Antworten ohne Registrierung

High-End-WaKü für Core i7 ?

Gast
25.01.2009, 14:56 Uhr
So, es ist soweit. Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Wakü zuzulegen.

Gekühlt werden soll mein Core i7 und zunächst auch nur dieser und nichts anderes. Dafür solls dann aber auch das Beste sein. Da will ich auch nicht unbedingt aufn Euro gucken. Wenn das Beste auch noch günstig ist, soll mir das natürlich auch recht sein.

Problem ist, ich habe null, aber auch wirklich gar keinen Plan von Wakü, bzw. was ich alles dafür brauche.

Nur wenn WaKü, sollse auch richtig was bringen.

Hoffe, der ein oder andere Versierte kann mir mal unter die Arme greifen.

Gruß, Gast

Gast
25.01.2009, 15:04 Uhr
Was für ein Gehäuse hast du denn?

Gast
25.01.2009, 15:05 Uhr
CoolerMaster HAF. Sollte genug Platz sein.

Gruß, Gast

Gast
25.01.2009, 15:08 Uhr
ja das ollte passen^^
Möchtest du den Radiator intern oder extern haben?

Gast
25.01.2009, 15:13 Uhr
Das ist mir eigentlich egal. Das, was besser ist.

Gruß, Gast

Gast
25.01.2009, 15:15 Uhr

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

sowas in der art wäre sehr gut...dazu noch 9 lüfter deiner wahl + lüftersteuerung und du hast pwoer ohne ende kostet halt auch

Gast
25.01.2009, 15:17 Uhr
mmh irgendwie funzt das hochladen hier auf techfacts nicht?! (interner fehler)

Edit:
Mach ichs halt woanders :P

Es kann sein das da noch was falsch ist, wofür ich mich schon im vorraus entschuldige, deshalb warte noch auf andere Meinungen

Zur Befestigung von der Pumpe kannste dir ganz toll was selbst basteln ---> Shoggy Sandwich---> Googel

Gast
25.01.2009, 15:27 Uhr
Also auf Preise braucht ihr erstmal nicht gucken.

Was von euch beiden jetzt mehr Leistung hat, weiß ich natürlich nicht.

Gruß, Gast

Gast
25.01.2009, 15:31 Uhr
Hei,Gast jezze soll es ernst werden? WAKÜ soll her,bin ganz Ohr was willst du den einbauen externe freistehende Lösungen? Chiller? Oder Mora am Gehäuse?

Was meinste mit High End?

Und sorry Junior für 350,-- Euros findet er nichts für sich.:lol:

Gast
25.01.2009, 15:34 Uhr
Eigentlich egal, muss nur kühlen ohne Ende.

Chiller, siehste. Was gäbs denn da für Möglichkeiten?

edit: Mit High-End meine ich, dass die Wakü von der Leistung her so gut wie möglich sein sollte und nicht mal eben gerade so besser als Lukü.

Gruß, Gast

Gast
25.01.2009, 15:47 Uhr
Aloso wir haben im Luxx toyz eine verpasst vor Weihnachten mit Mora 2 und ganz normal kann ich dir die Bilder beamen,kannste aber auch selber lesen,so ab Seite 40 des Beitrages gehts los.

Wenn du volles Proggi willst mit Chiller und Co. dann frage Scully im Luxx der hat voll Plan und hat son Dingen.

Dann musst du aber was an Money mitbringen.:tschau:

Gast
25.01.2009, 15:50 Uhr
Was kostet die Welt? Ich hätte gerne zwei davon!

Mal schauen, was son Chiller-Späßchen kostet, und was es bringt.

Gruß, Gast

Gast
25.01.2009, 16:01 Uhr
Dann frage Scully,Chiller habe ich keinen Plan von.

Ansonsten wirst du sonst schon gutes nehmen,schaffe schon mal einen kleinen kühlen Raum.

