Antworten ohne Registrierung

Wakü

Gast
27.03.2009, 18:59 Uhr
Hi Leute,
was haltet ihr von Wakü.
Da ich mich nicht auskennen was würdet ihr für eine zu meinen Komponenten empfehlen?

1. günstig
2. halbwegs gute Leistung
3. und sehr leise!

Gruß Jemall :tschau:

PS: also nicht das ihr jetz ewig kucken müsst, würde es auch machen aber kenn mich da Null aus!

Gast
27.03.2009, 19:03 Uhr
Was willst du denn alles kühlen mit der Wakü? Je nachdem, wie viele Komponenten du kühlen willst, fällt auch der Preis aus.

In der Regel ist es in Sachen Wakü so, dass man anstatt sich eine günstige Wakü zu kaufen, besser einen sehr guten Luftkühler kaufen kann. Dieser hat dann nicht nur eine identische Kühlleistung, sondern ist auch noch wesentlich günstiger.

Gast
27.03.2009, 19:05 Uhr
also wenn dann schon alles damit kühlen, nur was ist mit meinem Mainboard, Ram un Laufwerke?
denn Mainboard hat kein Wakü Anschluss! :-?

Gast
27.03.2009, 19:07 Uhr
Also,

für dein Mainboard kannst du natürlich auch Aufsätze für eine Wakü kaufen! Das wird dann aber richtig teuer!

Wenn du deine Grafikkarte, die CPU und das Mainboard mit der Wakü kühlen willst, dann wirst du mit Sicherheit jenseits der 300 Euro liegen mit deiner Wakü.

Gast
27.03.2009, 19:09 Uhr
geht das nich irgendwie billiger?
Oder hat jem. zufällig ne gebrauchte? :-?

Gast
27.03.2009, 19:10 Uhr
Es gibt zwar Komplettsets, aber die bringens nicht wirklich und bei solchen Sets gibts auch keinen Graka und Mainboardkühler dazu, d.h. du müsstest dann da nochmal 100-150 Euro draufschlagen. Eine vernünftige Wakü, die sich auch lohnt und merklich besser kühlt als eine Lukü, liegt bei mind. 300 Euro für alle Komponenten. Ich denke mal eher noch mehr.

Gast
27.03.2009, 19:10 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Was willst du denn alles kühlen mit der Wakü? Je nachdem, wie viele Komponenten du kühlen willst, fällt auch der Preis aus.

In der Regel ist es in Sachen Wakü so, dass man anstatt sich eine günstige Wakü zu kaufen, besser einen sehr guten Luftkühler kaufen kann. Dieser hat dann nicht nur eine identische Kühlleistung, sondern ist auch noch wesentlich günstiger.

In der Regel haben Germanen rote Bärte, son Stuss habe ich ja noch nie gelesen. :lol: :lol: :lol:

Die WAKÜ putzt jeden LUKÜ weg,egal welchen du hast.

Gast
27.03.2009, 19:12 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
In der Regel haben Germanen rote Bärte, son Stuss habe ich ja noch nie gelesen. :lol: :lol: :lol:
Ja, ist doch so. Bevor man sich ne billige Wakü holt, kann man besser nen guten Lukühler kaufen.

Wenn er ne Wakü sucht, die für sein Mainboard, seine Graka und seine CPU reicht, dann wird er mit Sicherheit 300 Euro ausgeben müssen. Wenn er es wesentlich günstiger haben will, also unterhalb von 200 Euro, dann kann er besser mit Luft kühlen.

P.S.: Sehr hilfreicher Post! Und dein Gebrabbel mit "eine Wakü schruppt jede Lukü" ist auch Mist. Das stimmt so nicht.

Kühl mal deine Komponenten mit einer Billig Wakü und vergleich dann die Werte mit der neuen Generation von Luftkühlern. Da kann er besser 200 Euro sparen und auf gute Lukü setzen.

Gast
27.03.2009, 19:16 Uhr
Was ist für dich ne billige WAKÜ,ich gehe bis 500,-- von preiswert aus,wenn der Chiller dann kommt wirds was teurer.:-)

Dann schreibe du nicht son Mist dann lasse ich das auch,hast du jemals mit Wasser gekühlt?? Warum schreibst du dann dazu??

Ich kühle 3 Systeme seit Jahren mit Wasser,weiß gar nicht mehr wie man ein LUKÜ einbaut.

Gast
27.03.2009, 19:16 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast

Die WAKÜ putzt jeden LUKÜ weg,egal welchen du hast.
immer mit der Ruhe bitte!

Also du meinst WQakü ist deutlich besser? :tschau:

Zitat:
Zitat von Gast
Was ist für dich ne billige WAKÜ,ich gehe bis 500,-- von preiswert aus,wenn der Chiller dann kommt wirds was teurer.:-)
OHAAA... >.<

Gast
27.03.2009, 19:17 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Ja, dann sag doch solche utopischen Vorstellungen gleich. Wir reden hier von billig um 150-200 Euro. Und da zeig mir mal ne gute Wakü für Graka, Mainboard und CPU, die auch moderne Luftkühler locker schlägt.

Gast
27.03.2009, 19:22 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
immer mit der Ruhe bitte!

