Antworten ohne Registrierung

Wo werden die Temps gemessen?

Gast
03.03.2009, 19:04 Uhr
Moin,

ich hab mal ne frage zu dem Temperatursensoren:

wo sitzen die Temperaturfühler? HDDs nicht so wichtig

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
03.03.2009, 20:39 Uhr
CPU ist glaub direkt im Mobo wo die CPU ist und die Kerne sitzen in der CPU nehm ich mal an. Chipsatz wird wohl an der NB sein und PWM die Spawas. Aber keine Garantie auf nix !

Mfg Gast!

Gast
03.03.2009, 20:52 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Moin,

ich hab mal ne frage zu dem Temperatursensoren:

wo sitzen die Temperaturfühler? HDDs nicht so wichtig

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Hei,womit liest du das aus? Everest? Welche Version?:-?

Gast
03.03.2009, 21:00 Uhr
die samsung hdd-passt nciht sowie die cpu-temps es sei denn du hast 10-15°C in deinem zimmer^^

Gast
04.03.2009, 06:21 Uhr
moin,

everest 5.0 samsung passt 18° keine last und nen guter 120er vor und von außen auch kalt

und was hast du gegen die CPU temp? steht ja nirgends dass das bhei last ist oder??

Gast
04.03.2009, 18:20 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
moin,

everest 5.0 samsung passt 18° keine last und nen guter 120er vor und von außen auch kalt
Laut einer Studie (Studie ) fallen die Festplatten deutlich schneller aus wenn ein Lüfter davor befestigt ist! Also unter Idle sollten sie shcon bei ca. 25 °c liegen. :tschau:

Gast
04.03.2009, 18:59 Uhr
ja ich weis kann aber nichts dran ändern

ausser ne kleine heizung dran bauen

und wenn ich die lüfter davor weg nehme wird mein ganze kist zu warm denke ich und meine seagate kratzt an den 46°C was auch schonwieder zu viel ist

Gast
04.03.2009, 19:08 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Laut einer Studie (Studie ) fallen die Festplatten deutlich schneller aus wenn ein Lüfter davor befestigt ist! Also unter Idle sollten sie shcon bei ca. 25 °c liegen. :tschau:
Traure keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast.
Nein Scherz beiseite, das stimmt wirklich. Zu niedrige Temps sollen für HDDs nicht gut sein. :-)

Wie sitzen denn die Lüfter bei dir? Kannst du die Festplatte nicht vielleicht irgendwo anders hinbauen?

Gast
04.03.2009, 19:25 Uhr
hab mal die platte nach ganz oben vor den schlechteren lüfter gebaut auber die samsung wird nicht wärmer naja man hat ja nen Backup falls sie abschmiert

Facebook

Jahresarchive