Antworten ohne Registrierung

Leds von Kühler Blinken

Gast
13.08.2009, 16:35 Uhr
Hallo,

ich war gestern bei meinen Cousin und hab ihm, aufgrund der Tatsache, dass der Intel-Standartkühler bei geschossener Tür bis ins Erdgeschoss zu hören war, einen EKL Alpenföhn Groß Clock'ner und einen Gehäuselüfter eingebaut.

Von gestern bis heute hat alles super funktioniert und die CPU-Temperatur hat sich um 30°C verbessert. Das das Teil noch immer 48°C heiß ist, liegt am Pentium D.

Heute bin ich wieder hergekommen und hab ihm einen zweiten Gehöuselüfter eingebaut, einen "REVOLTEC 80mm*80mm dark blue LED".

PC gestartet, es funzte alles super, hab Speedfan, Everest und Preime95 gestartet.
Und dann hat der Lüfter angefangen zu Blinken und der Luftdurchsatz ist beschissen. Mit Speedfan kann ich ihn nicht rauf oder runterregeln.

Und für eine Pulsweitenkontrolle blinkt mir das Teil zu schnell.

komisch

THX für die Hilfe...

Gast
13.08.2009, 21:16 Uhr
Klugscheißer Mode ON Revoltek Lüfter kauft man auch nicht Klugscheißer Mode OFF

Also mal ernst.
Hast schon mal einen anderen Kabelstrang probiert, sofern der einen 4 Poligen Anschluss hat? Ansonsten würde ich sagen Montagsmodell.

Gast
13.08.2009, 22:03 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Klugscheißer Mode ON Revoltek Lüfter kauft man auch nicht Klugscheißer Mode OFF
Lautstärke war egal und er sollte läuchten, und da er der billigste und lagnerde Lüfter war, musst ich den nehmen...

Zitat:
Zitat von Gast
Also mal ernst.
Hast schon mal einen anderen Kabelstrang probiert, sofern der einen 4 Poligen Anschluss hat? Ansonsten würde ich sagen Montagsmodell.
Ist mit einem 3-Pin an einem 3-Pin-Anschluss angeschlossen...

Gast
13.08.2009, 22:06 Uhr
OK
Dann wird der Lüfter was haben.

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive