Ok also ich weiß ja nun schon, dass man den Voltage erhöhen muss beim übertakten. Nur ab wann es jetzt schädlich wird weiß ich nicht!
Ich habe diesen Ram [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
könnt ich mir hier weiterhelfen? Bzw. hat den auch jem. ?
:tschau:
| | #1 |
Zitat: |
Voltage (min./max.) : 2.1 bis 2.2 Volt
| Steht doch da Ich würde die RAM auf 2.3 aber max. 2.35V bringen ... Und das auch nur bei sehr guten Lütern die die RAM schön kühl halten. Und nein du musst die Volt nicht zwangsmäßig erhöhen Kommt immer drauf an wie hoch du übertakten willst
| | #2 | |
Danke aber bei den 800 i.d.R. halt schon also 2,3V versuch ich mal.
Bin in OC Stimmung :lol2:
| | #3 | Zitat: Ok also ich weiß ja nun schon, dass man den Voltage erhöhen muss beim übertakten. Nur ab wann es jetzt schädlich wird weiß ich nicht!
Ich habe diesen Ram [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
könnt ich mir hier weiterhelfen? Bzw. hat den auch jem. ?
:tschau: | Du kannst auch die Timings entschärfen beim Ocen dann musst du die Volties nicht erhöhen.
gehst du auf 6-6-6-20 in den Timings.Dann Geht auch mehr Ram Takt ohne Volts.
Und vorher nen Jechtinger Eichert dann OCed sich leichter,oder du gehst nach Burkheim da schmeckt er eh besser.:duck und schnell wech:
| | #4 |
|
ok dann versuch ich das zuerst (WARUM HAB ICH NICHT DIE REAPER GENOMMEN @10xx )... naja!
Wirklich performance verlust bedeutet das ja nich oder? (aßer halt Benchmark:lol2
| | #5 | |
2,3V würde ich ohne davor gehängten Lüfter nicht machen.
2,0V im passiven Betrieb ja, alles darüber würde ich persönlich aktiv kühlen.
| | #6 | Zitat: | ok dann versuch ich das zuerst (WARUM HAB ICH NICHT DIE REAPER GENOMMEN @10xx )... naja!
Wirklich performance verlust bedeutet das ja nich oder? (aßer halt Benchmark:lol2 | Die OCZ stehen eh kein anständiges benchen mit Standard Timings da hast du wenig Spaß mit.
Und lasse die Finger von den Volties.
| | #7 | |
wasn das fuern ram :> ^^ 2,1 v MIN lol^^
| | #8 | Zitat: | wasn das fuern ram :> ^^ 2,1 v MIN lol^^ | Meiner hat nur 1,65
| | #9 | |
Oh man :übel:
Ja der Ram ist wohl ziemlich Kacke also dann TImings hoch un probiere! :-)
drückt mir die Daumen für Prime95
| | #10 | |
hm musste sogar auf 7-7-7-22 hoch dass er startet und Prime wird gerade ausgeführt! :extremhe:
| | #11 | |
Japp,mal wieder ein Beispiel was die für ne Schei... verkaufen,aber immer mit billig,billig werben.Drecksä.....:übel:
Ich predige ja immer nen gutes NT und ein anständiger RAM sind die halbe Miete.:tschau:
| | #12 | |
gibbet halt nächstn Monat mal HAMMER GEILE RAM!!
OK, dass kann ich ma vergesse CPU ist 100% stabil, aber nach einer Sekunde Ram test.... FAILED ^^
Naja ^^
| | #13 | |
was habt ihr alle für eigenartigen ocz speicher
meiner macht mir keine probleme
läuft mit 1,7V und 800MHz...vorgeschriebn sind auch 2,1-2,2
bei 2,1 macht er dann 1000MHz
ich bin von ocz begeistert
beim kumpel und nem intel sys verhält es sich net anners
hat 1000er OCZ der 1100MHz problemlos mit macht
nur spannungen von ihm weis sich grad nit mehr
hast du jetzt nur timings und takt verändert?
spannung solltest du aufjedenfall auf 2,1V stellen
das halten die ohne probleme aus wenn du net grad nen full passiv system hast
| | #14 | Zitat: | gibbet halt nächstn Monat mal HAMMER GEILE RAM!!