Gast
25.01.2009, 16:16 Uhr
die von junoir vorgeschlagene wakü ist schon top damit läst sich einiges kühlen nicht cpu , ich habe auch 2 360 radi und 1 240 radi im Kreislauf.

Gast
25.01.2009, 16:33 Uhr
Gäb es denn bei Juniors Zusammenstellung noch was Verbesserungswürdiges, oder ist das so schon nicht mehr zu verbessern?

Wär jedenfalls noch Spielraum, was das Geld angeht, sofern es was zu verbessern gibt.

Gruß, Gast

Gast
25.01.2009, 16:37 Uhr
ehrlich gesagt das is so mit das top-zeug was man bekommt^^ andere pumpe wäre noch möglich (Aquastream XT) ab ermehr leistung bringt die auch nich...alternativ zum cpu-kühler nen ek surpreme oder nen swiftech gtz

Gast
25.01.2009, 16:42 Uhr
Verstehe ich nicht?aber muss ich wohl auch nicht,was will er kühlen die CPU??
Sonst nix? Sicher nichts mit High Tech Kühlung.:lol: :lol: :lol:

Die Teile sind teilweise OK aber teilweise auch nicht.

Hier noch mal die Bildchen für eine normale gute WAKÜ nichts High Tech,ganz normal.

Und da fehlen noch ein paar Kleinteile.

Dann kannst du 2 Karten mit Power bändigen,für alles mehr reicht das nicht.:lol:

Ach und die 9 Lüfter fehlen noch,die kannst du dann aussuchen,ob sie leuchten oder kühlen sollen.:lol:

Und der Aquero ist da auch nocht nicht drin sehe ich gerade.

Gast
25.01.2009, 16:54 Uhr
Also vorerst soll tatsächlich nur die CPU gekühlt werden. Das aber halt möglichst gut. Optik ist Nebensache, also auf Lämpchen kann ich gut und gerne verzichten.

Gruß, Gast

Gast
25.01.2009, 17:04 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Also vorerst soll tatsächlich nur die CPU gekühlt werden. Das aber halt möglichst gut. Optik ist Nebensache, also auf Lämpchen kann ich gut und gerne verzichten.

Gruß, Gast
Dann schreibe nicht du willst High Tech WAKÜ,

Du willst ne CPU Wakü,naja dass ist nix schweres.

Japp dann ist Junior dein Mann.

Frage ihn aber mal bitte ob er jemals selbst ein System mit Wasser gekühlt hat?

Würde mich auch interessieren.

Gast
25.01.2009, 17:16 Uhr
Wenn du dir Mühe machst und deine Brille aufsetzt, wirst du sehen, dass ich "High-End" geschrieben habe.

Also wenns da so keine Einwände gibt, werd ich mir mal Juniors Zusammenstellung speichern.

Gruß, Gast

Gast
25.01.2009, 17:21 Uhr

hier mit aquastream und tygon schlauch und 9 loonies

da wirste aber was vor haben beim Zusammenbau, da geht mind. 1 WE drauf nur beim zusammenbauen

Gast
25.01.2009, 17:25 Uhr
Was ist beim Tygon-Schlauch anders/besser?

Gruß, Gast

Gast
25.01.2009, 17:32 Uhr
Der ist halt dicker, dadurch knickt er sich nicht so leicht,
aber sind beides sehr gute Schlauchtypen
Mir persönlich gefällt das schwarze besser, und dadurch ist das Wasser auch vom Sonnenlicht geschützt
(tygon ist so das non plus ultra bei den Schläuchen )
Aber ist mehr oder weniger Geschmackssache :-)
Ich hab jetzt auch die dickste Aquastream rein gemacht mit allem schnick schnack

Ps: Kabelbinder einfach dicke schwarze nehmen, gabs dort irendwie nicht (falls du Tüllen benutzt beim dicken Schlauch)

Gast
25.01.2009, 17:51 Uhr
Das wär also komplett alles was ich brauche?

Gibts denn Befestigungs-Sets für das Mo-Ra-Teil, oder muss ich mir da selber was ausdenken und ans Gehäuse basteln?

