Antworten ohne Registrierung

Brauch Hilfe!!!

Gast
08.10.2004, 11:46 Uhr
Hallo ,
ich brauch ma wider eure Hilfe ..da ich ja irgendwie über bios net übertakten kann woll ich ma fragen wie ich ein bios update mach ,vielleicht kann ich ja dann oc'en ..ich schreib ma meine daten auf vileicht hilf euch des ...

Betirebssystem : Win XP home Edition
Os Service Pack : Service Pack 2

Mtherboard :

Cpu Typ : Intel Pentium 4, 1800 Mhz (4,5 X400)
Motherboard Name : MSI MS-6534 (3 PCI,1 AGP,1 CNR,2 DIMM,Audio)
Motherboard Chipsatz : INtel Brookdale i845
Arbeitsspeicher : 1024 MB (SDRAM)
BIOS Typ : Award Modular (10/16/01)

Front Side Bus EIgenschaften :

Bustyp : Intel Netburst
Bustbreite : 64 bit
Tatsächlicher Takt : 100 MHz (QDR)
Effektiver Takt : 400 mhz
Bandbreite : 3200 MB/s

Speicherbus EIgenschaften :
Bustyp : SDR SDRAM
Busbreite : 64 Bit
Tatsächlicher Takt: 133Mhz
Effektiver Takt : 133Mhz
Bandbreite 1067 MB/s

Chipsatz-EIgenschften :

Bustyp : Intel Hub Interface
Busbreite : 8 bit
Tatsächlicher Takt : 67 Mhz (qdr)
Effektiver Takt : 267 Mhz
Bandbreite : 267 MB/s

CPU-Eigenschaften :

Cpu-Typ : Intel Pentium 4, 1800 Mhz (4.5 x 400)
Cpu Beziechnung : P68,Wilamette,A80528
Cpu Stepping : D0
Vorgesehene Taktung : 1800 MHz
L1 Trace Cache 12K Instructions
L2 Datencache : 8KB
L2 Cache : 256Kb (on-Die,ATC,Full-Speed)

Cpu Teschniche Informationen :

Transistoren : 42 Mio
Core spannung : 1.75V
I/O Spannung : 1.75V
Typische Leistung : 55.3-75.3W (abhängig von der Taktung )
Maximale Leistung : 72-100W (Abhängig von der Taktung)

Gast
08.10.2004, 12:09 Uhr
Einen ALDI-Drecks-PC kann man NICHT übertakten!

Gast
08.10.2004, 16:24 Uhr
O_o .... ?? der is net von aldi du....
den hab ich vor 1/2 jahren bei media markt gekauft

Gast
08.10.2004, 16:43 Uhr
aldi - mediamarkt - was-weiß-ich-was-es-sonst-noch-gibt. alles das gleiche!

die ham IMMER ne sonderanfertigung von mainboard drin (meist nur 3 pci slots und 2 ramslots, das macht die sache günstiger) und das bios des mainboards hat keine oc funktionen (um garantiefälle zu vermeiden)

Gast
08.10.2004, 17:22 Uhr
Zitat:
Zitat von g-ForcE fX5500
O_o .... ?? der is net von aldi du....
den hab ich vor 1/2 jahren bei media markt gekauft
Das kann ioch mir nicht so ganz vorstellen.
Der PC ist auf dem Stand der Technik von 2001. :roll:

Und die Komponenten sehen sehr anch einem Aldi-PC aus, aber da kann ich mich natürlich auch irren.

Aber MediaMartk ist bestimmt auch nicht besser.

OC kannst du da mit Sicherheit vergessen.

Gast
10.10.2004, 09:11 Uhr
Das hat man davon wenn man solche FertigPC´s oder KomplettPC´s kauft und das bei Lidl, Netto,Plus,Aldi,Media-Markt oder sonst wo... Sowas kann man in einem PC-Laden kaufen oder sich selbser bauen, wenn man es kann.

Muss man halt ein bisschen mehr Geld ausgeben, dafür hat man bessere Komponenten und möglichkeiten...

Gast
10.10.2004, 12:04 Uhr
was soll das hier??? :hm2:

hier hat ein user eine sachliche frage gestellt, und ihr antwortet so???

das ist nicht der stil unseres boards, also bitte etwas mehr sachlichkeit!

nicht jeder hat das interesse und/oder das wissen, was ein guter pc ist und was nicht, also gehen viele dahin, wo sie einen fertigen pc bekommen, ich finde es "etwas daneben", das diesen leuten vorzuwerfen, alles klar?

