Antworten ohne Registrierung

mainboardspezifisches Netzteil?!

Gast
02.10.2009, 17:14 Uhr
hallo

ich wollt meinem, doch etwas schwachen Netzteil mal auf die Sprünge helfen und mir en neues anschaffen.
meine frage:
ist das netzteil mainboardspezifisch oder passt da jedes?

Gast
02.10.2009, 17:48 Uhr
Hi :tschau:

Die aktuellen Netzteile bieten alle einen 24poligen Stromstecker für das Mainboard (früher: 20polig).
Solltest du also so ein Mainboard haben, passen eigentlich alle aktuellen Netzteile.

Der Preis des Netzteils hängt vor allem auch davon ab, ob die Kabel abnehmbar sind.
Den größten Fehler, den du machen kannst, ist, ein billiges NoName-Netzteil zu kaufen.
Wenn du uns mal deine aktuelle PC-Konfiguration schreiben könntest, würden wir vielleicht sogar eines empfehlen.
Markenprodukte wie Netzteile von Enermax, BeQuiet, Corsair oder Tagan solltest du nehmen!
Ein 500W-Billig-Netzteil hat die selbe Leistung wie ein 400W Marken-Netzteil, da das Billig-NT stromfressend und uneffizient ist und zudem Probleme mit hohen Spannungsschwankungen hat (Beispiel Grafikkarte: Idle [Desktop] --> Last [Spiel]).

Gast
03.10.2009, 12:30 Uhr
hmm also momentan verwende ich eine GeForce 8800 GTS, nen intel core 2 duo e 4800 (soll aber demnächst min. auf einen e5200 wachsen) und ein motherboard von gigabyte (GA-P35-S3).

falls du das mit konfiguration meintest ....hab leider wenig ahnung von der materie

Facebook

Jahresarchive