Antworten ohne Registrierung

Gibt's schon einen passenden/guten Kühler für AM3?

Gast
23.01.2009, 21:26 Uhr
Hallo! :tschau:

Ich bin auf der Suche nach einem AM3-Sockel-Kühler für zukünftige Zwecke, der auch passt und gute Kühlleistung bietet. :-)
Meine Frage nun:
Gibt es auf dem Markt schon ein vernünftiges Kühlkonzept oder hat schon ein Hersteller etwas brauchbares/bezahlbares angekündigt?

Ich hab mich in diesem Bereich noch recht wenig informiert, deshalb kanns vielleicht sein, dass ich die ein oder andere News oder den ein oder anderen Thread auch übersehen hab.

Ich suche Luftkühlung, keine Wasserkühlung o.ä.
Kühler für AM3, gibt's da schon was? :-?

Oder ist das an mir vorbeigegangen, dass AM2+ Kühler auf AM3 passen?

Gast
23.01.2009, 21:33 Uhr
AM3-befestigung = am2(+) sonst könnten die die neuen phenoms wegen dem boxed nich für beides verkaufen

wie das mit den verschraubungen is, ka...aber ein aktueller highendluftkühler passt immer, zur nor mit neuem retention-modul

Gast
23.01.2009, 21:34 Uhr
Klar doch,alles zu haben.

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

:lol:

Gast
23.01.2009, 21:38 Uhr
Also ich habe auch noch keine News diesbezüglich gelesen, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen,
dass die AM2 Kühler weiterhin genutzt werden können.

Es fehlen ja lediglich 2 Pins bei AM3 CPUs. Das wird AMD wohl kaum dazu veranlast haben, die Package Größe zu ändern.

Aber alles nur Vermutungen^^

Edit:
Uiui, Tabs mal wieder zu lange offen gelassen und schon bin ich der letzte^^

Gast
24.01.2009, 12:12 Uhr
Danke für eure Antworten. :-)

Also ich hab mir nur überlegt, ob dann z.B. ein Xigmatek Achilles, der ja auch auf AM2+ passt, für AM3 ebenfalls passen sollte.
Ich kann mich auch entsinnen, schonmal irgendwas diesbezüglich gehört zu haben...

Ansonsten hätte ich ne Kühlerberatung gebraucht.
Scheint also doch zu passen. Na dann ists ja gut. Sollte anderes eintreffen melde ich mich natürlich nochmal.

PS: Der Kühler und das AM3-System sidn leider nicht für mich, hab kein Geld.
Ich frag nur wegen nem Kumpel.

:tschau:

Facebook

Jahresarchive