@g-ForcE fX5500: wenn du ein bios-update versuchen willst, findest du es bei msi:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

ob dir das aber hilft, kann ich dir leider nicht sagen, der normale 845-chipsatz kann halt nicht sehr viel, aber einen versuch wäre es allemal wert.
:tschau:

Gast
11.10.2004, 12:28 Uhr
naja wenigstens einer der helfen kann nich wie die anderen eingebilteten xxxx die denken mit ihrem high end pc währen sie was...wozu brauch ich so ein power teil??daz einzigste was ich am pc mach is nur internet gehen oder cs,nfsu zocken mit kein meter ruckel...ausserdem war das ein geschenk von meinem vater..soll ich ablehnen nur weil es net son gutes ding is???anstatt ne gescheite antwort abzugeben ....manmanman leude gibts... ops: :aua: :fire: :hm: rotest: :hm2:

edit by wolf: deswegen brauchst du aber auch niemanden zu beleidigen

Gast
11.10.2004, 12:31 Uhr
achja is das au für mein board???kann da was passieren??risiken???

Gast
11.10.2004, 12:40 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
aldi - mediamarkt - was-weiß-ich-was-es-sonst-noch-gibt. alles das gleiche!

die ham IMMER ne sonderanfertigung von mainboard drin (meist nur 3 pci slots und 2 ramslots, das macht die sache günstiger) und das bios des mainboards hat keine oc funktionen (um garantiefälle zu vermeiden)
der war als sachlicher post gemeint um die information zu geben, dass du mit deinem board wohl nicht übertakten kannst... hoffe du hast das ned als auffm pc rumhacken empfunden

Gast
11.10.2004, 12:58 Uhr
ich mein ja auch net dich jemand anderen

"aldi-drecks-pc ".....

Gast
11.10.2004, 14:46 Uhr
Die ALDI PC´s und so kann man sehr wohl übertakten. Undzwar mit diesem Proggi @ Major Greeks:

Das Tool heißt CPUFSB 2.2.14 , ich hab das Tool schon ma bei einem "ALDI-drecks-PC" benutzt und es hat gefunzt.

Gast
11.10.2004, 15:01 Uhr
@g-ForcE fX5500

Also das angebotene Bios von Wolf, wäre das richtige für dein Board.

Ansonsten ist genau

die stelle wo Du das Bios her bekommst.

Naja passieren könnte was, wenn du den PC einfach neu startest oder die Datei nicht völlig korrekt ist, oder korrekt auf die Diskette kopiert wurde...aber meißtens passiert nix..

Gast
11.10.2004, 20:20 Uhr
hmm wie benuz ich dieses programm??
könnt ihr mir genaure angaben zu diesem prog. geben wie ich des benutz??was ich da machen mus??will nix falsch machen..un beim bios update wenn ich auf des ding klicke steht da wenn diess bios ähnliches fenster offen is irgend eine meldung mit isnt supportet ....
danke im vorraus an alle die mir helfen...

Gast
11.10.2004, 20:25 Uhr
Naja eigentlich brauchst du dir die Datei nur runterladen. Dann nimmst du eine Diskette, dann formatierst du die mit der option MS-Dos Startdiskette erstellen.

Dann kopierst du dir die heruntergeladene Datei auf die Diskette und merkst dir den namen z.b 1030.awd

Dann bootest du den PC neu und drückst alt+f2???naja und dann kommst du ins Bios-flash Menü!
Dort sicherst du zuerst deine jetzige Bios-file indem du die(so hab ich es geamcht) old.awd nennst. damit kannst du dein orignial Bios zurück holen, falls es mit dem neuen nicht funktzt.

Dann sagst du auf english irgendwat mit neues bios update..dann gibst den namen an z.b 1030.awd und dann flasht er.

Am ende sagt er denn okay oder failed....failed wäre net so gut....

Gast
11.10.2004, 20:33 Uhr
Versuch mal das MSI Tool "MSI BUSRacing"...Damit kannste direkt von Windows aus dein Board übertakten.... Ich weiß allerdings nicht ob der Chipsatzt auch unterstützt wird... Probiers aus... I

Gast
11.10.2004, 20:37 Uhr
oder schraub mal den pc auf und schau ob auffm mainboard nen silberner chip mit der schwarzen aufschrift corecell drin ist, wenn ja funzt msi corecell (veränderung lüfterspeed, vcore, vram, vagp, fsb)

Gast
13.10.2004, 14:56 Uhr
ich hab die porgs. runtegeladen eins ging net (das von major...)
un mit diesem einem fsbcpu oder wie auch immer kam ich net zurecht...
dann wollt ihc einfach bios flash durchführen..hab ne ms dos startdiskette gemacht die deateien fün flash drafugepackt (eine exe datei eine .bat datei un irgendeine datei mit buschtaben un zahlen ohne endung..)
nach dem neustarten wo dnn diese bios flash fenster auf taucht wenn ich flashen will steht da error 22 oder sowas.....

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive