Antworten ohne Registrierung

was brauch man für eine WAKÜ-pumpe oder vielleicht sogar 2x?

Gast
23.02.2005, 17:46 Uhr
hab mir ein billigkühlsystem von termaltake für 90€ geholt.
die mitgelieferte pumpe mit integriertem ausgleichbehälter leisted 120l/ h ich glaub das ist nicht so viel?

für 17€könnt ich mir noch ne 700l/h pumpe und die austauschen, lohnt sich das?

könnt ich die alte pumpeit ausglaichbehälter vielleicht für ein seperates kühlsystem der krafikkarte nutzen?

Gast
23.02.2005, 17:52 Uhr
viel mehr leistung bringt das bei nem kleinen system nicht. die pumpe sollte für dein system ausreichen. du kennst ja die testergebnisse des systems . du könntest die pumpe natürlich für die graka nehmen, allerdings muss trotzdem ein wärmetauscher angebracht werden.

:tschau:

edit: bei einer neuen pumpe musst du darauf achten, dass diese nicht zuviel power hat. da kommt es auf den schlauchdurchmesser an. nimm eine mit 500l/h oder 300l/h. die reichen völlig.

Gast
24.02.2005, 09:40 Uhr
hab da son schnäpchen für 17€ :

W022 Hydor Pumpe Seltz L20 Universalpumpe

# Maße LxBxH: 115 x 55 x 105 mm
# Spannung: 230 V
# Pumpenleistung: 700 l/h
# Förderhöhe: 1,35 mWs
# Leistungsaufnahme: 14 W
# Schlauchanschluß saugseitig: 10mm
# Schlauchanschluß druckseitig: 10mm

die würd ich liebend gern nehmen, auch weil langsameren teurer sind(auf der seite).
oder is hinter der zu viel druck?
und könnt ich mit der starken pumpe auch noch das system erweitern und meine grak anschliessen?
wenn ja, brauch ich nen 2en radiator?

Gast
24.02.2005, 09:43 Uhr
Hättest dir halt gleich eine gescheite Wakü gekauft.

Eine neue Pumpe bringt doch garnichts, solang du nicht mehr Zeug an die Wakü dranhängst.

Wieviel Takt hast jetzt eigentlich geschafft?

Gast
24.02.2005, 16:13 Uhr
wenn du noch nen grakakühler dranhängen willst würde ich nen dualradiator empfehlen. keinen zweiten zusätzlich. dein system reicht doch eigentlich wozu nen grakakühler wenn du nur normales ocen betreiben willst? die pumpe kannste nehmen. erwarte für 17€ aber nicht zuviel.

Gast
24.02.2005, 17:16 Uhr
sry sry ich bin immernoch am informieren. hab die kühlung noch nicht ^^.

hab endlich mein p4gd1 bekommen nexte woche kommt meine x800xl. und dann muss ich das erstmal erforschen und dann kommt wakü dran gedulde dich noch 2-3 wochn dann hab ich meine werte.

aber ich hab den selben cpu mit 3,06 @ 3,9 gesehen

also bin ich jetzt auch sehr zuversichtlich das ich meine 3,666 auf jeden schaffen werd, vielleicht sogar bis 3,8 aber weiter würd ich mich nicht trauen.

:hm2: ^^

Gast
24.02.2005, 17:23 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
wenn du noch nen grakakühler dranhängen willst würde ich nen dualradiator empfehlen. keinen zweiten zusätzlich. dein system reicht doch eigentlich wozu nen grakakühler wenn du nur normales ocen betreiben willst? die pumpe kannste nehmen. erwarte für 17€ aber nicht zuviel.

ja denk ich mir auch ^^ schon billig aber die anderen sind teurer...ka.
das mit der grak: wass heisst bei dir normales OC ?
die karte hat gpu 400mhz ( ich denk da an 500mhz vieleicht ein wenig mehr)
ich denk der ist schon recht tief getackted für ne x800
ram 980mhz (ich denk so an 1100mhz )

oder was meinst du?

Gast
24.02.2005, 17:40 Uhr
ok. das sind schon "gute" werte die du erreichen willst. mit dem standardkühler geht da nix mehr. also entweder nen neuen luftkühler oder nen wakü-kühler (+ ramkühlerrippen + neuen radiator). das kostet wieder was. weiß ja nicht wieviel geld du hast . ich würde zur wakükühlung tendieren aber 'n guter luftkühler tut's auch.

Gast
25.02.2005, 10:25 Uhr
naja hab schon 400euronen für neues board und graka ausgegeben.
für die kühlung will ich max. 130 ausgeben.
dann müsst ich langsam glücklich sein ^^

125€ gibts selbstzusammgestellt nen richtig geiles system, 240er

Facebook

Jahresarchive