Antworten ohne Registrierung

Probleme bei der Befestigung (Xigmatek S1284C Achilles)

Gast
24.04.2009, 18:32 Uhr
So und zwar hab ich folgendes Problem.
ich versuche vergeblich den Kühler auf ein AM2 Board zu bestigen.
Ich nehme den 2-Punkt-Bügel für den Kühler und stecke ihn in die dafür vorgesehene Einkerbung. So weit so gut.
Und wenn ich ihn nun Festmachen will ist er total lose. Als wenn der Bügel zu lang sei.
Gibt es bei dem Teil nen Trick oder was mach ich falsch? Ist doch kaum zu fassen, dass der Freitag an einer Befestigung eines Kühlers scheitert
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gast
24.04.2009, 19:45 Uhr
Was sagt denn die Einbauanleitung dazu? Vielleicht hast da irgendwas übersehen? Wird das denn auch ans Original-Retention-Kit geklemmt, oder gibts da was eigenes von Xigmatek?

Gruß, Gast

Gast
24.04.2009, 19:56 Uhr
Ohje xD
Ich glaub ich hab den Fehler.

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Was fällt auf ?

Richtig. Gast hat mir bei seinem ganzen ein und ausbauten die Falsche Halterung geschickt^^. Deswegen ist diese auch zu groß. Da der Aufbau beim Hammer durch die weiteren Pipes höher ist ist die Halterung es auch .
ich schreib ihn mal schnell an.
Und ich häng hier bei einem kaputten AM2 board und versuch einen weg zu finden, wie man die halterung befestigt

Gast
24.04.2009, 19:58 Uhr
Muss man ja auch erstmal drauf kommen. Ich hätt auch erstmal wie blöde probiert. Alles wird gut.

Gruß, Gast

Gast
24.04.2009, 23:15 Uhr
Mmh,

eigentlich habe ich alle Halterungen vorher abgeglichen und keinen Unterschied gesehen. Bin ich wohl blind.^^ Ist aber kein Problem. ich schick dir das Teil zu und du kannst mir dann die anderen Bügel senden, wenn du sie hast.

Und wenn die Teile da sind, dann vergleich bitte mal und mach Fotos von den Unterschieden.^^

Gast
25.04.2009, 07:47 Uhr
Der Unterschied dürfte gerade mal bei ca. 3-5 mm liegen^^.
Wenn man den Kühler auf die CPU setzt und die Klammer anlegt und den Hebel umlegt kann man den Kühler immer noch ein kleines stückchen anheben anheben.
Macht ja nix^^ Ich schick dir dann deine auch zu.
Aber schau mal noch eben die PN.

Facebook

Jahresarchive