlässt der User meist eh gleich wieder (zumindest bei diesem Themengebiet).
Dann eben auch Partnerschaften mit anderen Webseiten mit ähnlichem Thema bilden; bspw. für gegenseitige Verlinkung oder Einbindung in Inhalte.
Die Anzahl der Links auf deine Seite beeinflusst nämlich auch das Resultat in Suchmaschinen, da diese dadurch glauben, den Content bewerten zu können. Mit Meta-Tags kommst du heute nicht mehr weit.

Facebook

Jahresarchive