Antworten ohne Registrierung

Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2/Geforce 6800gts Probleme

Gast
06.07.2009, 13:29 Uhr
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem, vielleicht habt ihr eine Lösung:
Da der Lüfter von meiner GeForce 8600 GTS (Gainward BLISS, 512MB GDDR3) defekt ist, habe ich mir den Accelero S1 REV.2 von Arctic Cooling geholt.
Nachdem ich den Kühler eingebaut und die passiven Kühlkörper auf die RAMs gesetzt habe zeigt mir HW Monitor 75°C im Desktopmodus an! Nach erneutem auseinanderbauen ist mir aufgefallen dass das Wärmeleitpad die GPU nicht richtig berührt, irgendwie ist die Grafikkarte minimal nach oben gebogen (oben = dort wo die GPU ist). Was kann ich jetzt tun damit der Kühler richtig sitzt? noch nen Wärmeleitpad draufkleben um den abstand zu überbrücken?
Vielen Dank schonmal für Lösungsansätze!

Gast
06.07.2009, 14:02 Uhr
Hmmm Also ich würde die Wärmeleitpaste nochmal entfernen und dann neue auf die GPU auftragen und dann den kühler nohmal drauf setzten und die Schrauben ordentlich fest ziehn damit du einen ordentlichen anpress druck hast.

Wenn du zeit hast stell mal ein Foto von deiner Konstruktion damit man sich das besser vorstellen kann

Gast
06.07.2009, 14:52 Uhr
So, als ich die Graka grad nochmal ausgebaut habe um nen paar Bilder zu schießen ist mir der Plastikrahmen aufgefallen, welcher um den GPU-Bereich liegt. An 2 gegenüberliegenden Kanten war noch Wärmeleitpaste vom Kühler, also lag es an dem Teil...ich habs zuerst mit nem Skalpell bearbeitet aber dann ists mir auch schon komplett entgegen gesprungen
Auf jedenfall liegt der Kühler jetzt schön fest auf der GPU und ich habe geschmeidige 52°C im Desktopmodus.

@Gast: Danke für deine schnelle Antwort!:tschau:

Gast
06.07.2009, 14:54 Uhr
kein Problem

Facebook

Jahresarchive