Antworten ohne Registrierung

Probs mit RAM




Gast
27.02.2008, 20:36 Uhr
Hey Leutz,

ich hab wiedermal ein Problem. Undzwar hab ich mir gedacht hollste mal n bissl was aus deiner CPU raus und oc'st sie ein bissl. Gedacht getan auf 3,0GHz läufts super stabil (prime über ne Stunde) und Temps sind auch im grünen Bereich (idle 30°C und last 50°C). So nun zum eigentlichen Problem: da ich über FSB übertaktet habe wurde der RAM ja einwenig mit übertaktet. Im Moment läuft der RAM-Teiler mit 4:5 sprich 333MHz FSB : 416,3MHz RAM-Takt. Der RAM an sich hat damit keine Probleme da er laut Tests locker auf 550MHz bei standart Vcore kommt. ABER die Timings sind total fürn Arsch. Der RAM läuft im mom mit 5-6-6-20-2T. Vor dem oc'n lief er 5-5-5-15-2T. Gibt es im BIOS ne Einstellungsmöglichkeit für die RAM-Timings? oder soll ich den Teiler auf 1:1 setzten? Dann wird mein RAM "untertaktet" und ich hab noch weniger Leistung oder seh ich das falsch? Wär froh wenn ihr mir helfen könnten.

MfG RedBull

PS: Sys inna Sig und BIOS Version 11F (neuste)
#1




Gast
27.02.2008, 20:43 Uhr
srg + f1 im bioshauptmenü drücken und dich bei MIT auf timingseinstellungen freuen
#2

Gast
28.02.2008, 05:36 Uhr
Wenn ich Strg + F1 drücke passiert gar nix... ich komm mit Entf ins BIOS. Im BIOS bei MIT kann ich ich keine Timings einstellen. Da geht nur FSB, Multi und sämtliche Vcore Werte aba nix mit RAM =(

Hat vllt jmd eine Lösung für mein Problem?
#3

Gast
28.02.2008, 16:58 Uhr
Du musst im BIOS Strg F1 drücken^^
Ansonsten sind die Timings eh nicht so schlecht. Bei Intel basierten Systemen machen die RAM Timings schon recht wenig aus. Und die paar zyklen mehr drücken die Leistung nur sehr sehr gering.
#4




Gast
28.02.2008, 20:45 Uhr
Achso ^^. Wunderbar jetz geht alles. Vielen Dank!
#5


Facebook

Jahresarchive