OK, dass kann ich ma vergesse CPU ist 100% stabil, aber nach einer Sekunde Ram test.... FAILED ^^
Naja ^^ | Mushies oder Corsairs Dominator kannst du bedenkenlos nehmen.
Dann geht die Post ab nix runter mit den Timings,anziehen auf ganz heiße Werte.
:lol:
| | #15 |
den ram hatte ich auch mal, war ne spaßbremse...die 1gb-riegel gingen immerhin noch auf [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] den hier sind nichmal 900 @ cl4 drinne gewesen...mistige teile zum oc...
| | #16 | |
also 4gb von diesen Corsair wären für 90 Euro mein!
mal kucken! im moment sind es halt 3,7 Ghz, 1,26 Vcore, 6-6-6-18 2,1 V
haja ab nächsten Monate nehm ich die 4Ghz endlich in Angriff :-)
| | #17 | |
würde dir 1066'er empfehlen, hab selber Gastston hyperx drinne und noch ocz reaper im schrank (wenn ich nen passenden karton gefunden habe, setze ich die 2 4gb-Kits in den marktplatz), die alle gut liefen
| | #18 | |
Ich hatte die Rams auch mal. Die gingen am Besten mit 2,2 bis 2,3 Volt. Da waren dann bis 940Mhz bei CL5 stabil machbar. Die NB-Voltage (P45-Chipsatz) war dabei auf 1,35 (940Mhz) bis 1,5 Volt (980Mhz). Die haben gut mit höherer NB-Voltage skaliert. Das Ganze war ohne Lüfter vor den Rams.
Gruß, Gast
| | #19 | |
Ok das versuch ich auch mal mit Nb erhöhung wie hoch darf ich da bei meinem Mainboard, wo kann ich das nachkucke? :-?
| | #20 | |
Ist ja auch nen P45-Board. Da würd ich für 24/7 nicht mehr als 1,4 bis 1,45 Volt geben.
Dürfen tust du Standard, was 1,1 Volt wären. Bis 1,35 Volt ist teilweise aber nötig und für OC dann halt auch mal bis 1,45V oder noch höher. Je nachdem wie sehr du an der Grenze kratzen willst.
Gruß, Gast
| | #21 | Zitat: | würde dir 1066'er empfehlen, hab selber Gastston hyperx drinne und noch ocz reaper im schrank (wenn ich nen passenden karton gefunden habe, setze ich die 2 4gb-Kits in den marktplatz), die alle gut liefen |
und was willste für reaper, wie liefen die? :-?
| | #22 | |
Wieso kann ich bei dem Mainboard nur so doofe Teiler einstellen?, sonnst konnte ich als mit den Teiler runter und so weniger als 800 erreichen! (im Moment ist es 1:1)
| | #23 | |
Weniger als 800 geht nur bei nem FSB von weniger als 400.
Sehe gerade, dass du CL6 laufen hast. Wenn du mit CL6 nicht weiterkommst, probiers ruhig mal mit CL5. Meine liefen mit CL5 besser als mit CL6. Klingt komisch, ist aber so.
Gruß, Gast
| | #24 | |
du hast auch p45 chipsatz also kannst auch sowas geben
| | #25 | Zitat: | Weniger als 800 geht nur bei nem FSB von weniger als 400.
Sehe gerade, dass du CL6 laufen hast. Wenn du mit CL6 nicht weiterkommst, probiers ruhig mal mit CL5. Meine liefen mit CL5 besser als mit CL6. Klingt komisch, ist aber so.
