Mein PC : AMD 6400 und eine 8800 GT 512 (mit standart Kühler)
Ich muss meine Gehäuse immer offen lassen damit die Lüfter nicht zu laut werden(hab bis jetzt immer so gespielt) Ich habe keine Gehäuselüfter angeschlossen. Also nur Grafikkarte, CPU und Netzteil Kühler.
Wenn ich Prime95 10 minuten laufen lasse erreicht mein CPU 68 grad, in spielen nur 60 grad ( Lautstärke finde ich ok, hört man nur ein bischen weil der Gehäuse offen ist)
ATITool 0.26 Artefakt Scan, der fan Regler von RivaTuner geht auf 100% ( ist ganz normal , lautstärke ist auch ok) nur der Temperatur stört mich ein bischen, laut Everest 93 grad, in Spielen auch ca. 83-90 grad.
Der Luftzyklus im PC ist halt nicht so gut, weil der Gehäuse immer offen bleiben muss, deswegen habe ich manchmal probleme. Z.B.wenn ich das Zimmertür öffne und danach wieder zu mache, wird meine CPU Kühler noch lauter (beim spielen) laut Everest 5444 oder manchmal 5800 RPM, normal habe ich immer ca. 3800 RPM.
Die Temperaturen finde ich eigentlich ok, nur der Grafikkarte könnte bischen Kühler werden(findet ihr die Temperaturen ok?). Der Gehäuse hat 3 Lüfterplätze, 2 hinten und einer an der Seite. Wie bekomme ich eine gute Luftzyklus im PC hin? So das mein PC leiser und kühler wird. Reicht es wenn ich hinten ein Lüfter bau der Luft raussaugt? Soll ich an der Seite irgendwas bauen. Der Gehäuse hat vorne leider kein platzt für Lüfter, also kann ich dort kein Lüfter rein bauen der Luft reinbläst. Brauche ich eine neu Gehäuse oder habt ihr irgendwelche ideen wie ich die Lüfter einbauen soll? Ich habe einfach ka was ich machen soll, viel Geld will ich auch nicht ausgeben. ( max. 20€ )
Ich habe es gerade eben wieder getestet ATITool und Prime95 am laufen, CPU 66grad ca. 3900RPM, Grafikkarte 93grad, Zimmertür auf und zu gemacht -->CPU Kühllüfter 5444-5800 RPM, bleibt dann einige Zeit so oder ich muss ATITool und Prime95 ausmachen. Gehäuse mache ich erst gar nicht zu , weil dann der CPU lüfter zu laut wird.
Hat jemand ein Lösung für mich?
MfG