Und bei welchem Shop bekomm ich das alles?

Gruß, Gast

Gast
25.01.2009, 17:58 Uhr
das war bei caseGast

also den schraubste an das Seitenteil von deinem Gehäuse (hat glaub M3 Gewinde -> Baumarkt)
Ist schon Bastelarbeit, wie ich ja geschrieben hab.
Am besten noch paar Winkelstücke für den Mora, Fließgeschwindigkeit leidet zwar drunter, aber die Aquastream pumpt ganz schön

Gast
25.01.2009, 18:03 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Wenn du dir Mühe machst und deine Brille aufsetzt, wirst du sehen, dass ich "High-End" geschrieben habe.

Also wenns da so keine Einwände gibt, werd ich mir mal Juniors Zusammenstellung speichern.

Gruß, Gast

Joa,mache mal liegst du nicht falsch.

Gast
25.01.2009, 20:50 Uhr
Welche Pumpe sollte ich nehmen? Die Aquastream XT oder die Laing DDC? Oder is gehopst wie gesprungen?

edit: Und wie siehts mit dem Kühlmittel aus? Gibts ja auch Fertiggemisch. Kann man das bedenkenlos nehmen?

Gruß, Gast

Gast
25.01.2009, 21:25 Uhr
was is aus dem chillergedanken geworden?

Highendiger und leiser geht nicht

Gast
25.01.2009, 21:32 Uhr
Schwer ranzukommen an son Teil. Für WaKü gibts genug Shops und da kennen sich mehr Leute mit aus, wenn ich mal Probleme mit habe.

Ich denke, ich nehme erstmal ne ordentliche Wakü. Wenns mir nicht mehr reicht, gehts weiter im Programm.

Gruß, Gast

Gast
25.01.2009, 22:53 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Schwer ranzukommen an son Teil. Für WaKü gibts genug Shops und da kennen sich mehr Leute mit aus, wenn ich mal Probleme mit habe.

Ich denke, ich nehme erstmal ne ordentliche Wakü. Wenns mir nicht mehr reicht, gehts weiter im Programm.

Gruß, Gast
ein chiller ist schon ganz easy gegenüber ne kokü , man muß halt nur aufpassen wegen kondenswasserbildung wenn man zu tiefe temperaturen will dann sollte man auch isolieren.

habe auch mit gedanken gespielt chiller odr Kokü habe mich dann für ne kokü entschieden

Gast
26.01.2009, 10:35 Uhr
Was hast du denn für ne KoKü? Und wo bekäme ich sowas her? Hab da bis jetzt nichts gefunden.

Achja, Knorkel: Wenn du Interesse hast, hätte ich in nen paar Tagen ne GTX295 abzugeben.

Gruß, Gast

Gast
26.01.2009, 12:32 Uhr
Denke immer dran das die KOKÜ oder der Chiller nicht in dem Raum ist wo du sitzt,es sei denn du nimmst Ohropax.

Einen Chiller packst du in einen Nebenraum und kühlst nicht weiter runter als Raumtemp - X schätze mal so 15° dann hast du auch keine Kondens Probs.

Ich kann dir da ne Tabelle liefern wenn du Interesse hast.

Gast
26.01.2009, 14:06 Uhr
eine gute wakü für HAF, bitte

+schraubanschlüsse und flüssigkeit.

Gast
26.01.2009, 14:29 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
eine gute wakü für HAF, bitte

+schraubanschlüsse und flüssigkeit.
Die Laing mit dem integrierten AGB ist sehr laut, ich habe die auch verbaut,kannst du nicht regeln,würde ich nicht nehmen.

Nimm ne Aquastream mit Regelung und nem größeren AGB,den Junior vorschlägt der ist gut.

Gast
26.01.2009, 14:36 Uhr
die laing ist mit AGB deutlich leiser als laing ohne AGB. Aquastream ist sicher noch leiser, aber braucht auch viel mehr platz.

Facebook

Jahresarchive