Antworten ohne Registrierung

Suche Lüfter für 3870

Gast
13.03.2009, 09:40 Uhr
Hi Leute ...

erst mal vorab sorry wenn ich vielleicht in der falschen ecke poste ...
ich find mich in dem Forum noch nicht ganz zu recht...

hab auch einen Lüfter-Thema gefunde ... aber das war irgendwie nicht das passende...

ich such nen Exhaust-Lüfter erstatz für meine 3870 ...
der standart is echt mega laut... jetzt is eh die garantie abgelaufen da kann ich auch fummeln...

hab aber noch ein paar wirre gedanken dazu.

und zwar hab ich ja den Asus smartDoctor installiert der die Lüfterdrehzahlen automatisch regelt... wenn ich da jetzt nen anderen Lüfter drauf mache geht das dann überhaupt noch ... ?

mfg

Gast
13.03.2009, 09:47 Uhr
der lüfter der hd3870 ist alles andere als laut... im windows hört man wenn man direkt dran geht, nen ganz leises klackern, in spielen dreht er zwar etwas auf, aber längst nicht störend (im crossfire war das schon anders )
ich glaub einfach, dass dein lüfter kaputt ist, anders kann ich mir das nicht erklären
wenn du schon nen anderen lüfter drauf machen willst, kauf doch einen gescheiten (waurm solls unbedingt exhaust sein?)

einfach noch nen 120mm lüfter mit 800 oder 1000 rpm unters netzteil und vor die fewstplatten, dann passt das :-)

Gast
13.03.2009, 09:57 Uhr
nur gut dass ich nach 3 jahren registriert sein endeckt habe dass es hier ein forum gibt ... :-?

na windows is kein Thema ...

bloß 3d is echt hammer ... 10 min bf2 und ich muss den ton lauter drehen damit ich das geballer noch höre... eigentlich egal was ich mache ... roller coaster tycoon... :extremhe:

aber selber basteln .. hab ich angst das ich da was kaputt mache ... gibts nich ne fertige schöne lösung ...

hab nen 80mm der hinten raus geht...
dann noch nen 80 mm der an der seite raus geht ... das nt und halt den Exhaust-Lüfter der Karte...

dieser wärme stau ist doch so viel propagiert... den möcht ich gern vermeiden ... außerdem kann es schon mal vorkommen das ich 10 stunden zogge ..

EDIT: ich müsste das echt mal aufnehmen... man hört den lüfter 2 Räume weiter noch extrem ... und ich mach den schon imemr sauber rauche nicht usw...

Gast
13.03.2009, 10:30 Uhr
Kauf Dir einen

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

und gut ist, den kannst Du auch noch mit anderen Grakas verwenden

Gast
13.03.2009, 10:43 Uhr
ok ...

und die 2 80er Lüfter reichen als gehäuse lüftung für den?

hab ehrlich gesagt noch den zalman z-machine im auge ... was haltet ihr davon ?

Gast
13.03.2009, 11:31 Uhr

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

der GF1000 geht auch...oder der Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 geht natürlich auch.

Gast
13.03.2009, 12:00 Uhr
genau das thema hab ich auch gelesen ... is ja aber schon ne ecke älter ... dachte mir nur es gibt schon was neues besseres tolleres ...

Gast
13.03.2009, 12:03 Uhr
Zitat:
Zitat von Rechner674
genau das thema hab ich auch gelesen ... is ja aber schon ne ecke älter ... dachte mir nur es gibt schon was neues besseres tolleres ...
schau auf das EDIT-Datum bzw. den letzten Post:lol2:

Gast
13.03.2009, 14:15 Uhr
Zitat:
Zitat von Rechner674
nur gut dass ich nach 3 jahren registriert sein endeckt habe dass es hier ein forum gibt ... :-?
:lol2:

also das ist schade !

Gast
13.03.2009, 14:46 Uhr
Zitat:
Zitat von Rechner674
ok ...

und die 2 80er Lüfter reichen als gehäuse lüftung für den?
Du solltest schon noch zusätzliche Lüfter im Gehäuse haben, die dann die Abluft nach außen befördern. Der Scythe macht das nämlich nicht, ist aber ein sehr guter Kühler

Gast
13.03.2009, 15:12 Uhr
ich habe meine 3870 mit dem accelero passiv gekühlt
funktioniert wunderbar bei ner guten belüftung

wenn du nen 120er lüfter draufschnallst wäre der accelero auch für dich intressant
und kostet wirklich nit viel...glaub 15€ momentan

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive