Antworten ohne Registrierung

Gehäuselüfter

Gast
02.06.2009, 12:12 Uhr
Ich hab jetzt schon elendig lang im Netz geschaut und weiß einfach nicht ob dieser:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

der richtige ist.
In Tests liest man entweder er ist hörbar solange man ihn nicht regelt. Oder er sei leise.
Ich hätte gerne mal eure persönlichen Meinungen.
Was mich an dem Kühler stört ist das Kabel. Ich hätte schon gerne ein ummanteltes.
Postet mir einfach mal eure Kühler. Ich möchte aber keine Steuerung anbringen müssen.
Der Preis sollte 7€ - 8€ pro Kühler nicht überschreiten.

Gast
02.06.2009, 12:20 Uhr
ich würde mir den nicht kaufen!

24dB? Das ist zu laut!
das rechtfertigt den Luftdurchsatz niemals!

Das wäre ja mein absoluter Favorit:

etwas Lauter aber billiger ist der:

Gast
02.06.2009, 12:30 Uhr
die silent x neigen zu schnellen lagerschäden

scythe würde ich schon empfehlen
24db sind nicht leise aber auch nicht laut....eben hörbar...geregelt hat man noch genug reserven
scythe hat jedoch nen recht grosses angebot an unterschiedlichen lüftern

wie wäre es mit dem hier:

die 10db sind wirklich net hörbar

oder den hier

kostet allerdings nen ticken mehr

Gast
02.06.2009, 12:36 Uhr
Die Cooler Master kommen auf jedenfall in die engerer Auswahl Hören sich ja ganz ordentlich an. Der Preis ist auch ok.
Die 800er Slip Streams hab ich natürlich auch gesehn. Aber bei den Luftdurchsatz brauch ich keine Kühler....
Leicht hörbar ist nicht schlimm. Und Herstellerangaben würde ich bei den Daten nie trauen Deswegen möchte ich ja persönliche Meinungen haben, da diese immer am besten sind.

Gast
02.06.2009, 12:41 Uhr
das is bei db angaben sehr schwer
jeder hat da nen eignes empfinden

bei mir isses so das alles ab 20db hörbar ist
meine sämtlichen lüfter laufen auf 5 volt und irgendwas unter 15db schätze ich

dazu kommt noch das 20db bei einem hersteller nich gleich 20db bei nem anneren sind
jedoch hat scythe es als erster damals geschaft echte 7 bzw 10db lüfter zu entwickeln...daher trauen ich denen mehr als anderen

Gast
03.06.2009, 09:03 Uhr
Also ich habe 4 von den SlipStream in der 800u/min-Version. Ich bin damit Top zufrieden, die sind gleich mit dem Coolermaster Gehäuse mitgekommen, also ~Dez 2008 und laufen bisher tadellos! Auf 12V finde ich sie schon leise...Ich hab sie aber am NT hängen, so dass sie noch etwas gedrosselt laufen. Aber Laut oder richtig hörbar finde ich die auch bei 12V nicht

Und nur mal zur Richtigstellung: Das Teil heißt Lüfter! Nicht Kühler...Kühler ist eben ein Kühlkörper meißt mit Lüfter kombiniert oder eben ohne Lüfter...

Also Du suchst nur Lüfter

Gast
03.06.2009, 09:06 Uhr
Ich würde dir zu denen raten:

Qualität hat einen Namen :razz:

Gast
03.06.2009, 11:32 Uhr
noctua ist alles andere als schlecht aber für die qualität muss man auch viel bezahlen
und damit würde sein budget ums doppelte überschritten

auch wenn sie sehr gut sind würde ich bei den finanzen aufjedenfall zu scythe tendieren

Gast
03.06.2009, 11:38 Uhr
Stimmt und einen unverschämten Preis
Wenn hart auf hart kommt hol ich diese

Von denen weiß ich, dass sie flüsterleise sind.
Naja mal schaun. Morgen wird bestellt bis dahin hab ich ja noch Zeit.

Gast
03.06.2009, 11:46 Uhr
die arctic flüsterleise?
naja....da sind die 24db von dem scythe aufjedenfall leiser als die 22 beim ac lüfter

ich mag ac und auch deren lüfter vorallem zu solchen fairen preisen

aber scythe macht die laufruhigeren und leiseren lüfter

ich benutze oft ac lüfter aber dann in der regel temperatur oder manuel geregelt

Gast
16.07.2009, 22:56 Uhr
So. Nachdem ich die die

hatte hab ich mir nun mal die

, die dodo oben empfohlen hatte geholt. Einfach mal um wieder was zum basteln zu haben .
Also auf Vollast sind sie natürlich zu hören. ABER immer noch angenehmer und ein wenig leiser als die Scythe Lüfter. Immoment lasse ich einen Lüfter vom Mainboard regeln und der läuft mit 1500rpm, also auch noch mit ordentlichem Durchsatz. Die anderen beiden laufen übers Netzteil da ich so die Kabel besser verlegen konnte. Sollten aber auch ca. auf dem selben Niveau laufen.
Die sind nicht herauszuhören. Also volle Kaufempfehlung.
Der Accelero Twin Turbo macht da aufjedenfall mehr krach. Aber auch wohl nur, weil ich diesen nicht steuern kann -.-
Die Antwort ist für alle die sich auch mal mit dem Thema befassen
Und eins noch.... Beim starten des PCs hat ein Lüfter ein Kabel berührt was ich nicht sofort entfernen konnte. Also wollte ich den Lüfter mit dem Daumen anhalten. Machts besser nicht xD Hab nun ne Macke am Daumen. Also solch nen Druck eines Lüfters hatte ich noch nicht....

Gast
17.07.2009, 12:26 Uhr
ich verweise einfach mal auf den besten lüfter-test im WWW:

Gast
17.07.2009, 13:17 Uhr
Ich hatte vor einiger Zeit auch zu den Cooler Master-Lüftern tendiert und sie mir auch gekauft.

habe ich dann vor kurzem noch ein kleines Feedback geschrieben.

Facebook

Jahresarchive