Overclocking Elitegroup N2U400-A

Gast
13.04.2004, 19:50 Uhr
Hi zusammen.
könnte mir mal jemand helfen?
Habe ein Elitegroup N2U400-A mit einem Athlon 2600 und möchte es gerne etwas hochtakten und wie ich gelesen habe soll es über jumper gehen,kann mir jemand mal die anleitung dafür geben.

danke. :idee:

Gast
13.04.2004, 20:06 Uhr
Also auf so neuen Boards wie deinem läuft nichts mehr über Jumper.

Ich hab mal n' bisschen gegoogelt und hab auf

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

ein Paar Bios-Bilder gefunden, an denen man sehen kann, dass du nur über den FSB übertakten kannst.
Nimm diesen einfach mal ein bisschen hoch und teste dann die Stabilität (z.b. Prime 95) und achte auch auf die Temperatur der CPU (Motherboard Monitor).

Außerdem: Bitte nutz auch die Forensuche, da wir hier schon unzählige solche Threads haben, die dir sicher auch weiterhelfen.

Gast
13.04.2004, 20:25 Uhr
Oh, du hast das Board schon? Ich dachte du wolltest dir in

Thread eine Kaufberatung holen. Na wenn das so ist, dann kannst du wirklich nur über den FSB übertakten. Wenn du guten Speicher hast, dann ist das auch nicht das Problem. Die Frage ist nur, wenn es nicht klappt: Ist es der Speicher oder das Board?

Wenn du es erst kürzlich gekauft hast, dann würde ich das Board schleunigst zurück bringen und mir ein "vernünftiges" Board holen. Im verlinkten Thread habe ich dir ja ein paar Links zu guten Boards geposted.

@Topic:
  • Was für Speicher hast du denn eigentlich?
  • Hat der 2600+ ein 133er oder 166er FSB?
  • Hat er 256kb oder 512kb Cache?
Wenn er einer letzterer Sorte ist, dann könntest du ihn evtl. auf 200MHz FSB laufen lassen. Vorrausgesetzt das Board und der Speicher machen mit.

Gast
18.07.2004, 18:08 Uhr

schau da mal hin und du wirst sehen das du kaum eine chance hast.

Facebook

Jahresarchive

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0