Antworten ohne Registrierung

Cpu Cooler

Gast
20.07.2010, 18:03 Uhr
Ich betreibe im moment einen AMD Phenom x4 9650 mit einerm
Scythe Mugen 2
würde der Umstig auf eine
corsair cooling hydro series h50
etwas bringen ?
Cooling und dB?
Danke

Gast
20.07.2010, 18:58 Uhr
Temps werden sich sicherlich nicht wirklich unterscheiden.
Ob sich die Lautstärke verringert kann ich dir nicht sagen, aber ich glaub das Teil hat hier jemand, der kann dir das sicherlich erzählen

Ansonsten würde ich mir das nicht kaufen, totale Geldverschwendung. Wenn denn ne richtige Wakü

Gast
20.07.2010, 21:15 Uhr
Temps werden schon weniger ( 5 - 10°) je nachdem was du gerade für eine Lüfter Kombo einsetzt. Allerdings hat die Hydro auch Nachteile.

- Der Lüfter von Corsair ist nicht gerade Leise und wenn er geregelt wird hört man das Kugellager.
- Die Pumpe selber kann auch hörbar werden (je nachdem wie leise die Lüfter sind)
- Die Hydro kühlt nur dann besser wenn der Lüfter Frischluft bekommt, heißt der Radiator sollte so montiert werden das er Frischeluft ins Case reinsaugen kann. Wird er anders herum montiert können die Temps bis zu 10° schlechter sein (je nachdem welche CPU eingesetzt wird).

Vorteil hat die Hydro allerdings auch.

+ Die Wakü wird fertig montiert geliefert und ist Wartungsfrei.
+ Die Hydro hat sehr kompakte Ausmaße und kann in fast jeden Case eingesetzt werden.
+ Die Kühlleistung kann sich mit High End Luftkühlern ala Noctua D14 messen (wenn die Hydro Frischluft bekommt).

Gast
20.07.2010, 21:43 Uhr
Ja,

kann den Aussagen von Roughneck bezüglich des H50 nur zustimmen.

Hatte ihn selbst eingebaut und alles in allem ein wirklich gutes Teil. Kannst damit nichts falsch machen. Würde aber auf jeden Fall den Lüfter wechseln, das steht fest. Ist das getan, hast du eine sehr leise und zudem sehr effiziente Kühlung deines Prozessors!

Gast
21.07.2010, 10:14 Uhr
Ok ich würde sowieso lieber 2 xilence red 120mm anschrauben, von den lüftern die meist dabei sind halt ich nicht immer was.
Werde mir noch überöegen diese Mini wakü einzubauen. Danke !!:tschau:

Gast
21.07.2010, 10:49 Uhr
An deiner Stelle würd ich mich selbst erstmal Fragen wozu ich das ganze brauch?

Ich mein mit deinem Mugen 2 liegen deine Temps sicherlich so bei 35-40° Grad
und mit der Corsair Hydro vielleicht bei 30-34°.

Für die paar Grade 60 € auszugeben ist relativ Sinnlos.

Ich selbst habe ne "richtige" und auch gute Wakü (Mit Triple Radi, guter Pumpe und guten Kühler), nur für nen unübertakten i7.

Vorher hatte ich einen Noctua drauf und die Temps waren im IDLE be 35 Grad und bei Vollast (Prime95) bei 46 Grad.

Jetzt mit Wakü liegen die Temps im IDLE bei ca 33 Grad und bei Vollast 44 Grad.

Also wirst du, denke ich, keine Großen Unterschiede merken, sowohl von den Temps als auch von den DB.

Einziger Grund sich das Teil zu kaufen wär evtl der optische Aspekt.

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive