Hy
Hab da mal ne frage übers OC kann ich mein AMD 3200 noch mehr übertakten habs mal bis 2,6 geschaft aber dann ist der PC immer abgeschmirt:extremhe: ?
DA ist das bild:razz: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #1 |
|
n'abend,
dein Bild zeigt ihn aber bei 2,5 Ghz nech,
aber nun zur Frage: mit ner WaKü geht sicherlich noch ein bissle was, aber die Frage ist ob sich das lohn, denn die CPu ist ja schon an sich nicht die langsamste. Denke mal mit aussreichender Kühlung schaft die auch noch 2,8 Ghz, kommt aber auch ein bischen auf die Beschaffenheit des Wavers an, aus der die CPU gemacht wurde. Zudem stellt sich neben der Frage nach dem Leistungsgewinn auch die Frage nach der Finanzierung
Meine läuft zB. auf 2,4 Ghz und das reicht atm für eigentlich alle Spiele, nur so btw
| | #2 | Zitat: | n'abend,
dein Bild zeigt ihn aber bei 2,5 Ghz nech,
aber nun zur Frage: mit ner WaKü geht sicherlich noch ein bissle was, aber die Frage ist ob sich das lohn, denn die CPu ist ja schon an sich nicht die langsamste. Denke mal mit aussreichender Kühlung schaft die auch noch 2,8 Ghz, kommt aber auch ein bischen auf die Beschaffenheit des Wavers an, aus der die CPU gemacht wurde. Zudem stellt sich neben der Frage nach dem Leistungsgewinn auch die Frage nach der Finanzierung
Meine läuft zB. auf 2,4 Ghz und das reicht atm für eigentlich alle Spiele, nur so btw | Ich hatte gesagt ich habs mal auf 2.6 geschaft aber is ja auch egal möchte nur wissen wie ich den oc ohne das er verrückt spielt und immer neu startet:razz:
| | #3 | |
Spannungen für RAM (falls mit übertaktet) und CPU in 0,025V Schritten erhöhen, bis es stabil läuft, am besten mit Prime95 testen
Aber bedenke, durch die höhere Spannung wird der sehr viel wärmer als mit standart Vcore ----> brauchst ne gute Kühlung
| | #4 |
Zitat: | Spannungen für RAM (falls mit übertaktet) und CPU in 0,025V Schritten erhöhen, bis es stabil läuft, am besten mit Prime95 testen
Aber bedenke, durch die höhere Spannung wird der sehr viel wärmer als mit standart Vcore ----> brauchst ne gute Kühlung | hab ich
Ich hab ein 120Big Fan kühler ich mach das dann mal so
| | #5 |
Hi
Guck Dir mal auf dem Bild den HT Link an, der steht schon bei 1250 Mhz....
Normal ist 1000 Mhz. Also bei alles bis 250 Mhz FSB stellst Du den auf X4.
Bei allem über 250 Mhz FSB stellst Du ihn auf X3..
Hier ist mal ein praktischer Rechner für´s OC..... [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
:tschau:
| | #6 | |
ob deine cpu noch mehr schafft kann man so nicht sagen da heißt es testen, um gute oc ergebnisse zu haben muß guter ram und ein gutes board und gute kühlung vorhanden sein sonst wirst du deine cpu nicht an die grenzen kriegen.
das dein pc nicht mehr bei mehr als 2,6 ghz gestartet ist muß nicht an deine cpu liegen könnt am ram liegen odeer board macht zu
| | #7 | Zitat: Hi
Guck Dir mal auf dem Bild den HT Link an, der steht schon bei 1250 Mhz....
Normal ist 1000 Mhz. Also bei alles bis 250 Mhz FSB stellst Du den auf X4.
Bei allem über 250 Mhz FSB stellst Du ihn auf X3..
Hier ist mal ein praktischer Rechner für´s OC..... [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
:tschau: | hä wie meist du das??:-? jetzt peil ich nichts mehr
| | #8 | |
der ht-link ist auf 1000mhz ausgelegt. es bringt dir nix, ihn mitzuocen. normal ist 1000. zwischen 600 und 1000 sollte man ihn nach dem ocen haben, ABER NICHT MEHR! deine 1250 sind zwar sehr gut, aber nicht erforderlich und nur ein instabilitätsfaktor. also mußt du den ht-link-multi im bios auf 4 bzw 3 setzen. bei 250mhz fsb kannst du noch 4 lassen, darüber stellst du ihn auf 3, um nicht über 1000mhz htt zu kommen. (ab fsb 333 dann auf 2, auch wenn du diesen fsb nie zu laufen bekommen wirst, also gleich wieder vergessen ^^)
mfg
| | #9 | Zitat: | der ht-link ist auf 1000mhz ausgelegt. es bringt dir nix, ihn mitzuocen. normal ist 1000. zwischen 600 und 1000 sollte man ihn nach dem ocen haben, ABER NICHT MEHR! deine 1250 sind zwar sehr gut, aber nicht erforderlich und nur ein instabilitätsfaktor. also mußt du den ht-link-multi im bios auf 4 bzw 3 setzen. bei 250mhz fsb kannst du noch 4 lassen, darüber stellst du ihn auf 3, um nicht über 1000mhz htt zu kommen. (ab fsb 333 dann auf 2, auch wenn du diesen fsb nie zu laufen bekommen wirst, also gleich wieder vergessen ^^)
mfg | Ich bekomme ne fehlermledung bei 2.8ghz
20pin power is fehlgeschlagen oder so und dann sagt der noch das der pc gefährdet ist was soll ich machen er starter noch nicht mas danach:extremhe: :-?
| | #10 | Andere Themen im Overclocking Forum | | |