Antworten ohne Registrierung

cpu kühler mit anderem lüfter und nb lüfter leiser machen?

Gast
27.04.2005, 12:19 Uhr
2 sachen: 1. mein silent boost k8 kühlt a bissl schlecht (7v) oder ist zu laut (12v)... da hab ich mir gedacht, man könnte einfach nen silent 120mm lüfter nehmen und per 80 -> 120mm lüfteradapter auf den kühler schrauben... würd sehr viel weniger kosten als nen neuer kühler und die kühlleistung sollte steigen, da mehr luft durch den kühlkörper geblasen wird.
2. der nb lüfter ist mir nen bisschen zu laut. da die nb aber nur kühle 25°C warm wird sollte es doch möglich sein den lüfter zu drosseln. ist allerdings nen 2 pin stecker (hab ich noch keine adapter für gesehen) und da ich mich da nicht wirklich auskenn wollt ich mal fragen, was es da für möglichkeiten gibt

danke

Gast
27.04.2005, 12:39 Uhr
1. Von solchen Adaptern halte ich nicht viel.
Ein großer Lüfter mit Adapter kann eignetlich auch nciht so gut sein.
Der Luftstrom wird ja am Schluss doch verengt. Da können im ungünstigsten Fall Luftverwirbelungen entstehn und dann ist das alles wieder fürn Ar....

2. NB Lüfter auf 5V oder 7V drosseln?
Adapter sind was für Noobs, das kannst dir auch selber basteln.

Gast
27.04.2005, 13:14 Uhr
1. luftführung verengt -> schnellerer luftstrom -> mehr luft/zeit
wenn aber verwirbelungen entstehen hast recht ~~

2. 5v oder 7v is egal, hauptsache leiser *gg*
und zum basteln hab ich im mom recht wenig zeit ~~

Gast
27.04.2005, 13:18 Uhr
die sache mit einem lüfteradapter von XXmmauf 120mm hab ich auch schon gestestet das geld kannse dir sparen..

Gast
27.04.2005, 15:48 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
die sache mit einem lüfteradapter von XXmmauf 120mm hab ich auch schon gestestet das geld kannse dir sparen..
Hab ich mir doch gedacht.

Gast
27.04.2005, 15:58 Uhr
auf rage3d sind 3 leute, die meinen, dass das gut geht *gg*

naja, ich werds so lassen und fertig...

aber die nb hätt ich trotzdem gern leise^^

Gast
27.04.2005, 17:02 Uhr
die harte variante: den 2pol stecker zerstückeln. die pins an nen 3pol hängen. sollte "eigentlich" gehn.

Gast
27.04.2005, 19:16 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
die harte variante: den 2pol stecker zerstückeln. die pins an nen 3pol hängen. sollte "eigentlich" gehn.
so was ähnliches hab ich mir schon gedacht... nen 3pin 12v -> 7v adapter holen, die nase am 2 pol abfeilen und so auf den adapter stecken, dass rot an rot und geld an gelb kommt und evtl bissl klebeband drum damits nich rausfällt

Facebook

Jahresarchive