Gruß, Gast | Du hattest Corsair,er den Mist von OCZ.
| | #26 | |
ne 5 läuft schlechter, WIESO HAB ICH DEN GEKAUFT :extremhe:
| | #27 | Zitat: | ne 5 läuft schlechter, WIESO HAB ICH DEN GEKAUFT :extremhe: | Hei, du warst schlecht beraten,aber nun hast du ja uns. :kopf streichel:
| | #28 | |
Nee, ich hatte den Mist von OCZ. Hatte Gold/Titanium und Platinum Speicher. Alle Mist gewesen. Geil waren gut aber schnell kaputt, Corsair gut, schnell und zuverlässig. OCZ-Reaper waren auch noch gut. Ales was DDR2 angeht.
DDR1 hatte ich auch, aber das interessiert ja keinen mehr.
Und jetzte bei DDR3 hab ich wieder Corsair. Ist zwar nicht die günstigste Marke, aber eine der Besten meiner Meinung nach.
Gruß, Gast
| | #30 | Zitat: | Nee, ich hatte den Mist von OCZ. Hatte Gold/Titanium und Platinum Speicher. Alle Mist gewesen. Geil waren gut aber schnell kaputt, Corsair gut, schnell und zuverlässig. OCZ-Reaper waren auch noch gut. Ales was DDR2 angeht.
DDR1 hatte ich auch, aber das interessiert ja keinen mehr.
Und jetzte bei DDR3 hab ich wieder Corsair. Ist zwar nicht die günstigste Marke, aber eine der Besten meiner Meinung nach. | Dem kann man sich nur anschließen.
Bei mir sieht's genauso aus.
Wobei sogar die Reaper mit meinem ASUS P5Q Pro Zicken gemacht haben.
War aber einfach zu beheben: Einfach RAM-Settings manuell einstellung und Memtest86 lief und Windows rannte ohne Bluescreens. :-)
Auch wenn ich keine Probleme hab, ich glaube meine nächsten RAMs stammen nicht mehr von OCZ. KA...^^
| | #31 |
Ok nächstes mal Corsair! Ich sag mal ein fettes [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] ( SO FETT)
| | #32 | |
In deinem Fall macht sich 1066er Speicher doch eh am besten, was das übertakten betrifft, hab ich auch
Und die 4Ghz waren mal eben locker drin, da geht bestimmt noch mehr, hab ich aber nicht getestet, einfach 3,6GHz gemacht, das ging, dann 4Ghz und 1,25V. Siehe da, war/ist stabil und mehr will ich erstmal nicht
| | #33 |
Ja und alle E8400er schaffen ihre 4GHz...ops:
Gibt auch beschissene C0er, die keine 4GHz schaffen und OCZ ist mit Sicherheit nicht Mist! Ram-Voltage hatte ich schon auf 2,5V, bei nem gut belüfteten Gehäuse passiert auch bei 2,4V noch nichts, außer du hast Pech.
1066er Rams reichen bei dir doch vollkommen oder willst du bis 4,8GHz gehen? Ab da müssen dann die Rams erst über 1066MHz laufen bei deinem E8400! Aber ich wette, dass du nicht viel mehr als 4GHz rausbekommst, wenn der für 3,7GHz schon 1,25V braucht, das braucht meiner erst bei 4GHz und der geht bis ungefähr 4,4-4,5GHz mit nem besseren Board. Sowas hier sollte man sich aber auch mal getraut haben (von mir): [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] !
MfG Gast:tschau:
| | #34 | |
Ok, dann werd ich jetzt doch nochmal alles versuchen, um aus meinen alten ALLES rauszuholen! :lol2:
gibt ja doch ein paar OCZ überzeugte :tschau:
So...
hab nun alles ausprobiert: u.a. NB Spannung bios auf 1,4V erhöht, Ram Spannung auf 2,3V sowie Ram Latenzen hochgeschalten...
außer ein paar Bluescreens hat es nix bewirkt!
-.- muss ich doch auf die neuen Speicehr warten!
| | #35 | Andere Themen im Overclocking Forum | | |