Also du meinst WQakü ist deutlich besser? :tschau:

OHAAA... >.<
Hei Gast, nen Glas Ihringer Fohrenberg (rot) zum beruhigen wäre jezze schön.

Wenn du Wasser einsetzen willst darfst du nichts halbes machen das ist Unfug.

Also unter 400.-- 500.-- wirst du nichts anständiges bekommen,was deutlich besser ist als Luft.

CPU,Karten und wenn es geht das Brett unter Wasser setzen.
Vernünftige Komponenten kaufen und gut ist.:tschau:

Gast
27.03.2009, 19:25 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Hei Gast, nen Glas Ihringer Fohrenberg (rot) zum beruhigen wäre jezze schön.

Wenn du wasser einsetzen willst darfst du nichts halbes machen das ist Unfug.

CPU,Karten und wenn es geht das Brett unter Wasser setzen.
Vernünftige Komponenten kaufen und gut ist.:tschau:
Du Vogel. Das sind doch meine Worte.^^ Wer mal eben nur so seinen PC "unter Wasser setzen" will, der schmeißt Geld raus. Für nen normalen Gebrauch und humanes Ocing ist solch eine extreme Wakü übertrieben und zu teuer.

Wenn man nur ein paar Grad weniger haben will, dann sollte man sich lieber einen neuen Luftkühler und ne neue Wlp kaufen und fertig.

Gast
27.03.2009, 19:29 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Du Vogel. Das sind doch meine Worte.^^ Wer mal eben nur so seinen PC "unter Wasser setzen" will, der schmeißt Geld raus. Für nen normalen Gebrauch und humanes Ocing ist solch eine extreme Wakü übertrieben und zu teuer.

Wenn man nur ein paar Grad weniger haben will, dann sollte man sich lieber einen neuen Luftkühler und ne neue Wlp kaufen und fertig.
Ich heiße nicht Vogel.:tschau:

Die Gereräuschkulisse eines guten Luftkühlers ist gräßlich bis absolut Schei...e
das nur am Rande,meine Rechner hörst du kaum sie haben ein paar Gehäuselüfter die unter 800 laufen und meistens aus sind.:razz:

Wo bleibt der Rote.:lol:

Gast
27.03.2009, 19:38 Uhr
Der Vogel war berechtigt.^^

Mit nem vernünftigen Gehäuse und leisen Lüftern kannst du deine Kiste auch sehr ruhig kühlen. Dass du ein Wakü und Hardware Enthusiast bist, ist klar. Aber du kannst/solltest das nicht so verallgemeinern.

Jemall hat um einen Rat gebeten und sucht eine sehr günstige Wakü mit sehr guter Kühlleistung. Und da sollte man keine Illusionen bei ihm wecken, dass er für einen so niedrigen Preis auch eine gute Wakü bekommt.

Es wäre aber durchaus möglich, dass er für 150 Euro eine vernünftige Wakü bekommst, um seine CPU sehr gut zu kühlen!

Jemall, ich würde dir dann für den Rest einfach empfehlen, dass du auf deine HD 4870 einen Arctic Accelero S1 Rev.2 drauf setzt und dann die Graka und die restlichen Komponenten semi-passiv kühlst mit zwei oder mehreren 120mm Lüftern, mit einer Drehzahl von 800U/min.

So solltest du ein sehr leises System zustande bekommen! Und deine CPU, welche du stark oced, und dadurch auch die beste Kühlleistung braucht, wird sehr gut gekühlt!

Gast
27.03.2009, 19:48 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Wo bleibt der Rote.:lol:
INSIDER!!

also wqenn dann ein Spätburgunder RS von Weingut Salwey in Oberrotweil :lol2:
Den Trinke ich JETZT ^^

also danke nochmal, muss ich wohl doch auf meine Wakü verzichten :extremhe::lol2:

Gast
27.03.2009, 19:59 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
INSIDER!!

Den Trinke ich JETZT ^^

also danke nochmal, muss ich wohl doch auf meine Wakü verzichten :extremhe::lol2:
Wenn du alles kühlen willst und keine 300-400 Euro dafür über hast, dann ja.^^

Gast
27.03.2009, 20:01 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
INSIDER!!

Den Trinke ich JETZT ^^

Hei, den noch lieber ich habe einen Cabernet Sauvignon aus Kalifornien im Glas,werde dem Kaiserstuhl untreu. Aber er ist von Franz Keller also nicht so ganz untreu:tschau:

Ia mit der Wakü ist son Dingen die CPU unter einem 3er Radi kühlen zu wollen ist Unfug,für die Karte noch mal einen 2 oder bei ner 4870 besser einen 3 er Radi sind schon 6 und dann das Brett das ist mit nem 2er zufrieden hast du also 8 ,kannst du auch ne Mora nehmen,die hat 9 und kühlt recht nett.

Gast
27.03.2009, 20:16 Uhr
@topic: also gut und billig geht bei wakür eigentlich garnicht und schon garnicht wenn man graka , cpu und board mit kühlen will.

meine meinung Cpu und Graka reicht locker wenn man dies kühlt ; Boards sind meist ausreichend mit guten pipes versehen.

Facebook

Jahresarchive