Ihr fragt euch wie weit ihr eure neu erworbene CPU, die neue Grafikkarte oder den superteuren Speicher übertakten könnt? Die Antwort:
Das kann euch kein Mensch auf diesem Planeten sagen. Es hängt immer von verschiedenen Faktoren ab. Wie sauber ist die Produktion verlaufen, welche Revision hat die Komponente und das restliche System differiert ja auch von Rechner zu Rechner. Man kann bspw. eine CPU in zwei identischen PCs niemals gleich weit takten. Es variert IMMER.
Man kann zwar gewisse Prognosen abgeben, aber selbst das beste Stepping kann eine OC-Krücke sein.
Also ich bitte euch: Testet das Maximum eurer Hardware selber aus und nervt nicht andere mit immer gleichen Fragen. Wenn ihr getestet habt und ihr kommt nicht wirklich wesentlich weiter als Standardtakt bzw. das OC klappt gar nicht, dann könnt ihr ruhig nachfragen. Aber Fragen á la "wie weit kann ich diese CPU takten" möchte ich nicht mehr sehen. Das kann nämlich wirklich niemand sagen.
OC heißt nunmal etwas höher takten und auf Stabilität testen, nochmals höher takten und wieder testen, noch weiter takten und abermal testen.... bis es instabil wird. -->
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Eine OC-Garantie gibt es NICHT!